World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Im Minental # 4
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
11.10.2003, 14:58 #151
Khalef
Beiträge: 490

Sky trottete der Gruppe hinterher. "Ich habe beim Aufbau eines Außenpostens mitgeholfen, habe 3 Nächte kein Auge zugetan, bin von Steinkolossen angegriffen worden, von denen ihr nur träumen könnt und dann lassen mich diese Sklaventreiber, die sich Paladine nennen, nicht mal ausschlafen !" sagte er laut. "Noch dazu dieser Kautz hinter mir, der scheinbar einen Hass auf Sumpfler hat..." sagte er dann leiser. "Man freut sich auf dieses achso großartige Minental und dann kommt man in Land, wie es unaustehlicher nicht sein kann ! Ich dreh durch ! Warum bin ich nicht in meiner Hütte im Sumpf geblieben ?" Sky musste sich zusammenreißen, um nicht laut loszubrüllen. "Und all das nur für ein bisschen Gold..." grummelte er.

Er folgte weiterhin der Gruppe, bis er in der Ferne ein paar Fackeln sah, die wohl zur Schürfstelleführten.

"Und jetzt ?" fragte Sky.
11.10.2003, 15:32 #152
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Hyperion hoffte auf die Nachricht von Longbow das sie sich erst mal ausruhen sollen. Er hatte das gefühl das sein Gewicht ihn langsam immer weiter gegen den Boden drückt bis er zusammenbricht. Hyperion war sich längere Märsche nicht gewohnt. Er hätte schon bei der Burg eine dringende pause gebraucht, die ihm aber nicht gewährt wurde. Lange Zeit würde er nicht mehr schürfen können. Erschöpft setzte sich Hyperion auf eine Kiste, die mit Erz gefühlt war und wartete nun bis Longbow zum Wort ansetzte.
11.10.2003, 15:32 #153
Longbow
Beiträge: 4.035

„So, Jungs. Da wären wir. Euer Job ist ganz einfach. Schnappt euch eine Spitzkacke und hackt wie die anderen Schürfer hier auf den Erzklumpen rum. Wenn ihr Hilfe beim schürfen benötigt, fragt am besten sie. Jeder Brocken ist außerdem einiges Wert, also lasst nichts auf den Boden liegen. Noch dazu warne ich euch, einen Brocken klangheimlich einzustecken. Wir von der Garde werden ganze Zeit ein Auge auf eure Finger werfen! Aber sicher ist das alles kein Problem, schließlich bekommt ihr Geld am Ende, und zwar genug.“
11.10.2003, 15:49 #154
Andor_Elyn
Beiträge: 496

"Das will ich aber auch hoffen"
nuchschelte Andor vor sich hin, als er sich seien Spitzthacke schnappte.
Erstmal ging er zu einem der Schürfer dieser erklärte ihm das richtige arbeiten mit der Hacke
"Also ersteinmal wir schürfen hier kein Gold sondern Erz, also schlge nicht zu kräftig zu, Erz ist ein ganzes Stück weicher als Gold. Immer schön gleichmässig die Hacke auf den Erzklumpen schlagen.
keine hecktig alles muss mit ein wenig gefühl geschehen. Erz schürfen ist eigentlich ganz einfach, und falls du oft geschlagen hast und nichts dabei raus kam, dann setzte einen leichten trümmerschlag ein, ziehe deine Spitzhacke einmal quer über den brocken aber nicht zu stark.
Das war eigentlich schon alles was du wissen must und nun streng dich an!"

Nachdem der Schürfer aufgehört hatte zu reden, amchte dieser sich wieder an die arbeit.
Und auch Andor nahm seine Hacke und seinen Eimer und ging an einen Erzklumpen, er überlegte noch kurz was der Schürfer ihm erzählt hatte und fing dann an.
Erst lief es nict so gut, doch nach einer Zeit hatte er den bogen raus und bekamm viele schöne grosse Erzbrocken.
11.10.2003, 16:32 #155
11.Plage
Beiträge: 185

Vollter Tatendrang fing Plage an zu hacken. Er schlug mit voller Gewalt, doch fast kein Erzstück bröckelte ab. Er machte noch einen Schlag mit der Spitzhacke, doch außer ein paar Splitter hatte er nichts vorzuweisen. Er wusste nicht wieso.
Auf einmal hörte Plage neben sich ein Lachen, das einem Greisen Mann in Schürferkleidung gehörte. Er grinste ihn zahnlos an.
"Junge, wenn du so weitermachst wirst du nie ein vernünftiges Erzstück erhalten. Du bist zwar kräftig gebaut, aber ich wette ich kann mit 3 Schlägen mehr Erzstücke sammeln, als du mit zehn Schlägen."
Plage blickte auf den schwächlichen Greis.
"Ok, die Wette gilt."
Sofort fing Plage an zu schlagen und dass mit einer Wucht der aus einem Kopf einen Trümmerhaufen würde, doch es waren wieder nur Splitter. Er versuchte es noch einmal, doch wiederrum passierte nicht viel. Neben sich sah er den alten Mann zum Schlag ausholen, doch auch beim Greis gab es nur ein paar Splitter, doch es waren noch weniger als bei Plage. Mit dem Gefühl der Genugtuung schlug Plag noch mal auf das Erz und jetzt löste sich ein Stück Erz, was man schon als groß genug werten konnte.
"Ha, ich habe ein Stück und du?", sagte Plage zu dem Greis, der grade seinen zweiten Schlag getan hatte.
Plage schlug noch 7 mal auf das Erz doch es passierte nichts. Der alte Mann hatte seinen Schlag noch immer nicht verbraucht, doch er grinste Plage an.
"Achte genau Junge."
Mit einer Mordsgewalt, die Plage von ihm nicht erwartet hätte, schlug er auf sein Erz ein und zur Plages Überraschung lösten sich 5, nein 6 Stücke Erz.
"So bevor du mich jetzt fragst, wie ich das gemacht habe, überlege erst mal laut bitte."
"Also sie haben zwei mal auf das Erz gehauen. Und dann beim dritten Mal hats geklappt."
"Richtig Junge, aber hättest du richtig drauf geachtet, dann hättest du gesehen, dass alle meine drei Schläge auf einen Punkt gingen. Deine Schläge waren alle auf verschiedene Punkte, dein einer Erzbrocken kam einfach durch die Gewalt, doch du bist jetzt erschöpfter als ich. Ich gebe dir jetzt drei Tipps: 1. Schlage immer auf den gleichen Punkt. 2. Halte die Spitzhacke mehr am Ende und 3. Schlag nicht immer so fest Junge, du bist sonst viel zu schnell mit deinen Kräften am Ende."
"Du hast recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hoffe so kann ich jetzt mehr Erz schürfen. Danke, alter Mann, mein Name ist übrigens Plage."
"Ich habe keinen Namen mehr, ich heiße nur noch "alter Mann". Nenn mich bitte auch so."
"Äh, ok.", sagte Plage über den Mann ganz verwirrt und fing dann wieder an zu schürfen.
11.10.2003, 16:33 #156
Khalef
Beiträge: 490

Sky hatte dem Schürfer aufmerksam zugehört, als der Andor erklärt hatte, wie man richtig mit der Hacke arbeitet. Er nahm seine Spitzhacke und seinen Eimer, die er sich in der Burg auf die etwas andere Art besorgt hatte und machte sich daran, das Erz aus dem Brocken zu holen.

Nach einiger Zeit war Sky zum Heulen zumute. Er hatte sich daran gehalten, was der Schürfer gesagt hatte, doch er bekam immer nur Splitter heraus. "Das wird nie was..." grummelte er und ließ sich auf den Boden sinken.

Dann trat ein Schürfer an ihn heran, der, fand Sky, schon älter und sehr erfahren war. "Na Jungchen, läufts nicht ?" fragte er. "Nein... Ich bekomm nur kleine Splitter aus diesem Mistding..." antwortete Sky. "Hm, zeig mal, wie du das machst !" sagte der Schürfer dann.

Sky erhob sich vom Boden, nahm seine Spitzhacke und schlug so auf den Erzbrocken ein, wie es der andere Schürfer gesagt hat. "Hm, nein Kleiner ! So wird das nichts ! Gib mal her, ich zeig dir, wie es richtig gemacht wird !" Er nahm die Spitzhacke und schlug auf den Erzbrocken. "Siehst du ! So wirds gemacht ! Jetzt probier du es !" Sky nahm die Hacke und schlug auf den Brocken ein. Und , welch ein Wunder - es klappte.

Gleich beim ersten Schlag holte er einen ziemlich großen Erzbrocken heraus. "Na bitte ! Klappt doch !" grinste der Alte. "Danke für die Hilfe !" sagte Sky. "Keine Ursache, ich helfe gern den Neuen !" sagte der Schürfer und machte sich selbst wieder an die Arbeit. Sky hatte den Bogen endlich raus. Er ackerte und ackerte und holte schöne, viele und große Erzbrocken heraus.
11.10.2003, 17:43 #157
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Hyperion hatte gut zugehört als Plage und Sky geholfen wurde, versuchte möglichst alle Tips zu beachten und schaffte es trotzdem nur einen kleinen Erzbrocken herauszuschlagen, der etwas grösser war als bei Plage's und Sky's ersten versuchen. Na ja, ...das kamm sicher nur von seiner Müdigkeit. "Das glaube ich nicht kleiner," erwidderte ein Schürfer der um die 40 Jahre alt sein musste. Anscheinend hatte Hyperion seine Gedanken ausgesprochen. Das passierte Hyperion öfters. Schon immer hat ihm sein Vater gepredigt, dass ihn lautes Denken noch ins Grab bringen wird. Der Schürfer sprach weiter:" So wie du ausholst, wird das nie etwas mit dem Erz. Du musst deine Kraft auf die ganze Hacke verteilen. Am besten packst du sie mit beiden Händen, als wäre sie eine Zweihandwaffe. Die rechte Hand sollte weit unten beim Stielende sein und die linke soll beim ausholen von der Klinge zu deiner rechten Hand und wieder zurück fahren. Dazu sollst du noch beachten dass du mehrmals auf die gleiche Stelle schlägst, aber nicht schon beim ersten mal mit voller Wucht. Sonst gibt es Splitter." Hyperion nahm sich die gut gemeinten Ratschläge zu herzen und tatsächlich klappte es auch schon ganz gut.
11.10.2003, 19:54 #158
Aeryn
Beiträge: 468
Die Suche beginnt
Die ganze Nacht war Aeryn still gewesen, hatte ihren Gedanken nachgehangen, während die kleine Gruppe sich ihren Weg ins Mienental bannte. Aus den Augenwinkeln hatte sie die Männer beobachtet, welche sie ihr angeschlossen hatten.

Da war zunächst Frodo, der sich für das Gold, welche sie ihm für eine Information gegeben hatte, sich spontan erboten hatte ihr zu folgen. Der war klein, aber nicht auf den Mund gefallen und ein Bandit durch und durch, also ganz nach ihrem Geschmack. Außerdem trug er Bogen. Aeryn hoffte inständig, dass er vor ihr und hinter ihr stehen würde.

Dann war der Sparky. Ein Mann der Mut hatte, als er in der Taverne aufgesprungen war, um sich ihr anzuschließen. Sie würde ihm eine Chance geben. Und so wie sie ihn einschätze, würde er sie nutzen. Auch wenn er manchmal etwas zurückhaltend wirkte.

Das größte Rätsel war jedoch der Mann mit den Wölfen. Die Tiere liefen voraus. Ihre Nasen lagen tief auf dem Boden, nahmen Spuren auf und warnten seinen Herrn so vor Gefahren. Seine Frage auf seinen Namen hatte er ihr noch immer nicht beantwortet und Aeryn fragte nicht noch einmal nach. Sie wusste, er hatte sie gehört, wenn er es für nötig hielt, würde er antworten, wenn nicht… auch egal… rufen mußte sie ihn jedoch irgendwie…

Das Feuer war heruntergebrannt, und nur noch ein kleiner Rauchfaden stieg aus dem vorhin noch so prasselnden Feuer aus.

Aeryn streckte sich und stand auf. Sie hatte sich genug Gedanken gemacht. Nun es war Zeit zu handeln. Die Suche… es war an der Zeit die Informationen, die sie hatte zu teilen.

„Männer! Zu mir!“

Ihr Ruf war hell, und samtig weich zugleich.

Sie wartete einen Moment, bis sich alle versammelt hatten, dann begann sie zu sprechen.

„Wir sind auf einer Suche. Ich habe eine Botschaft für Schmock. Schmock ist Wirt auf Onars Hof und der Bruder des Schmieds Gorr.“

Sie teile ihn alles mit was sie wusste.
11.10.2003, 20:17 #159
Andor_Elyn
Beiträge: 496

So nun hatte Andor keine Lust mehr, er hatte fast den ganzen Tag gescgürft und im Tat alles weh.
Durch die Arbeit als Schmied war er ja shon viel gewohnt aber das?
Es war sehr anstrengent ständig die Spitzhacke zu schwingen und sie gegen das Erz zu schleudern und nach einiger zeit wurde die Hacke so schwer das er sie kaum halten konnte.
Er brachte sein geschürftes Erz zu den Milizen und setzte sich an ein schon lodernes Feuer.
Die anderen Männer kamen auch langsam alle, Andor konnte sich kaum vorstellen das solche alten Männer so eine schwere Arbeit schaffen konnten und selbst ist er schön viel erschöpfter als sie, trotz das 20 Jahre oder mehr zwischen ihnen lagen.
Aber all der Anstrengung zum Trotz stand er noch mal auf und machte einen kleinen Spaziergang, aber entfernte sich nicht weit vom Lager weil drausen immer noch viele starke Kreaturen lauern.
Die Sonne war schon untergegenagen und man konnte den Mond sehen, der nur halbvoll war, nur selten sah Andor solc eine schöne nacht.
Früher als er von zuhause wegging und unterfreiem himmel schlief da waren die Nächte fast genauso schön.
Aber diese hier war atemberaubend, heute war ein tag ohne Wolken, dies passierte selten im Minental, und daher war der Himmel voller klitzernder Sterne man konnte sie alle sehn der Himmel war überfüllt
von tausenden kleinen Lichtern die bis in die kleinsten ecken des Himmels schienen.
Dies war wahrlich das schönste an diesem Verfluchtem Tal.
Andor machte sich wieder auf den Weg zurück zum Lager, da ass er noch ein wenig und ging danach sofort zu Bett.
11.10.2003, 20:39 #160
Khalef
Beiträge: 490

Sky wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Man, mir reichts... Weiß ich, wie die Greise das aushalten... Maximal noch 3 tage dann ist Schluss damit... Bis dahin werd ich wohl auch wa sverdient haben..." Er warf seine Spitzhacke über die Schulter, ging zu seinem Schlafplatz neben dem Lagerfeuer und setzet sich hin. Er gab seinem Wolf ein Stück Fleisch, das er sogleich verschlang. Dann ließ er sich rücklings auf seinen Schlafplatz fallen.

Wenn seine Knochen nicht so schmerzen würden, wäre er auf der Stelle eingeschlafen. Er richtete sich wieder auf und kramte dann in seinem Beutel. "Heilkräuter... Heilkräuter... Nochmal Heilkräuter... Ah ! Da ist es ja !" Er zog einen Sumpfkrautstengel heraus, zündete ihn über dem Lagerfeuer an und zog genüßlich daran. "Entspannend..." sagte er leise, schloss die Augen und genoss es. Dann setzet er sich zu den anderen ans Lagerfeuer.

Nach ein paar langen Unterhaltungen erhob sich Sky wieder, ging zurück zu seinem Schlaplatz, legte sich hin, deckte sich mit einem Wolfsfell zu und schloss die Augen.

Er spürte grade noch die kalte Schnauze von Seek, seinem Wolf, der sich wohl mit unter das fell gekuschelt hat, dann schlief er ein.
11.10.2003, 21:22 #161
Orcdog
Beiträge: 1.195

Orcdog musste sich nach der Ankunft erstmal ausruhen, er war ein bischen angeschlagen, aber wofür war denn hergekommen? Genau, zum Schürfen und er war schließlich nich aus Spass hier, also packte er seine Spitzhacke, schmiss sie in den Eimer und trug den Eimer in Richtung eines schönen Erzklumpen. "So...dann will ich mal." sagte er zu sich und wollte gerade zum ersten Schlag ausholen, als er plötzlich eine Stimme hörte:
"HALT! Der arme Erzklumpen....Du kannst doch nicht einfach draufhauen, in der Hoffnung das ein paar Brocken abfallen."
Orcdog wandte sich um. Ein älterer Mann, so um die 40 hatte ihn angesprochen. Orcdog ließ die Hacke fallen.
"Auf was muss ich denn achten? Du scheinst erfahren zu sein."
"Also erstmal darfst du nicht einfach wild drauf loshauen, sondern gezielt auf eine Stelle zu schlagen, und nicht zu fest. So, das dürfte für den ersten Tag reichen. Probier mal dein Glück."
"Danke für die Tipps...ähhmm...."
"Nenn mich einfach "alter Mann. Alle nennen mich so. Frag nicht warum, es ist halt so."
"hmmm...na gut, alter Mann. Also nochmal, danke für die Tipps alter Mann."
Orcdog hob seine Hacke wieder auf und nahm den Klumpen Erz in Angriff. Er achtete genau auf die Ratschläge des alten Mannes, doch der Klumpen wollte nicht so wie er.
"Das ist normal, jedem neuen geht es so. Nach ein paar Stunden hat man es aber einigermaßen im Griff."
"Hoffe ich doch. Aber ich werde es weiter probieren."
Im zweiten Anlauf lief es schon besser, doch das meiste waren immernoch nur ein paar Splitter.
"Du wirst besser, ich lass dich jetzt mal alleine. Ich hab mir nach diesem Tag meine Ruhe verdient. Also wir sehen uns..."
"...Orcdog"
"OK, Orcdog, bis dann."
Der alte Mann ging gähnend weg. Orcdog schaute in den vollen Eimer des Alten und dachte sich:
"Irgendwann werd ich auch so viel schürfen."
Er nahm wieder seine Hacke und hackte weiter, immer weiter.

Nach ein paar Stunden hatte Orcdog für den ersten Tag genug getan, er nahm seinen Eimer, er hatte mittlerweile schon ein halbes Dutzend schöne Brocken geschürft, worüber er auch glücklich war. Es war schließlich erst sein erster Tag. Er legte die Hacke in den Eimer, wischte sich den Schweiß von seiner Stirn und machte sich auf den Weg ins Bett. Die anderen, mit denen er gekommen war, lagen auch schon in ihren Betten. Er sagte leise zu ihnen: "Schlaft gut, Kollegen!" Er schmiss sich in sein Bett und pennte direkt ein.
11.10.2003, 22:09 #162
Die Banditen
Beiträge: 46

Als Aeryn fertig mit ihren Erzählungen war, ergriff der kleine Bandit das Wort:
"Dann ist ja alles klar, Schmok könnt ihr eigentlich nicht übersehen, wenn er hier irgendwo rumläuft werdet ihr ihn erkennen. Er ist ein grosser, kahlköpfiger Mann und sieht seinem Bruder ziemlich ähnlich."

Nun wussten die Gefährten schon mal ungefähr wie der Mann aussah nachdem Aeryn suchte. Frodo packte als nächstes seine Sachen zusammen und die anderen taten es ihm gleich. Als dann alles zusammen gepackt war, erhob sich der Bandit und schlenderte den Weg abwärts und weiter hinein ins Minental. Er hatte vor die Umgebung der Burg abzusuchen. Von hier oben konnte er nämlich erkennen das die Belagerung durch die Orks anscheinend aufgegeben wurde. Jedenfalls war die Burg nicht mehr belagert.
Wer weiss wie lange noch! grübelte der kleine Mann und steckte sich einen Traumruf an. Dann blieb er stehen und drehte sich um:
"Los Leute etwas schneller, dies ist kein Ort für gemütliche Spaziergänge, wenn man hier unterwegs ist ist man entweder ein verdammt guter Krieger oder man hat ein Ziel welches man so schnell es geht aufsucht." na mal schaun wie sich die Reise noch entwickeln würde. ...
Bloody
12.10.2003, 07:31 #163
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hicks... So du jeeehst mir... Hicks... mal liiiiiieeeeeber aus dem Wech. Uncle hatte das ewige Warten und Dösen in der Burg nicht lange verkraftet und sich wieder mal gehörig betrunken. Er konnte sich mit Mühe und Not noch an den schweren Gang durchs Tor erinnern, doch danach schien es ihm, als ob immer das Selbe passierte. Er torkelte an Reihen von Milizen vorbei und fand sogar den Bierbach wieder, den Heavenis ihm damals geraubt hatte. Schwer besoffen, aber glücklich hatte er sich auch gleich ein paar Schluck gegönnt und sich dann über den eigenartig schlechten und vor allem kalten Geschmack gewundert. Würgend hatte er sich weiter seinem jetzigen Standpunkt genähert und ihn letztendlich auch erreicht. Du wiiiieellst nich hören... Hicks... dann hassus nich anners verdiiient... Hicks... Niemals zuvor hatte Uncle-Bin einen so widerstandsfähigen Milizen gesehen, der sich nach dem Schlag nicht rührte, nichts sagte, und vor allem nicht einmal bemerkt zu haben schien, das Uncle-Bin vor ihm stand. Ein zweiter Schlag knallte auf den großen Kerl nieder und entzog damit Uncle einen lauten Schmerzensschrei. Au... verdammt du bist ja aus Stahl. Kopfschüttelnd und mit schmerzender Faust humpelte Uncle an dem merkwürdigen Gesellen vorbei und trampelte auf eine Mauer aus riesigen Bierkrügen zu. Oben schwappte etwas prickelnder Schaum hinunter und erstreckte sich so über einen relativ großen Teil des oberen Krugendes. Mit Freudentränen in den Augen rannte Uncle-Bin darauf zu und störte sich dabei nicht im geringsten an der bitteren Kälte um ihn herum. immerhin hatte er ja noch etwas wärmenden Wacholder dabei...
12.10.2003, 09:05 #164
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel hatte es sich doch anders überlegt, er wollte erstmal zurück in den Sumpf. "Vielleicht ist etwas wichtiges passiert, ich war ja schon länger nicht da," dachte sich Uriel und machte sich auf den weg zurück in den Sumpf.

Als er an diesem Morgen aufwachte, löschte er das Lagerfeuer und ging den kurzen Weg bis Zum Pass zurück. Das Wetter erschwerte es ihm ein wenig, aber zum Glück waren keine Orks mehr da.

Uriel erreichte den Pass nach kurzer Zeit und ging den Weg an der Übergabestelle hoch und verließ das Minental.
12.10.2003, 10:39 #165
Longbow
Beiträge: 4.035

Die Schürfer hatten sich am Abend gleich in die Feder gelegt. Sicherlich waren sie kaputt, aber trotzdem kein Grund ewig zu schlafen. So ließ er seine Kommandostimme über das Lager erhallen und rief alle Arbeiter aus den Matratzen. Schließlich waren sie hier beim Militär, und da wurde nicht ausgeschlafen. Wozu bezahlte er sie sonst auch? Als Antwort bekam er ein lautes Murren. Kein Arbeiter machte Anstalten aufzustehen, sondern drehte sich um und schlief weiter. Also musste er handgreiflich werden.
War zwar aufwändiger, aber dann kloppte er halt jeden Einzeln aus den Betten und zog sie persönlich in die Mine.
12.10.2003, 11:12 #166
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

Sharkys Meldung von unheimlichen Wesen im Wald schien die junge Kriegerin garnicht zu stören. Er dachte sich, dass sie bestimmt schon sehr viele Erfahrungen mit soetwas gehabt haben muss und ging beruhigt zu ihr rüber um sich in der Gruppe einzureihen.


Nach einer längeren Besprechung wusste Sharky bescheid über das weitere Vorhaben der Gruppe, und da er in der Taverne schon manches über onars Hof erfahren hatte, freute er sich sogar ein wenig dort hinzugelangen. So wartete er bis alle bereit wahren und Aeryn bereit war die Gruppe anzuführen, um sie sicher zu Onars Hof zu geleiten!
12.10.2003, 13:07 #167
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte bereits am Morgen die Burg verlassen und sich auf den Weg zur Stadt begeben um Lord Hagen ihre Fortschritte zu berichten und um den Bau des Schiffes zu kontrollieren.
Die zeit in der Minenkolonie kam ihm schier endlos vor, dabei war er gerade mal erst zwei Wochen hier. Doch die Ereignisse die sich hier in dieser kurzen Zeit zugetragen hatten waren wirklich beachtlich. Die unbezwingbar erscheinenden Orks waren besiegt und ihr Anführer befand sich in den Händen der Paladine.
Mit viel Optimismus marschierte der Lord den Weg zur ehemaligen Austauschstelle hinauf und durchquerte den Pass nach Khorinis.
12.10.2003, 14:21 #168
Aeryn
Beiträge: 468

Das Lager war schnell zusammengeräumt und jeder der Männer hatte seine Sachen rasch beisammen. Nach der Besprechung der Lage zogen sie weiter.

Frodo schritt wachsam voran. Einmal mehr war die Kriegerin froh, daß er sich erboten hatte sie zu begleiten. Das Mienental wirkte nicht wie ein Ort zum Spazieren gehen.

Der Mann mit den Wölfen ging ein Stück hinter dem Bandit, seine Wölfe liefen jedoch weit voraus. Aeryn hatte die Tiere beobachtet und sie hatte das Gefühl als verhielten sich die Tiere unfreundlich und abweisend ihr gegenüber. Zumindest hatte keiner der Tiere sie angeknurrt.

Sharky ging neben ihr und in einem ruhigen Moment sprach Aeryn ihn auf seinen Bericht über die unheimlichen Wesen im Wald an.

"Sharky, was hast Du genau gesehen? Erzähl mir alles genau!"
12.10.2003, 14:49 #169
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

" Ich bin heute schon sehr früh wach gewesen und hatte mich entschlossen ein wenig spazieren zu gehen. Als ich dann an einem kleinen Tannenwald vorbeiging, konnte ich laute Geräusche hören und dann eine Art Fluchen. Ich konnte die Sprache aber nicht deuten. Direkt gesehen habe ich aber nichts.
Wenn dort jemand war, wieso sollte er sich vor uns verstecken und war es überhaupt ein menschliches Wesen. ich kannes nicht sagen. Mir wahr ein wenig unwohl und ich ging zurück zum Lager. Meinst du wir sollten nun ein wenig aufmerksamer sein, oder kannst du dir schon denken was dort war?"

antwortete Sharky ein wenig verlegen, da ihm die schöne Kriegerin aufmerksam zuhörte.....
12.10.2003, 16:07 #170
Khalef
Beiträge: 490

Sky gähnte. Er hatte gestern bis tief ind ei Nacht geschuftet und für die Paladine Erz geschürft. Dann hatte ein Paladin, der sich Longbow nannte, die Schürfer morgens aus den Betten geholt. "Nicht mal ausschlafen kann man..." murmelte Sky verschlafen. "Wolf möcht ich sein..." sagte er dann, als er zu seinem Begleiter sah, der sich auf seinem Schlafplatz zusammengerollt hatte.

Er hatte bereits ein paar Stunden geschürft, was man an dem Eimer sah, der nicht wenig mit ziemlich großen Erzbrocken gefüllt war. Der Schürfer von gestern hatte Recht behalten. So konnte man viel Erz aus diesem Brocken herauskriegen.

Nun stand sie Sonne bereits wieder tief über dem Minental udn leuchtete orange-rot. Sky ließ sich auf den Boden sinken, lehnte sich an die Felswand, holte einen Sumpfkrautstengel und eine Flasche Wasser heraus und machte dann erst einmal Pause. Er beobachtete die anderen Schürfer. Seine Kameraden, mit denen er ins Minental gekommen war, hatten auch schon ziemlich viel Erz geschürft. "Zusammen mit den anderen Leuten hier werden wir die 200 Kisten wohl mit Erz füllen können !" hoffte Sky. Nicht wegen dem Ork-Krieg, der wohl bald wieder ausbrechen würde, denn Sky glaubte nicht, dass sie die große Jagd einfach so hinnehmen würden, ganz ohne Rache, nein, Sky wollte einfach nur Gold haben. Er war im Moment wirklich knapp bei Kasse und ohne Gold aufgeschmissen.

Sky stand wieder auf. Er nahm seine Spitzhacke, stellte seinem Eimer unter den Erzbrocken und begann wieder damit, Erz zu schürfen. Je mehr, desto besser.
12.10.2003, 16:08 #171
_Jamal
Beiträge: 2.142

In der Zwischenzeit war der Paladin zu sich gekommen und ihm wurde von den Umstehenden erzählt, was geschehen war. Er selbst schien anfangs leicht verwirrt, doch hatte er sich wieder normalisiert. Die Magier hatten den Hammer Innos’ wieder in der Kiste verschlossen und waren per Teleportzauber ins Kloster zurückgekehrt. Clay schlug seinem Kameraden vor, dass sich die beiden in die Hafenstadt Drakia aufmachen sollten, um dort für einige Tage zu rasten und sich von dem Abenteuer zu erholen. Zhao hatte nichts dagegen und schien mehr als erfreut darüber gewesen zu sein, die Stadt zu besuchen. Die beiden stapften ermüdet aus dem Turm und verließen ihn in Richtung Südwesten.
Gemeinsam hatten sie es geschafft, endgültig den verfluchten Engel in sein Reich zurück zu schicken. Zhao würde dieses Erlebnis bestimmt nie wieder vergessen. Einerseits war es brutal gewesen, andererseits aber konnte er stolz auf sich sein, die Insel gerettet zu haben.
12.10.2003, 17:14 #172
JP_Walker
Beiträge: 359

... Walker viel von der Burgmauer, er wusste nicht wieso, warum und weshalb, aber irgendetwas sagte ihm, dass er dort oben nicht erwünscht war.

Walker machte sich somit auf den Weg nach Khorinis. Er ging durch Reihen toter Orks und sah auch noch die Gedärme, der Wölfe, die er erlegt hatte.

Nach einigen minuten durchquerte er den Fluß, er sah noch gerade ein paar scavangern hinterher, die vor ein paar Snappern flüchteten.
Er dachte sich,"ist nun wirklich Ruhe im Minental?". Es war natürlich keine ernste Frage, denn jeder weiß, dass das Minental nie ruhig ist.

Walker durchquerte einige Tunnel, bis er zum Tor in Richtung Khorinis kam, es stand offen und einige Leute waren dort versammelt, als er durch die Menge ging erhaschte er einige Worte, die über Trophäen und harte Kämpfe handelten.

Nun machte er sich auf den Weg in die Ländereien von Khorinis...
12.10.2003, 17:42 #173
Die Banditen
Beiträge: 46

"Vorwärts ihr faules Dreckspack !" schrie Kalle die Schürfer zusammen. Sie arbeiteten schon den ganzen Tag, aber seit gestern wurden sie langsam aufsässig. Sie hatten keine Lust mehr hier zu schuften.
"BEWEGUNG ! ODER ICH MACH EUCH PLATT !!!" krakelte Kalle herum. Er handelte, wie er es für richtig entschied. Claw oder Gjaron waren ja nicht da und konnten so nicht kontrollieren, also musste er das in die Hand nehmen. Und zwar in seine eiserne Hand.
Dann geschah etwas völlig unerwartetes. Bei einem Schürfer schien wohl die Sicherung durchzubrennen, denn unter einem wilden Aufschrei stürzte er mit seiner Spitzhacke auf Kalle zu. Dieser war ziemlich überrascht. Noch nie hatte ein Schürfer gewagt, den starken Banditen zu beleidigen oder gar anzugreifen. Auf diese Situation war er nicht gefasst und völlig unerwartet traf die Spitzhacke seine Rüstung. Eine Loch klaffte in ihr, als der Schürfer zurück taumelte.
"Du hast mich verletzt !?!" Kalle verfiel in Raserei und schlug wie ein Bär auf den armen, erschöpften Schürfer ein, bis dieser auf den Boden lag und sich nicht mehr bewegte. Dank den beiden anderen Banditen durfte der Schürfer weiter existieren. Wären sie nicht da gewesen und hätte Kalle nicht aufgehalten, wär der Schürfer nur noch Mus.
Kalle beruhigte sich wieder. Ein paar andere Schürfer schleppten ihren verletzten Kollegen weg.
"Ich hoffe das ist euch eine Lehre. Greift niemals wieder einen Vorgesetzten an ! Oder ihr endet wie der da... oder noch schlimmer." krakelte Kalle den verängstigten Schüfern zu. Dann spuckte er einen Klumpen Blut aus dem Mund und verschwand mit dem anderen Banditen wieder am Felsen, um die Wacharbeit wieder aufzunehmen.

Claw
12.10.2003, 17:58 #174
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Nach Hyperion's Zeitgefühl musste die Sonne schon hinter dem Horizont am verschwienden sein, aber er war immer noch fleissig am schürfen. Schliesslich will er den Ausflug ins Minental nicht einfach so gemacht haben. Eine hübsche Summe sollte da schon raus springen. Schon jetzt konnte er das Schürfen nicht mehr ausstehen und wollte sobald er eine schöne Summe zusammen hat zurück nach Khorinis. Hyperion kann einfältige Arbeiten einfach nicht ausstehen. Leider handelte es sich beim Schürfen um eine solche. Und für solche einfältige Arbeiten, wie das Schürfen, musste man noch klug rangehen. Nur mit der richtigen Technick liess sich etwas verdienen.
12.10.2003, 18:28 #175
elpede
Beiträge: 708

elpede hatte sich nicht viel um die beiden anderen gekümmert. Er lief ein Stück hinter dem Banditen Frodo, der die Gruppe anführte. Seine beiden Wölfe hatte er wie immer vorausgeschickt und nun liefen sie etliche Meter vor der Gruppe hin und her, verchwanden hinter Hügel, Steinen und Sträuchern, um dann unverhofft an einer anderen Stelle wieder auf den Weg zurückzukehren.

elpede wusste, dass er sich auf sie verlassen konnte; es gab nichts zuverlässigeres, als einen Wolf. Nase und Ohren dieser Tiere waren gut ausgeprägt, nur ihre Augen waren schwach. Das aber sollte nicht weiter stören, denn was sie nicht sahen, konnten sie hören - oder wittern.

Eben hatte Sharky der Kriegerin sein Erlebnis vom frühen Morgen erzählt. elpede hatte nur mit halbem Ohr hingehört, aber genug mitbekommen, um zu wissen, wen oder was Sharky vernommen hatte. Schließlich war er lange genug Kundschafter im Dienste der königlichen Garde gewesen, um den Feind und seine Struktur zu kennen.

Sie waren nun fast an einer Brücke angekommen, die über einen Fluss führte. Zu ihrer Rechten lag ein Waldstück, vor ihnen die Burg, um die herum man die Reste der orkischen Belagerung erkennen konnte; Leichen, Waffen, Zelte, Gräber, Ruinen, die davon zeugten, dass um die Burg herum einst eine Siedlung gestanden haben musste.

Der Verwesungsgeruch war stark und machte selbst den Wölfen zu schaffen. Frodo blieb stehen und wickelte sich ein Tuch, Teil seiner Rüstung, über Mund und Nase. elpede tat es ihm gleich.

Mittlerweile hatten auch Aeryn und Sharky wieder aufgeschlossen, und die Gruppe stand nun auf der Brücke.

Dann fiel es elpede wieder ein, Sharky hatte von einem Waldstück gesprochen, dieses lag nun hinter ihnen. elpede drehte sich um und blickte in die aufkommende Dunkelheit. Nur schwach konnte er etwas erkennen. Er erkannte eine schwache Silhouette zwischen den entfernten Bäumen.. dann eine zweite.. eine dritte. Sie bewegten sich langsam, aber stetig auf den Rand zu.

"Verdammt", knurrte er leise, und wie zur Bestätigung begannen seine Wölfe ebenfalls leise zu knurren. Blitzschnell drehte elepde sich um. Seine Wölfe standen kurz vor Frodo, blickten aber mit angelegten Ohren in Richtung Osten, an der Burg vorbei. elpede erwiderte den fragenden Blick Frodo´s nicht, sondern drehte sich wieder um und blickte erneut in den Wald. Er spürte, dass Sharky und Aeryn ihn fragend ansahen.

"Sharky.. sei froh, dass du noch lebst."

Die Silhouetten waren verschwunden, und elpede blickte Sharky an.

"Du hast heute morgen einen Spähtrupp der Orks entdeckt, Sharky. Da vorne, im Wald. Sie haben uns vielleicht noch nicht gesehen, also sollten wir schleunigst sehen, dass wir hier wegkommen. Aber nicht zur Burg, von Osten her kommt noch etwas auf uns zu. Meine Wölfe wittern es. Wahrscheinlich noch ein Spähtrupp, der versucht, herauszufinden, was mit der Belagerung geschehen ist. Wenn wir nun versuchen, zum Tor zu gelangen, werden sie vielleicht auf uns aufmerksam. Kein schöner Gedanke."

Er blickte wieder nach vorne.

"Gehen wir weiter, nach Süden, an der Burg vorbei."
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »