World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #27
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
27.02.2004, 15:57 #376
Longbow
Beiträge: 4.035

Unter den Soldaten waren wieder mal einige bekannte Gesichter. Typhus und Ferox kannte er noch von dem Überlebenstraining, aber die beiden wohl nicht mehr ihn. Was für eine kleine und gleichzeitig große Gemeinschaft sie doch waren…
…aber das war jetzt gar nicht interessant. Viel schöner wird es zu beobachten sein, wie sich Uncle und Iwein um das Kommando kloppen. Wird Iwein sich durchsetzen können? Oder wird Uncle seinem Befehl gerecht bleiben? Oder kommt vielleicht sogar einer der Kommandanten mal mit seinem faulen Arsch hier runter und begleitet den Konvoi? Doch Longs Gedankengänge wurden schon gleich wieder von Uncles Stimme unterbrochen:
„Abmarsch, Mädels!“
Iwein protestierte sofort:
„Ey, ich bin der Höchstrangige und hab das Kommando!“
Uncle aber schwellte seine Brust hervor und lief voran, Iwein ignorierend, der aber weiterhin protestierte. Long schüttelte nur den Kopf. Vielleicht sollte er einfach mal wieder das Kommando übernehmen…
27.02.2004, 16:03 #377
Carthos
Beiträge: 5.043

Nun war es soweit. Der Karren war mit dem nötigen Material beladen und die Eskorte war angetreten. Eine handvoll Milizsoldaten und Ritter würde den Wagen begleiten. Carthos blickte noch einmal über die Waren, prüfte seine Listen und nickte dann zufriedenstellend. Es war alles dabei, was er sich notiert hatte. Nun musste alles nur so schnell wie möglich zu Kommandant Garond.
Der Lord drehte sich zu den Kriegern der Stadt um.

Der Karren ist mit allem beladen was benötigt wird. Ich hoffe ihr kommt gut ins Minental und zur Burg. Hauptmann Iwein wird das Kommando über den Konvoi un die Eskorte haben. Einige Soldaten werden die Burg bewachen müssen, da vermehrt Orks im Minental aufgetaucht sind. Findet soviel heraus wie möglich und bringt die Waren sicher zur Burg und das Erz in die Stadt. Viel Glück, möge Innos euch schützen.

Carthos ging zu Iwein hinüber und reichte ihm die Listen. Nicht das am Ende noch jemand behaupten würde es wäre nicht alles gekommen was verlangt worden war.
27.02.2004, 16:17 #378
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein nahm die Listen entgegen und überflog sie kurz. Gut, es war alles aufgeladen und einige Rekruten und Waffenknechte hatten sich bereits an den Karren positioniert. Der Hauptmann nickte Carthos zu. "Wie Ihr wünscht, Kommandant." Gerade hatte er sich mit Uncle in einen Streit über das Kommando verwickeln lassen wollen, und nun war es ihm vom obersten Kommandanten übergeben worden. Stolz schwellte er die Brust, warf Uncle einen überlegenen Blick zu, räusperte sich und verkündete laut:

"Abmarsch, Männer! Auf ins Minental!"

Sofort setzten sich die voll beladenen Karren schwerfällig in Bewegung und holperten heftig klappernd über die Pflastersteine in Richtung Stadttor. Zufrieden wanderten Iweins Blicke über die kleine Schar von Milizen, die den Konvoi begleiten würde. Es waren nicht allzu viele, doch im Winter hatten sie ohnehin weniger vor Banditen zu fürchten. Nur der beschwerliche Weg bereitete dem Hauptmann Sorgen. Das Wetter im Minental war um diese Jahreszeit noch unfreundlicher als sonst und die steilen, schmalen Wege würden schlammig und schneebedeckt sein.

Die Orks aber würden hoffentlich keine allzu große Bedrohung darstellen. Sie hatten sich seit dem vernichtenden Schlag im letzten Jahr noch immer nicht ganz erholt, sodass der Konvoi sein Ziel unbehelligt erreichen sollte. Nicht auszumalen, wie es der Besatzung in der Burg ergehen würde, wenn sie versagten. Ein kalter Winter ohne ausreichend Vorräte konnte das Ende für sie bedeuten.
27.02.2004, 16:33 #379
Ferox
Beiträge: 403

Nichten allzu lange war die Wartezeit, bis es losging. Zuvor hatten sich zwei Ritter, die Ferox akustisch nicht hatte verstehen können, über die Waren in den Karren abgesprochen und irgendwelche Listen ausgetauscht. Während dem Abmarsch, war Ferox auf den Bogen seines Freundes aufmerksam geworden: „Wo hast du denn den her“, fragte er jenen. „Ich lasse mich Umgang mit dem Bogen von Ritter Iwein trainieren“, antwortete Typhus, mit ein wenig Stolz in der Stimme. Dann begann der Waffenknecht zu glucksen, als in sein Blickfeld kam, wie die Autorität des Ausbilders abermals untergraben wurde. Typhus sah ihn fragen an, bis er auch darauf aufmerksam wurde: „Was darf der eigentlich“, sagte er leise zu seinem Freund, worauf sie noch mehr lachten, aber so, dass Uncle, oder einer der anderen Ritter sie nicht hörte. Dann rief einer derer zum Abmarsch, worauf Typhus dem Barbier erzählte, dass jener Ritter ihn im Bogen ausbildete. „Toll“, sagte Ferox, „Mit Sicherheit besser als Uncle“, und grinste sein Gegenüber an, der sofort anfing zu lachen.
Sie halfen den anderen beim schieben der Wägen, als Typhus zu Ferox meinte, dass es ihn wundre, dass Uncle nicht schieben müsse. Dafür erntete er großes Gelächter und grinste breit. Dann begann, allem voran Sir Iwein, der kleine Zug geradewegs auf das Stadttor zu ziehen.
27.02.2004, 18:54 #380
Nikmaster
Beiträge: 462

Heute erwärmte Nikmaster nochmals die Ränder von den verzierten Goldkugeln. Er legte die erwärmten Stellen zusammen und drückte dagegen. Am Anfang übersah der Schmied das es dafür eine Maschine gibt. Mitten in der Arbeit begann der Rekrut die Maschine zu benützen. Er hatte aber schon ein paar brandwunden. Er stellte immer 2 Ketten zusammen. Bis die Kette fertig war. Danach ließ er die Kette noch trocknen.

Während er die Kette trocknen lies bestellte er sich ein Bier und ging mit dem Getränk in die Schmiede zurück. Fast wäre die Kette einen Raub zum Opfer gefallen. Der Dieb verbrannte sich die Fingern am heißen Gold. Er setzte sich auf einen Stuhl und wartete, dass die Kette abkühlt. "Perfekt. Die Kette sieht echt toll aus."
Er steckte die Kette in einen Beutel und ging mit den Beutel in Coragons Kneipe. Er suchte den Fremden. Der Fremde sah den Schmiede schon in der Ferne und kam ihn entgegen. "So was bringst du mir? Ach ja meine Kette. Zeig mal.------------------- Nicht mal so schlecht! Weist du was ich gebe dir sogar mehr als abgemacht- Ich bin bereit 200 Goldstücke zu zahlen." Nikmaster hörte dies mit freute. "Aber du musst noch mitkommen, ich habe das Gold bei mir zuhause.", meinte der Fremde. So ging der Rekrut mit dem Fremden mit. Am Ziel angekommen, reicht ihm der Fremde das Gold aus, NIkmaster bedankte sich und ging wieder in die Schmiede.
In der Schmiede räumte Nikmaster die Schmiede auf. Als er damit fertig war, ging er in die Kaserne, wo er die 200 Goldstücke in seine Kiste sperrte. Danach legte er sich in sein Bett und versuchte einzuschlaffen.
27.02.2004, 21:49 #381
Taurodir
Beiträge: 3.553

Für eine weile blieb der Paladin noch bei diesem Fremden stehen, dem er sein Schwert angeboten hatte. Doch hörte er in seinen Ohren immer wieder die Stimme seines Vaters, die ihn traurig stimmte. Immer wieder wiederholte sich die entscheidende Frage. Erst begann es leise, aber nach und nach wurde die Frage lauter und lauter, bis das Gesicht des Kriegers kurz zuckte, und er seine Hand um seine schweißgebadete Stirn legte.
Wie würde er wohl antworten?

Kurz nickte Taurodir dem Mann, der ein Novize des Klosters anscheinend war, wenn man sein Äußeres betrachtete, und schritt dann etwas unsicher fort.

"Ich werd gleich wieder da sein", sprach er noch, als er sich bereits umdrehte, und die schmale Gasse an der Mauer entlang nahm, um sich in Richtung des Oberviertels zu begeben.

Lange blieb er nicht dort, er hatte nur einige der Magiebücher in seine Tasche gepackt, um jene auf seiner Reise auch lesen zu können, wenn sich die Gelegenheit dazu bieten sollte. Ausgerüstet mit allem, was er fürs Minental wohl benötigen würde, besonders seine Waffen, verließ er wieder das Oberviertel, nachdem er die beiden dortigen wachenden Rittern zum Abschied anblickte.

Ruhig schritt er die Straße entlang, zurück zum Marktplatz. Doch als er dort ankam, ruhten seine Augen nicht auf der Gestalt des Fremden, der sich mitten unter allen Bürgern und Händlern befand, sondern an einer anderen Stelle. Oben in der Nähe der Kaserne erblickte er eine ihm bekannte Person. Eine sehr bekannte Person. Wie immer sah sie so schön aus, und wie immer spürte der Paladin eine Wärme in seinem Herzen. Aber er versuchte es zu verdrängen, wenn er sich an ihre letzten Worte erinnerte.

Es war die Lady aus Erathia, die dort stand, aber sie war nicht allein. Noch eine Frau befand sich dort an ihrer Seite, und er sah noch, wie Lyvîane ihr ein Taschentuch anbot. Beide Frauen sahen sehr unterschiedlich aus, dies sah man sogar von dieser Ferne.
Seine Augen blieben auf beiden Personen stehen, und der junge Kommandant selbst rührte sich nicht von der Stelle. Er wusste nicht, was er nun tuen sollte. Wo er sie nun sah, so wusste er, wie er sich entscheiden würde. Trotzdem traute er sich nicht, zu ihnen hinzuschreiten. Einige Bürger blickten den Kommandanten verwirrt an, und fragten nach, ob es ihm gut ginge. Aber gut ging es ihm nicht. Ganz sicher nicht. Nicht nachdem, was geschehen war.

Weiterhin beobachtete er die beiden, und vergaß für eine weile sein Wort, dass er den Magiern gab.
28.02.2004, 15:46 #382
Cugar
Beiträge: 108

Wieder war in der Stadt nicht viel los. Um genau zu sein, fast gar nichts. Cugar saß wie üblich auf einer Mauer und beobachtete die wenigen Leute, die durch die Straßen wuselten. Dabei hielt er Ausschau, nach potenziellen Opfern für sein "Handwerk". Doch die meisten Leute waren vorsichtiger geworden, seitdem Cugar durch die Mengen wanderte und sie um einiges Gold erleichterte.
"Laaaangweilig..." murrte der Dieb und überlegte, was er machen sollte. Sollte er in der Kaserne André beklauen ? Nee, da waren zuviele von den Milizen. Würde sicher auffallen.
"Gibt es eigentlich außer der Stadt Khorinis noch andere Orte, wo viele Leute sind ?" fragte Cugar dann gelangweilt einen Milizen.
"Ja. Das Kloster, der Sumpf, den Hof mit den verachteten Söldnern und das Kastell. Aber vom Kastell würd ich einen Bogen machen, wenn ich du wäre. Die kochen dich ein und verfüttern dich an ihre Dämonen..." meinte der Miliz leise und schüttelte sich bei dem Gedanken.
"Naja, besser als zwei schwule Milizen zu sehen..." dachte sich Cugar und sah dem Milizsoldaten hinterher.
"Ein Sumpf gibt es hier ? Interessant... Mal sehen, was es da zu holen gibt..." meinte Cugar, sprang von der Mauer und schlenderte gemütlich über den Marktplatz in Richtung Stadttor.
28.02.2004, 15:56 #383
Drognan
Beiträge: 56

Die Tage wurden besser, immer öfter schien die sonne in Khorinis. Wie auch an diesem Tag an dem Drognan wieder einmal auf dem Weg zur Taverne war wo er ein Bier trank und etwas ass. Am tag zu vor hatte er etwas Garn und ein Paar rollen Stoff von einem der hiesigen Händler am Marktplatz gekauft. Drognan wunderte es das die Preise in dieser Gegen so gering waren und so kaufte er etwas mehr, denn er war ständig auf reisen und so billig hatte er noch nie Stoff gesehen.
Das Nähhandwerk beherrschte er immer besser da er schon seid seiner Kindheit daran übte. Nicht viele können ihm das Wasser reichen wenn es um Nadel und faden geht. Die Stadt war ein ort voller Lebendigkeit überall rannten Leute herum die dies und das zu tun hatten. Zur Sicherheit standen sehr viele Stadwachen herum die einfach nur darauf achteten das keine Monster in die Stadt kamen oder das sich niemand prügelte. Eine Prügelei musste Drognan auch schon beobachten. Eines Abends stand er am Freibierstand und genehmigte sich ein Pils als plötzlich ein Bürger auf eine stadtwache schlug. Danach musste er eine strafe bei Lord Andre Zahlen. Einmal wollte Drognan auch ins obere Virtel doch die dort Stationierten Paladine wiesen ihn mit der Begründung "du kommst hier nicht rein" ab.
28.02.2004, 16:10 #384
Rakis
Beiträge: 51

Nach etlichen verzweifelten und fehlgeschlagenen Versuchen als Rekrut ins Oberviertel zu kommen war Rakis ein wenig verärgert.
Wie gerne würde er dort einmal spazieren gehen und sich mit den Händler der Stadt unterhalten. Ein Bogenlehrmeister war auch nicht in Sicht und eine Beförderung ebenfalls nicht.

Rakis hatte in den letzten WOchen unter Fieber gelitten und konnte somit seinen Dienst nicht antreten. Er hatte viel aufzuholen.
Er zog sich seine Rekrutenrüstung über und begann seinen Kontrollgang durch Khorinis.
28.02.2004, 20:36 #385
Squall_L
Beiträge: 1.067

Dann betraten die 2 Khorinis. Squall freute sich schon das er endlich wieder in einen warmen Raum sitzen könne. Die 2 machten sich auf um in der Taverne etwas zu trinken und sich noch weiter etwas zu unterhalten. Die Taverne war schon recht voll und Squall musste suchen bis er einen Platz für die 2 gefunden hatte. Als sie endlich saßen bestellte er erst einmal 2 Bier."Und was hast du denn alles seit der Reise zu diesem verfluchten Tempel so erlebt?"
28.02.2004, 21:12 #386
Xion1989
Beiträge: 574

Xion und Squall tranken also Gemüdlich Bier und Xion wusste selber nicht genau was er alles so tat und so sprach er mal einfach so drauf los.

Ja... Ich habe erstmal ein paar Schüler unterrichtet und mit dem Lezten kreis der Magie angefangen wie du vorhin an meinem fehlgeschlagenen Spruch gesehen hast. Aber nun lass uns erstmal einen Trinken.

Die beiden Tranken ihr bier leer und Xion zündete sich den nächsten Stängel an.

Hier in Khorinis war ich schon lange nicht mehr. Früher war ich oft hier aber mittlerweile hab ich hier nichts mehr zu suchen. Naja vieleicht besuche ich demnächst mal Xalvina oder HoraxeduS. Als ich HoraXeduS kennen gelernt hatte war ich gerade mal Novize. Er , Snizzle,der feuer Magier und ich haben Früher mal einen schwarzen Snapper erlegt und seitdem hat HoraXeduS noch einen degen von mir... Den will ich mir noch wieder hohlen sobald ich im Kastell bin. Ey ich habe eine idee. Sollen wir nicht gleich mal zum Kloster und zum Kastell? Ich möchte dir erstmal Snizzle vorstellen und im Kastell wollte ich schon immer mal rumgeführt werden. Was hälst du davon?
28.02.2004, 21:35 #387
Squall_L
Beiträge: 1.067

"Also wenn wir zum Kastell gehen dann kann ich dich mal rumführen das ist kein Problem. Oh du kennst HoraXedus das ist doch etwas, ich kenne ihn nicht sehr gut ich habe ihn nur einmal kurz im Innehof des Kastells gesehen und da hatte er sich über mein Schwert lustig gemacht. Wenn ich mal wieder sehe, dann werde ich ihn mal zeigen was ich mit meinem Schwert drauf habe."

Dann trank Squall etwas von seinem Bier und auch wenn er eigentlich nichts vom rauchen hielt, steckte er sich nun den Stengel den er Xion bekommen hatte an. Nach seinem ersten Zug musste Squall erst einmal husten.

[I]"Oh man das Ding ist nicht schlecht ich hoffe nur das es mir nicht zu stark zu setzt."


Nachdem einige Minuten vergangen waren und Squall den Stengel Sumpfkraut fertig geraucht hatte, war ihm schlecht und irgendwie sah er alles so komisch. Als er aufsrtand um sich noch ein Bier zu bestellen fiel er auf den Boden. Dann stand ee wieder auf und sagte.

"Das war Absicht."

Als Squall dort so saß und sich umschaute fiel ihm plötzlich etwas auf.

"Ey Xion ob du mir es glaubst oder nicht, aber hier gibt es Zwerge. Ich habe da gerade am Tresen 2 Zwerge lang laufen sehen, die beklauen uns gleich bestimmt wir müssen aufpassen!?
28.02.2004, 21:42 #388
Xion1989
Beiträge: 574

Xion viel vor lachen vom Stuhl.

Oh man das zeug muss dir ja ziemlich zusetzen. Hey hört mal alle her! Nachdem dieser Mann meinen Stängel Kraut Rauchte hat er bemerkt das es Hier zwerge gibt. Bitte passt alle auf denn sie beklauen uns angeblich.

Xion konnte nicht mehr vor lachen. Er sollte auch mal einen dieser Stängel probieren denn der den Squall hatte war der Erste den er zum Rauchen benuzte. Nun zündete er sich diesen Stängel an und er haute wirklich rein. So etwas hartes hatte er selten geraucht doch es kam nicht an seinen Schläfers Ruf ran. Xion musste immer wieder an Squalls natürlich freiwilligen Sturz denken und konnte nicht aufhören zu lachen.

Das ist eine sehr gute absicht Squall. An dir sollte sich jeder ein beispiel nehmen. Achtung hinter dir sind Zwerge die nach deinem geldbeutel fassen.

Er konnte nichtmehr vor lachen und achtete auf Squalls reaktion
28.02.2004, 21:55 #389
Squall_L
Beiträge: 1.067

Squall drehte sich herum, aber da war nichts zu sehen.
"Ach da sind gar keine!"
Dann schaute er nach ob sein Geldbeutel noch da war und als er merkte das er noch da hing drehte er sich zu Xion.
"Ey das ist kein Scherz da waren gerade wirklich Zwerge."
Squall drehte sich dann zu den Leuten am anderen Tishc um.
"Hallo, ihr habt doch auch gerade die Zwerge da gesehen oder?"
Die Männer begannen zu lachen und gaben Squall keine Antwort woraufhin er sich wieder herumdrehte
"Wisst ihr was ihr seit alle blind, ich werde nun mal einen Zwerg fangen und ihn dir zeigen!"
Squall stand auf und machte sich auf den Weg zum Tresen. Er war etwas wackelig auf den Beinen aber schaffte es ohne zu stürzen bis da vorne. Er schaute sich um, doch nun konnte er keine Zwerge sehen. "Wo waren die denn hin?" Doch dann sah er wieder einen von denen er wollte einer Frau von hinten den Geldbeutel stehen. Squall wollte die Chance nutzen und den Zwerg fangen damit Xion ihm glaubte. Er stürtzte sich auf den Zwerg und berührte die Frau an einer Stelle an die er es besser nicht hätte tun sollen. Die Frau sprang auf und der Mannd er neben ihr saß drehte sich zu Squall um. "Der hat mir an den Hintern gefasst." sagte die Frau zu dem Mann. "Wer ich nein! Ich wollte den Zwerg der sie bestehlen wollte fangen." antwortete Squall. "Was für Zwerge denn?" wollte der Mann wissen. "Ja die, die hier herumlaufen." erwiederte Squall ihm. "Also Zwerge gibt es hier sicher nicht aber wenn du meine Frau noch einmal anfasst dann werde ich dich zu einen Zwerg machen!" drohte der Mann Squall. "Ach ich glaube nicht das sie das schaffen würden." sprach Squall lachend. Der Mann wollte gerade auf Squall zu stürmen und ihn etwas auf die Mütze hauen doch dann ging die Frau dazwischen. "Laß den Jungen in Ruhe, schau dir doch an wie fertig der ist wenn er schon von Zwergen redet." Der Mann setzte sich wütend hin und Squall ging zurück zu Xion.
"Ich habe es leider nicht geschafft einen Zwerg zu fangen, aber wenn ich wieder einen sehe dann wird es bestimmt klappen, vertraue mir.!"
28.02.2004, 22:08 #390
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Squall nun etwas Böse an. Nach einem Stängel Kraut gleich eine Frau begrabschen. Man sowas sollte man wirklic nicht tun. Doch da kam Xion eine kleine idee. Er steckte Squall einen weiteren Stängel in den Mund und zündete ihn an.

Danach wirds dir besser gehen. Das ist ein anderer stängel der so etwas Kurriert. Und nun warte mal kurz und versuche keine Zwerge zu fangen.

Xion schritt etwas blamiert zu der Frau und sprach

Ich entschuldige mich für meinen freund aber er hat heute das erste mal geraucht und haluziniert etwas. Ich verspreche das kommt nicht wieder vor.

Xion schritt in ruhe zurück zu Squall und Schüttelte den kopf. Wie konnte man so schnell benebeld sein? Verdammt war das lächerlich. Trozdem musste Xion grinsen als er an die Zwerge dachte.

Squall. Diese Zwerge haben etwas an sich. Sie können nur von ausgebildeten Magiern gesehen werden also auch wenn du welche fängst kann sie hier fast niemand sehen also versuch es erst garnicht.

Xion fragte sich wie Squall nach dem Stängel den er ihm diesmal gab verhielt denn es war der von der Wirkung her Stärkste den er jeh gemacht hatte. Er war aber auch dementsprechend teuer.

Wirt bitte noch 2 Bier.

Die beiden tranken weiter und Xion achtete auf Squall.
28.02.2004, 22:39 #391
Squall_L
Beiträge: 1.067

Nachdem Squall den nächsten Stengel auch noch geraucht hatte tat ihm der Kopf weh und ihm war schlecht. Squall konnte nicht mehr und legte seinen Kopf auf den tisch, er glaubte das sein Kopf gleich platzen würde. Alles drehte sich und er wusste nicht mehr wirklich wo er war. Ihm wurde klar das er nie wieder rauchen würde, denn das war mit das schlimmste was er wohl jemals erlebt hatte. Als Squall dort mit geschlossenen Augen und dem Kopf auf dem Tisch lag nickte er plötzlich ein.
28.02.2004, 22:56 #392
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute zu Squall und musste wieder lachen. Squall war doch tatsächlich eingenickt doch als er versuchte ihn zu wecken indem er ihm Qualm ins gesicht pustete passierte nichts. Squall schlief wie ein stein doch als es Xion zu bunt wurde kippte er Squall sein bier ins gesicht worauf Squall gleich aufsprang.

Ey Squall wir müssen langsam weiter. Wir haben noch was zu tun denn auf Onars hof gibt es glaube ich auch eine taverne in der es noch besser abgehen soll. Willst du dir das entgehen lassen?

Die beiden verliesen die Taverne und Squall konnte sich gerade auf den beinen halten als sie Khorinis wieder verliessen.
29.02.2004, 10:12 #393
Nikmaster
Beiträge: 462

Nikmaster streifte durch die Straßen. "Nichts zu tun. Aber das kann nicht sein.------------------------------- Ach wenn niemand etwas von mir will mache ich mir halt selbst eine Arbeit. Was kann ich nur machen." Nikmaster schaute sich in der Kaserne und in der Schmiede um. An einem von beiden Orten, sah er seine Angel "Ich werde heute mal wieder zur Entspannung angeln. Ich habe nun sicher schon lange nicht mehr entspannt." Deshalb nahm er seine Angel und ging Richtung Hafen. Doch da fiel ihm ein das dort nur wenige Fische sind und das er nicht mal richtig entspannen kann. Der Rekrut ging also beim Osttor hinaus. Auf halben weg zwischen dem Tor und seinem Geheimplatz, also mitten im Wald, kam ein kleiner Wolf. Nikmaster musste schon sehr geschickt zuschlagen um den Wolf den Gar aus zu machen. Danach ging er weiter. Der Rekrut kam am Meer an, legte seine Angel aus. Und fing an zu Fischen an seinem Geheimplatz.
29.02.2004, 10:25 #394
Haskeer
Beiträge: 120

Seit Uncle ihn entlassen hatte war Haskeer nur mit den wechselnden Pflichten eines Rekruten beschäftigt:
Wache stehen,Training mit der Waffe,und kleinere Probleme der Bürger.
Langsam war ihm aber wirklich Langweilig sodass er sich wünschte das mal wieder irgendwas passieren würde.
Sogar ein Orkangriff wäre eine alternative wenn dabei wenigstens ein bischen spannung aifkommen würde.Aber Haskeer wusste das ein Angriff der Orks nicht zu erwarten war solange die Burg von den Paladienen gehalten wurde.
Der Rekrut schlenderte in seiner Dienstfreien zeit gerade durch die Straßen der Stadt als ihm die Idee kam das er doch mal wieder die Insel weiter erkunden könne,zum Beispiel könnte er das Kloster der Magier besuchen,dieser Ausflug würde bestimmt in einem Tag zu schaaffen sein.
Also machte sich Haskeer auf den Weg zum Kloster.
29.02.2004, 12:19 #395
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Seit dem letzten Besuch der Stadt war einige Zeit vergangen. Irock ging den gewohnten Weg über den Markt und ließ seinen Blick kurz auf die Warentische der Händler wandern. Er erinnerte sich dabei an eine Zeit, die mittlerweile sehr lang zurück lag.

Langsam folgte er der Straße durch die Unterstadt. Er kam am Schrein und an der Taverne vorüber. Auf dem platz vor dem Südtor und dem Tor zum oberen Viertel drehte er sich noch einmal zum Schrein um. Er konnte Vatras nicht sehen, allem Anschein war er noch nicht zurück oder doch?

Ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen, betrat der hohe Magier die Oberstadt von Khorinis.
29.02.2004, 17:15 #396
Lady Sara Thorn
Beiträge: 33

Die Freundlichkeit mit der ihr die Lady entgegentrat erwärmte Sara. Doch nur für einen Moment. Innerlich zwang sie sich, jede Art von Gefühl zu unterbinden.

„Tränen sind kein Verbrechen, noch eine Schwäche. Manchmal tut es gut zu Weinen, Mylady. Danach fühlt man sich besser.“
- Lady Lyviane –

Tränen…

Rasch tupfte sie sich die letzte Träne aus den Augenwinkeln und ihre Miene war noch starrer. Doch der Schmerz ließ sich nicht bannen. Sara rang um ihre Fassung. Vielleicht sollte sie einfach wegrennen. Hier und jetzt alles stehen lassen und auf und fort und davon. Wen kümmerte es schon, was aus einem Findelkind wurde?

Sie war allein.

Und doch stand dort vor ihr eine wildfremde Frau mit einem freundlichen warmen Lächeln.
29.02.2004, 17:38 #397
Kano
Beiträge: 2.622

Gelangweilt standen die beiden Wachen am Stadttor und blickten auf. Kano, der mit Vaylen vorangegangen war, trat hinter den Bäumen hervor, die zu beiden Seiten des Weges wuchsen. Die mächtigen Mauern der Stadt erhoben sich vor ihnen in den Himmel, sie hatten es geschafft, sie waren wieder zurück. Und das Erz mit ihnen. Lediglich zwei Kisten hatten sie verloren. Aber es hätte schlimmer kommen können.
"Bereitet alles vor, der Transport wird jede Minute eintreffen. Das Erz wird ins Lager gebracht und pass mir auf, dass sich keiner was abzweigt."
Der Statthalter wand sich ernsten Blickes an seinen Freund und Vaylen nickte.
"Geht klar, verlass dich drauf."
Die Wege der Beiden trennten sich am, Kano schritt zielstrebig auf das obere Viertel zu während sein Kamerad zur Kaserne ging um dort Waffenknechte zusammenzutrommeln, die das Erz abladen würden.
Dennoch zogen beide die Blicke der Bürger auf sich, noch immer klebte das Blut der Orks und Echsenmenschen an ihren Rüstungen. Kein gutes Zeichen für die Einwohner, denn noch wussten sie nicht, dass es besser verlaufen war, als erwartet...
29.02.2004, 18:05 #398
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Es war schon Abend und die Dämmerung war hereingebrochen, als die Soldaten das Osttor passierten und die klapprigen, mit Erzkisten beladenen Karren, mitten auf dem Marktplatz abstellten. Iwein war froh, endlich wieder innerhalb der sicheren Mauern zu sein und konnte nicht verstehen, warum er noch am gestrigen Tage darüber nachgedacht hatte, eine Weile im Tal zu bleiben. Hier in der Stadt gab es immer bestes Bier, Glücksspiel und die rote Laterne.

Die Bürger am Markt blieben stumm und keiner jubelte, als er die Soldaten erblickte; waren sie doch alle irgendwie blutverschmiert vom Angriff der Echsenmenschen und Orks. Und was hatten die Bürger schon von dem Erz? Geschäfte ließen sich damit nicht machen, kein einziger Brocken würde die Lager der Paladine verlassen, ehe er aufs Schiff verladen wurde. In ihren Augen musste all das recht sinnlos erscheinen.

Iwein wollte sogleich in Richtung Kaserne verschwinden, doch einer der Karrenzieher - es war ein Bürger der Stadt - hielt ihn an und streckte nachdrücklich die Hand aus. Was konnte ihn dazu bewegt haben, ohne Wehrpflicht ins Minental zu reisen? Gold allein? "Nun, du hast freiwillig dein Leben riskiert. Hier hast du... hundertfünfzig Goldstücke. Also komm nicht auf die Idee zu behaupten, die Garde sei kleinlich und geizig." Der Hauptmann musterte den jungen Kerl. Schien ein mutiger, kräftiger Mann zu sein. "Du solltest dir überlegen, den Reihen unserer Rekruten beizutreten. Jemand wie dich können wir immer brauchen." Damit verschwand Iwein und eilte die Kasernentreppen hinauf. Seine Pflicht war fürs Erste erfüllt.
29.02.2004, 18:14 #399
Nikmaster
Beiträge: 462

Ein guter Fang. 10 Forellen mit dem Fang ging er in die Stadt und verkaufte die 5 Fische für je 15 Goldstücke. Nach dem stressigen Verhandeln wollte er heute schon früher ins Bett gehen. Doch am Weg zur Kaserne sah er schon das dort einige Leute waren. "Was ist den dort los. Im Normalfall sind dort nur wenige Personen, Ich frag mal den ersten der mir über den Weg lauft" So fragte er den ersten Rekruten. Die antwort ist, "Mensch weißt du nicht mal das du wöchentlich etwas Gold bekommst. So als Gehalt." Nein das wusste Nikmaster auch nicht. Doch wenn er hier Gold bekommt stellt er sich natürlich in der Schlange an.
Ein Ritter, oder war es ein Paladin, Nikmaster konnte es nicht so genau erkennen, stellte die Leistungen, von Nikmaster von den letzten sieben Tage auf. "50 Goldstücke, mehr ist nicht drin" Nikmaster bedankte sich, salutierte und ging in die Schlaffräume. Die heute verdienten 200 Goldmünzen legte er in seine Truhe. Mit Freude Zählte er noch das Gold was er nun in seiner Truhe hat. "500 Goldmünzen, und das in einer Woche. Ich wusste ja, es ist von Vorteil wenn ich zur Garde gehe, und dass nicht nur wegen meinen Eltern" Er sperrte das Gold wieder in seine Truhe. Und ging wieder raus aus den Schlaffräumen und verlies auch die Kaserne. Es war noch zu früh um zu schlaffen.
29.02.2004, 18:14 #400
Grischnach
Beiträge: 958

Grischnach war baff.Soviel Gold hatte er in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet.Damit konnte man ja echt was anfangen.Aber er war sich nicht sicher ob er Dieser garde beitreten solle.Die jobs die er bisher gemacht hatte waren nämlich nicht die besten gewesen...Aber naja darübe rsollte er sich jetzt keine Gedanken machen jetzt war er frei und konnte tun und lassen was er wollte....Das musste er allerdings auf ein anderes mal verschieben da er Todmüde war und so schnell wie möglich ins Hotel wollte.....
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17