World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum bin ich in der Barriere G1
Seite 1 von 2  1  2 
29.11.2003, 16:18 #1
Held_ohne_Name
Beiträge: 43
Warum bin ich in der Barriere G1
So. Wir haben unseren Helden , der geradewegs in die Barriere geworfen wurde und da seine Chancen zum Überleben suchen muss ... Warum ?

Was denkt ihr euch, welche tat [der Held] du begengen hast. ?

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung...
Vielleicht gibt es ja einen der es uns sagen kann...
29.11.2003, 16:24 #2
Okyl
Beiträge: 631

Gabs schon oft die Frage, guck mal n bisschen nach, wühl mal im Datenwirwa dann findest du einiges dazu.
29.11.2003, 16:27 #3
Gollum
Beiträge: 365

@Kalidor: Echt? Dachte es gäbe nichts...ist aber sicher alles reine Spekulation oder? Nichts wirklich handfestes?
29.11.2003, 16:31 #4
Okyl
Beiträge: 631

Ich glaub da wurde bisher nur späkuliert.
29.11.2003, 17:52 #5
pc-hebamme
Beiträge: 378
denk dir was aus...
@ Held ohen namen...

also, wenn du dir den vorspann aungeschaut hast,
wirst du bemerkt haben,
dass "jeder, der sich auch nur eines winzigen verbrechens schuldig gemacht hatte, in die barriere reingeworfen wurde..."
also, es sind z.Z wilde gerüchte im umlauf,
schau dich mal 'n bissl um, wie schon die anderen gesagt haben...

du könntest dir aber auch halt was ausdenken, da es nicht klar deffiniert ist, WARUM er drinne ist...

gruß,
die pc-hebamme
29.11.2003, 19:29 #6
Rob
Beiträge: 2.211

steht nicht irgendwo auf der gothic 1-verpackung/handbuch, dass der held unschuldig in die barriere geworfen wurde ?
29.11.2003, 20:49 #7
Theston
Beiträge: 849

ja, steht es.... aber wohl kaum GRUNDlos
29.11.2003, 20:58 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

Vielleicht ist ihm so was passiert, wie z.B. Lee.

Es gab schon unzählige Threads zu diesem Thema, aber alles nur Spekulationen.
29.11.2003, 21:54 #9
Utor Rune
Beiträge: 158
Xardas war der Grund
Nach dem Abspann von G2 denke ich das Xardas zu verschulden hat das er in der Barriere gelandet ist.
Da er sagte es währe die ganze Zeit nur darum gegangen das er die Macht des Schläfers bekommt, da dies nicht geklappt hatte mußte unser Held halt wieder in G2 dran glauben damit Xardas die Macht des Untoten Drachen aufnehmen kann!



Lang lebe der König, auf das auf Myrtana ewig durch das Lichte Innos erstrahle und Paladine und Feuermagier es Schützen
29.11.2003, 21:55 #10
Elite-Gardist
Beiträge: 236

ich hab mal irgendwo gelesen, dem wär en Mord angehängt worden.
Stand glaub in der ComputerBildSpiele also vertrauen würde ich denen nicht!
29.11.2003, 22:03 #11
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Nein der Mord wurde Lee angehängt, weil er dem Adel unbequem wurde...

über unseren Helden gibt es wie gesagt nur Gerüchte, aber das ihm ein mord angehängt wurde, wird im Spiel nie erwähnt... und auch sonst kursiert dieses Gerücht eher weniger, also ich denke die meinten da Lee... naja man weiß ja, wie manche Zeitschriften so recherchieren ;)
30.11.2003, 00:01 #12
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

wenn du dich selbst fragst warum du blos in das gute alte minental geworfen wurdest weiss ich auch nicht mehr weiter(witz)
30.11.2003, 11:37 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Steht das nich auch im G1 Comic? Imo steht da zumindest warum die 4 Freunde reingeworfen wurden.

P.S.: Weiss jmd. wo man das Comic noch besorgen kann, bei Amazon versuch ichs schon ne gaze Weile...

P.P.S.: TRAINEE:D
30.11.2003, 11:58 #14
AW1985
Beiträge: 54

@ Utor Rune: Ich bezweifle das Xardas seine Düsteren Pläne schon in der Kolonie ausgeheckt hat. Ich denke das das nur auf den 2. Teil zutrifft. Vieleicht erfährt man ja in Gothic 3 etwas über die Vergangenheit des Helden!
30.11.2003, 14:15 #15
starvin_marvin
Beiträge: 643

@ 8~Ball: Glückwunsch!
Ich finds übrigens interessant, dass in diesem Thread noch keine einzige Theorie zum eigentlichen Thema gepostet wurde.
Ich würde sagen, der Held hat sich im Vollsuff an der Tochter des Königs vergangen, aber man konnte ihn nicht einfach hängen, weil er aus irgendeinen Grund unter dem Schutz der, sagen wir, Feuermagier stand, also haben sie ihn halt ins Minental geschmissen, als die Feuermagier grad mal nicht hingeguckt haben.
Da die Tochter des Königs aber so unglaublich hässlich war, war es dem Helden selber peinlich und daher wollte er auch am Austauschplatz am Pass seine Anklageschrift nicht mehr hören.
Ende (oder sollte ich sagen: "Anfang"?) der Geschichte. :D

PS: Xardas hat den Helden zuerst ja auch nicht als den Mörder des Schläfers (aus den alten orkischen Prophezeiungen) erkannt.
Also hatte Xardas auch nix mit seiner Vorgeschichte zu tun.
30.11.2003, 20:36 #16
Utor Rune
Beiträge: 158

Wenn man was in G3 über des Helden Hintergrund erfahren würde fände ich das eigentlich nicht so toll, da ich denke das es ein größerer Reiz für uns Spieler währe nichts über ihn zu erfahren und wir können uns weiter gedanken darüber machen:D


Zu Lee: Habs gestern nochmal als DJ angespielt, der wurde wie schon erwähnt dem Adel unbequem(Böser Adel), und deshalb hat man ihm einen Mord angehängt und in die B geworfen, "vielleicht" hört man ja in G3 was von ihm weil er ja sagte das er sich am König und dem Adel rächen will(Vielleicht müssen wir ja dann auch gegen ihn kämpfen, was ich schade fänd weil ich den Char mag :( )
30.11.2003, 21:05 #17
Gollum
Beiträge: 365

@Utor Rune: Ja genau! Und vor allem jeder von uns darf sich seine eigene Hintergrundgeschichte basteln. Ganz wie es ihm gefällt. Dass ist sehr gut, weil die Geschmäcker ja doch so verschieden sind.
30.11.2003, 22:03 #18
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

also solche Threads gab es wirklich schon öfters. :) Und es wurde auch schon mal geklärt, wieso er in der Barriere war. In einem frühen Stadium der Entwicklung von Gothic I hatte jemand ein Interview gemacht. Ich weiß nicht mehr wer es von PB war, jedenfalls meinte dieser, dass unser Held ein Deserteur war. Er wurde an die Front in den Orkkrieg geschickt. Er wollte jedoch kein "Kanonenfutter" für die Orks sein und desertierte. Er versteckte sich in einem Dorf. Da er jedoch kein Geld und keine Nahrung bei sich hatte, wollte er ein Brot (oder einen Apfel oder ähnliches) stehlen. Dabei wurde er allerdings erwischt. Die Miliz brachte dann in Erfahrung, dass er ein Deserteur war und schon wurde er in die Barriere gesteckt.

So jedenfalls stand es in einem Interview. Ist recht alt. Noch von 2000 oder Anfang 2001. Den Link hab ich leider nicht (mehr), sorry. :(

Grz. NiGhTy
01.12.2003, 13:34 #19
Aresius
Beiträge: 214

hmm, wer ist eigentlich Girgel?

also, ich hab bisher nur gehört das er wegen Diebstahl in die Barriere kam...
01.12.2003, 13:57 #20
neotheny
Beiträge: 562
G1
was genau erzählt der held in G1 Kirgo? irgendwas von wegen dunklen kerkern, in denen er wochen verbracht hat. aber sonst nichts relevantes, oder?
was sicher is, dass der held nicht aus khorinis ist, also am festland irgendwas ausgefressen haben muss.
01.12.2003, 14:54 #21
Malek
Beiträge: 6.225

@nightwatcher:
Diese Apfel-Klau-Theorie gibts, aber das war nicht Hero, sondern Milten wenn ich mich richtig erinnere. Die Wachen haben ihn beim Klauen erwischt und die Tätowierung der Armee auf seinem Arm entdeckt.
Darauf landet er im Kerker und trifft auf Diego Gorn und Lester.

Im Comic kommt Hero (wenn er es überhaupt ist) ganz am Ende vor, als die vier Freunde in der Nähe des Austauschplatzes sitzen und sehen wie ein neuer ankommt, und das nur beiläufig (schon wieder ein neuer) kommentieren. Das stimmt mit dem Spiel allerdings nur vage überein, da dort schliesslich nur Diego mitbekommt, wie der neue "begrüsst" wird.
01.12.2003, 17:14 #22
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

meinst? Naja kann sein, dass ich das falsch verstanden hab in dem Interview, aber ich war mir recht sicher. :( Will da aber jetzt net streiten ;) Ich halt einfach noch mal die Augen auf und schau nach der Seite. :)

Grz. NiGhTy
02.12.2003, 22:14 #23
Fulgrim
Beiträge: 806

Also, ich hab soeben nochmal nachgeschaut, und wenn man dem Comic glauben schenken darf (was ich doch annehme), dann war das mit der Apfel-Geschichte tatsächlich Milten und nicht der Held.
Irgendwer hatte erwähnt das auch Xardas daran mitschuld haben könnte dass der Held in die Barriere geworfen wurde. Das halte ich für garnicht so dumm, da im Abspann von G2 Xardas sagt das er seitdem er aus dem Orden der Feuermagier ausgetreten ist nur noch darauf hingearbeitet hat die Macht des Schläfers in sich aufzunehmen. Das hatte wie wir wissen allerdings nicht geklappt und deswegen hat er das dann bei dem Untoten Drachen nachgeholt.
Allerdings ist Xardas erst als die Barriere schon entstanden war aus dem Orden der FM's ausgestiegen... aber werweiss, vielleicht war seine Macht ja schon damals groß genug mit einem Diener von ausserhalb Kontakt aufzunehmen, der sich dann darum gekümmert hat das der Held in die Barriere geworfen wurde.
Vielleicht war es aber auch nur Zufall das der Held in die Barriere geworfen wurde und keiner (nichtmal er selbst) wusste das er der Erwählte Innos ist/war und Xardas hat erst in der Barrriere die Gelegenheit am Schopfe gepackt und den Held dazu verdonnert den Schläfer zu jagen und zu töten. Das würde auch erklären warum Xardas den Helden am Anfang von G2 rettet, nämlich nur weil er genau weiss das er es nicht alleine schafft den Avatar des Bösen zu beseitigen und seine Macht in sich aufzunehmen. Das allerdings würde wiederrum heissen das Xardas und der Held garkeine echten Freunde sind und Xardas ihm die Freundschaft immer nur vorgegauckelt hat. Vielleicht sind sie aber auch einfach "Freunde wieder Willens", d.h. durch die lange Beziehung untereinander sind sie zu Freunden geworden.

Nach diesen ganzen Verschwörungstheorien kann man auf jedenfall sagen, das sich in G3 auf jedenfall eine Interessante Geschichte entwickeln könnte, mit einer Menge Intriegen, ala Baldurs Gate :)

Ich hoffe mal ich konnte mit einigen Unklarheiten aufräumen ;)
Grüße
02.12.2003, 22:28 #24
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ich glaub das wird noch brisant in G3 *G*
Nico meldet sich ja manchma, aber glaub nur zu Technikfragen, oder?
naja, zumindest das nix drüber gesagt wird is schonma sone sache

egal..
03.12.2003, 07:15 #25
Aresius
Beiträge: 214

also, Xardas wusste zuerst nichts vom Helden, anfangs hat er ja auch noch nicht geglaubt das der Held der "Auserwählte" aus den alten Orkprophezeihungen ist, er meinte ja auch in G1 "Bist du etwa?...nein, das kann nicht sein!" (oder so ähnlich)
Seite 1 von 2  1  2