World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Alles hat ein Ende...
Seite 1 von 2  1  2 
23.02.2004, 12:31 #1
Clay
Beiträge: 2.333
Alles hat ein Ende...
...nur die Wurst hat zwei :D

Ja, also, wie manche alte Hasen vielleicht noch wissen, bin ich heute vor genau zwei Jahren zum ersten Mal ins WoG und in diese Gilde eingetreten und da kam mir dieses Jubiläum irgendwie passend vor.

Hiermit möchte ich von dem Posten des Gildensprechers zurücktreten.

Es fällt mir alles andere als leicht, aber es ist einfach so, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr genug Zeit hab, um den Job anständig zu machen. Meiner Meinung nach sollte ein Gildensprecher mehr als nur am Wochenende reingucken können um dann die Beförderungen zu schreiben, und zu schon nicht mehr aktuellen Sachen im Ratsforum Stellung nehmen. Man muss wirklich präsent sein und das möglichst oft, damit man den Job richtig machen kann. Und ich merke bei mir einfach, dass es nicht mehr so geht wie es sein sollte. Deshalb zieh ich für mich diese Konsequenz und bin bereit den Posten für jemanden frei zu machen, der mehr leisten kann. Ich glaub, das ist das Beste was ich für die Gilde tun kann. Ich hatte den Posten jetzt ein Jahr und drei Monate und das ist wirklich eine lange Zeit gewesen, aber jetzt ist erstmal genug. ;)
Die Zeit im Rat hat viel Spaß gemacht und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auf jeden Fall noch weiter machen. In der Gilde bleib ich natürlich halbwegs aktiv, aber ich werd wahrscheinlich eine RPG Pause einlegen, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

Dann möchte ich mich erstmal bei dem "alten" Rat bedanken.
cifa, Thorus, Yero und Yenai: Die Zeit mit euch im Rat war wirklich so ziemlich das Beste, was ich in den zwei Jahren hier erlebt hab. Einfach genial.*g*

Und natürlich auch der jetztige Rat, der hoffentlich noch lange erhalten bleibt und seinen Job weiterhin so gut macht, wie bisher. War super mit euch und ich bin mir sicher, dass auch noch lange soo gut bleibt. ;)

Und sowieso bei allen Mitgliedern dieser Gilde.^^

Die Wahl für meinen Nachfolger wird noch von mir geleitet und wahrscheinlich heute Abend schon mit der Kandidatenaufstellung starten. Dazu dann aber mehr im Neuwahlenthread.

So, das wars dann erstmal von mir. Ich hoffe man sieht sich noch so oft wie möglich im Forum oder über ICQ.
23.02.2004, 12:33 #2
Starseeker
Beiträge: 914

NEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNN
Das ist ja schrecklich du machst einen gewaltigen Fehler!!!!
Sowas darfst du nicht tun immerhin bist du wichtig...allein deine Anwesenheit ist wichtig!Nachher gehst du noch ganz.Du warst der erste mit dem ich richtig geredet hab. Und dein toller Quest damals! Argh eine ganz dumme Sache vieleicht solltest du lieber noch mal drüber schlafen

Naja du wirst dich wahrscheinlich nicht davon abbringen lassen.
Buhuhuhuuhuuhu cya Clay
23.02.2004, 12:34 #3
Warkid
Beiträge: 1.209

Du machst was du für richtig hälst.Aber ich hoffe du bleibst uns erhalten ;)
23.02.2004, 12:46 #4
Montaron
Beiträge: 266

Wirklich schade, du warst wirklich super als Gildensprecher! :(
Aber bitte bleib im Rpg!
23.02.2004, 13:14 #5
Carthos
Beiträge: 5.043

es wundert mich eigentlich nicht diesen thread zu sehen. da ich dich lange nicht mehr im icq gesehen habe, habe ich sowas geahnt. finde die entscheidung dennoch schade, aber wenn es bei dir zeitlich nicht mehr klappt...
solange du uns noch erhalten bleibst ists ja nur halb so schlimm ;)
23.02.2004, 13:20 #6
Taurodir
Beiträge: 3.553

hm, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich hier nun schreiben soll.

du warst wirklich ein prima gildensprecher clay. schade, dass du diesen posten nun ablegst.
ich dacht damals, dass cifer wirklich ein super gildensprecher wäre, und es nur schwer wäre, das fortzuführen, was er geleistet hatte. aber du warst der beste, der den posten von ihm übernehmen konnte. mit euch beiden hat die garde wirklich zwei tolle gildensprecher gehabt. nun ists schad, dass du auch nicht mehr genügend zeit dafür hast, diesen post weiterhin zu übernehmen.
ich ziehe meinen hut vor dir, und vor deiner entscheidung, denn nicht jeder würde dies tuen.


ich würde mich sehr freuen, wenn die garde und das rpg dich nach deiner (eventuellen) pause nicht verlieren würden. :)


gruß tauro
23.02.2004, 13:57 #7
Kano
Beiträge: 2.622

Tja, alles Bitten und Drohen half nichts, du machst es wirklich... :(
Was soll ich da noch sagen...schade schade.
Es war wirklich eine prima Zeit und du warst immer der Vernünftigste von uns. Sag ich jetzt zumindest einfach mal so. :D
Aber ich hoffe dennoch, du bleibst der Gilde erhalten und findest wieder mehr Zeit. ;)

Glückwunsch zum Jubiläum.
23.02.2004, 14:19 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Tja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wirklich schade dass du gehst. Aber ich denke du tust es auch nicht gern und wärst sicher lieber dabei geblieben, wenn du die Zeit dafür hättest. Umso bemerkenswerter finde ich es, dass du diesen Schritt getan hast, man kann schließlich nicht immer von jedem behaupten dass er bereit ist Konsequenzen zu ziehen. Das zeigt, dass du wirklich eine perfekte Besetzung für diesen Posten warst (bzw. noch bist bis ein neuer gewählt ist), indem du in erster Linie nicht an dich selbst sondern an die Gilde denkst.

Du hast es geschafft einen funktionierenden Rat um dich zu haben, der aktiv und flexibel ist. Mir hat das sehr imponiert als ich hierher kam und es war auch mit ein Grund für meine Entscheidung. Denn der Rat ist ein wichtiger Teil der Gilde, wenn er nicht funktioniert färbt das auch auf das Gildengeschehen ab. Und die Garde hat zur Zeit einen wirklich tollen Rat. Ich hoffe in Zukunft auch noch. ;)

Ich hoffe dich hier trotzdem noch oft anzutreffen, schließlich musst du dein Jubliäum doch jetzt gebührend feiern und noch viele weitere dranhängen. :)
23.02.2004, 14:22 #9
Eorl
Beiträge: 794

Schade schade, aber wenn es zeitlich nicht passt kann man nix machen.. Lass dich weinisgetns ab und zu im Rpg sehen, dann verzeihen wir dir das vielleicht...:D
23.02.2004, 14:40 #10
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Na dann isses also doch noch dazu gekommen. -_-

Ich hab ja bis zur letzten Sekunde noch nen bisserl gehofft, dass das alles nur ein böser Traum war. Aber dann wünsch ich mir ein klein wenig Clay im in jedem der neuen Ratler :)

Du hast uns alle immer gut vertreten und der ganzen Garde tolle Dienste erwiesen. Wir werden dich vermissen altes Haus

PS: Im RPG machst du aber noch weiter! Bei der heiligen Macht des Rates, du darfst nicht aufgeben^^
23.02.2004, 15:41 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

mhm,

eigentlich könnt ich jetzt die Posts meiner Vorredner (vor allem Star und Tauro ;)) zitieren um damit das zu sagen, was mir so im Kopf rumschwebt.

aus eigener Erfahrung weiß ich ja wie das ist und dass es dann irgendwann halt an der fehlenden Zeit liegt, dass man kürzertritt. soll heißen, dass es natürlich schade ist, dass du zurücktrittst, aber dennoch verständlich.
als letztes Jahr im Sommer der halbe Rat zurückgetreten ist, war meine größte Sorge jemanden zu finden, der die Garde weiter "anführen" würde, und ich war froh, dass du doch noch weitergamacht hast. im Nachhinein würd ich sagen, dass es für die Garde keine bessere Alternative geben hätte. hiermit also ein großes Respekt und Dankeschön an dich für dein Engagement :)

bin ja mal gespannt, wer neuer Gildensprecher wird und ob er frischen Wind in den Rat bringt oder das weiterführt, was wir so gemacht haben ;)

und Clay.....Glückwunsch zum Jubiläum alter Sack. das geht ja dann immer unter wenn ma an seinen Jubiläumstagen mit irgendwas aufhört :D
23.02.2004, 15:49 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

Der Rekordler geht dahin...wer solln den nu brechen? Hat schon damit ein Stück Gildengeschichte geschrieben, ne?
Aber als ich das Topic gelesen hab, dacht ich erst du haust ganz ab, ist aber ja nicht ganz so schlimm, deshalb bin ich auch gerade mehr glücklich als enttäuscht :D

Naja, aber wenn jemand weiß, was richtig ist in Sachen Rat, dann sicher du. Immerhin biste nicht so machtgeil und bleibst einfach drin^^
23.02.2004, 16:00 #13
Thorus
Beiträge: 1.508

das darf doch nicht wahr sein, wieso gehen einige der alten Hasen wenn ich meinen dienst wieder antrete? oh mann es gehen immer wieder alte hasen. erst gingen die ganz alten wie Nek, Bullit usw die die meisten neuen garnicht kennen dürften, oder? und nun ihr, ich glaube irgendwann bin ich der einzige Uralte zwischen den ganzen Rekruten. Naja, viel Spass und Glück in deinem Restleben... ;)
23.02.2004, 16:09 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

er geht doch nur aus dem rat, er ist immer noch in der gilde und dem rpg vorhanden. und wenn er sich drücken sollte dann werden wir ihm was erzählen ;):D
23.02.2004, 16:09 #15
Kano
Beiträge: 2.622

Und ich bin außerdem auch noch da. :D
23.02.2004, 16:42 #16
Errol
Beiträge: 346

Schade, aber ich kann dich verstehen. (Als Yenai damals im Rat war wollte der mich gar nicht mehr an den PC lassen, immer hatte er was mit Beförderungen und irgendwelchen anderen Besprechungen und Abstimmungen zu tun *g*)
23.02.2004, 17:24 #17
Orcdog
Beiträge: 1.195

hmm....was soll ich dazu sagen?
Du warst echt der, mit Cifa, beste Gildensprecher, den sich die Garde nur vorstellen konnte. Dat haben ja auch hier alle bestätigt.
Aber du tust, was du für richtig hälst, und das find ich gut.
Im RPG bleibst du uns ja hoffentlich noch erhalten...und der Garde allgemein. Und du weißt ja was sonst auf dich zukommt:

quote:
Zitat von unserer Lady
und wenn er sich drücken sollte dann werden wir ihm was erzählen

In diesem Sinne, ganz großes Danke für dein riesiges Engargement (hmm....sicher falsch geschrieben ^^)! :)
23.02.2004, 19:57 #18
Jabasch
Beiträge: 1.129

Schade...
aber immerhin legst du "nur" dein amt nieder, als ich den Thread gesehn habe habe ich zuerst gedacht "scheiße nocheiner haut ab" ;)

naja das beste wurde ja schon über mir gesagt aber da es ja sicher dein ego steigert () du warst so ziemlich der besten den man sich nach Cifas ableben für den posten vorstellen konnte und hast dich auch ziemlich gut geschlagen

ich sag nur die legendären Clay Posts im Beförderungsthread ^^
wer hat sie nicht immer sehnsüchtig erwartet :D
23.02.2004, 21:38 #19
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ich kann zu dem ganzen eigentlich nur eines sagen, schön das du ins im RPG erhalten bleibst.

Finde es wirklich mehr als Schade das die alte Garde *5 Maak in die schlechte Wortspielkasse leg* nach und nach dezimiert wird. Gerade die alten erfahrenen Poster machen gemeinsam mit den neuen die frischen Wind reinbringen das Flair aus.
24.02.2004, 07:20 #20
JP_Walker
Beiträge: 359

Ich schließ mich ciffa an... Respekt un ein fettes Dankeschön auch von mir.
Irgendwie gehts immoment mit der Garde abwärts ins Chaos..
Naja was solls, Hauptsache es findet sich ein Nachfolger, der seine Arbeit mindestens halb so gut macht wie Clay.

Trauerstimmung muss glaub ich nich sein, er bleibt ja schließlich im RPG also ;) :D
24.02.2004, 09:29 #21
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Tja... war leider eine Frage der Zeit (Autsch, schöner Doppelsinn... Wortspielkasse)

Na denn, auf das du dem RPG und der Gilde zumindest erhalten bleibst, gelle. :)
24.02.2004, 18:11 #22
Goetterfunken
Beiträge: 959

Schade das du aufhörst als Gildensprecher. Ich muss ehrlich sagen, dass mir deine Arbeit kaum auffällt - und das ist denke ich eines der größten Komplimente, dass man einem Gildensprecher geben kann. Du hast dazu beigetragen, dass alles so glatt und reibungslos läuft in der Garde. Wäre dies nicht der Fall, würdest du mir und wahrscheinlich auch den anderen mehr auffallen, einfach, weil du als Feuerwehrmann arbeiten müsstest. ;)

Hm, klingt irgendwie unlogisch und verpeilt :D.

Whatever, dickes Danke für alles, was du geleistest hast. Und schön, dass du dem WoG erhalten bleibst :).
25.02.2004, 10:20 #23
Yenai
Beiträge: 1.478

Schade :(
Ist fast ne Ironie, dass du, der mich eigentlich zum weitermachen bewegen wollte, gerade jetzt aufhörst wo ich überlege, wieder aktiver zu werden^^

Du hast wirklich großartige Arbeit geleistet, im nachhinein war es wohl ein großes Glück für die Garde, dass du dich durch die verlorene Gardeführer-Wahl vor einiger Zeit nicht dauerhaft entmutigen lassen hast und zurückgekehrt bist. Seitdem ist der Rat wirklich erstaunlich stabil, wozu du durch deine ruhige Art einiges beigetragen hast.
Auch als durch Cifers Rücktritt noch mehr Verantwortung auf dich zukam, hast du die Kontrolle nicht verloren und deinen Job weiterhin super gemacht. Das hat noch einmal gezeigt, dass du der beste Mann für diesen Posten warst.
Von mir also ebenfalls ein großes Dankeschön für deinen Einsatz :)

PS: Jo, der alte Rat war wirklich ne schöne Zeit, ich erinnere mich immer mal wieder gern dran. Jetzt, wo Errol es erwähnt, erinnere ich mich allerdings auch an den Zeitaufwand und kann deine Entscheidung umso besser verstehen ;)
25.02.2004, 16:00 #24
Yale
Beiträge: 806

Da bin ich gerade mal kurz vorbeigeschneit (passt ja bei dem Wetter) und da seh ich so verheißungsvolle Threadtitel. Aber der Clay hats immernoch drauf die Leute mehr zu schocken als nötig.....;)

Und da Du als Gildensprecher sowieso in die Spitzenklasse gehörst konzentrier ich mich mal auf die freudigen Anlässe:

Herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahren Gilde und Garde Innos!


Die zwei Jahre sind zwar inklusive einer kurzen Phase geistiger Umnachtung ( ;) ) aber letztendlich bist Du dem wahren Glauben treu geblieben. Alles Gute und hör hier bloß nicht auf! :)
26.02.2004, 09:55 #25
_Jamal
Beiträge: 2.142

holy shit .... dachte schon du gehst.... wollt grad nen abschiedsthread im orden-forum machen *schweiß von der stirn wisch*

edit
achja, alles gute zum 2 jährigen du sack :D ;)
Seite 1 von 2  1  2