World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gamestar Szene Gerüchte
Seite 1 von 2  1  2 
25.04.2004, 17:38 #1
h0m4r
Beiträge: 348
Gamestar Szene Gerüchte
Gothic 3
Informationen zur Fortsetzung der erfolgreichen deutschen Rollenspiel-Serie sind bisher Mangelware. Jetzt verrieten Kai Rosenkranz und Mike Rüve vom Entwickler PB in einem Interview einige Fakten: Gothic 3 wird nun doch eine größenteils selbst entwickelte Grafik- Engine benutzen - die Anforderungen des Spiels sind zu speziell für Lizens-Engines. Im Laufe der ereignisreichen Story (unteranderem gerät der Held mitten in eine Ork-Invasion) sollen vor allem die religösen Hintergründe des Gothic-Universums beleuchtet werden. Darüber hinaus gibt's inzwischen erste Informationen zu Charakteren und Schauplätzen. Für Gothic ungewöhnlich: Etliche Örtlichkeiten liegen in Wüstengebieten, der Held durchstreift arabisch angehauchte Städte Städte und legt sich mit Krummschwert-schwingenden Feinden an. Wie wichtig die sandigen Gegenden im Spiel sein werden, ist alerdings noch unklar. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern startet der Character diesmal nicht als zerbrechliches Weichei, sondern verfügt bereits über Kampf- und Zauberkenntnisse .Außerdem steht fest, dass der Held in Gothic 3 bekannte Charactere wie Diego und lee wieder trifft. Darüber hinaus verpasst PB dem Spil ein vielschichtigeres Kampfsystem und eine zugänglichere Steuerung. Rollenspieler dürfen sich zudem auf ein konfiguriebares Interface sowie ein besser sortiertes Inventar freuen. Wir rechnen frühestens 2005 mit Gothic 3.

Kopiert aus der Gamestar 06/2004
25.04.2004, 17:42 #2
Claw
Beiträge: 3.452

--> <--
25.04.2004, 17:54 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

Neu ist daran nur die Info, dass es Wüstenlevel mit arabisch anmutenden Gegnern gibt (oder sollte ich das etwa überlesen haben?!)... aber ob sich das die von Gamestar bloß ausgedacht haben... ?!
25.04.2004, 17:56 #4
Xanatoth
Beiträge: 15

Ähhh, jaaaa und was soll uns das jetzt sagen?
25.04.2004, 17:56 #5
anubisTURBO
Beiträge: 276

Wie deine Überschrift schon sagt! Gerüchte

Soll ich mit Krummschwertern ala Prince of Persia durch die Wüste flitzen oder was? Ich glaube davon was da steht nur die hälfte! Das was ich glaube steht in dem Interview! Gamestar interpretiert gerne mal aus ner Mücke nen Elefanten und solange ich keine guten Quellen als Beweis habe stempel ich es als "Bild-Zeitung" ab!
25.04.2004, 18:02 #6
Templer17@LDK
Beiträge: 64

sollte sich wirklich rauskommen das es in eine wüstenregion geht werde ich mir das spiel nicht kaufen!
quote:
Soll ich mit Krummschwertern ala Prince of Persia durch die Wüste flitzen oder was?

da hat er recht das passt net zu Gothic
25.04.2004, 18:03 #7
Grischnach
Beiträge: 958

also ich denke die schwallern nur shit weil das passt doch nun gar nicht zu gothic!ich denke da ist jeder hier mit mir gleicher meinung das das bullshit ist!!!
25.04.2004, 18:11 #8
Fragender
Beiträge: 585

Bla!

Da hat sich einer alle Fakten, Halbwahrheiten und Gerüchte geschnappt und mit viel Fantasie einen Artikel geschrieben. Leider kann ich das nicht ernst nehmen da ich noch viel im Land der Feen und Elfen zu tun habe!
25.04.2004, 18:39 #9
|Has|kee|
Beiträge: 54

Na ja PB wirds schon richtig machen also: Was soll's! Warten wir wie's wird und fertig;)
25.04.2004, 19:09 #10
G@me St@r
Beiträge: 435

Vieleicht hat Game Star ja doch seine exclusiven Quellen... oder hat PB nur mit WoG das Interview gemacht?
Und was habt ihr alle gegen die Wüstenlevels? Habt ihr alle schon wieder die südlichen Inseln vergessen?
Und warum sollten denn Krummschwerter net zu Gothic passen? Ich finde Gothic ist ziemlich offen für andere Kulturen usw. denkt doch mal an Jarkendar? Wär hatte vor dNdR schon geglaubt, dass eine Atzteken Welt ins Gothic Universum passt?
Ich würde mich über die südlichen Inseln mit Wüsten, Krummschwertern und Abuyin freuen
25.04.2004, 19:14 #11
Hirni76
Beiträge: 349

Alsodas is teilweise genauso glaubwüdig wie das mit der Doom 3 Engine :D
25.04.2004, 19:20 #12
Templer17@LDK
Beiträge: 64

da geht doch wieder die ganze atmo flöten!
25.04.2004, 19:22 #13
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Re: Gamestar Szene Gerüchte
quote:
Zitat von h0m4r
Etliche Örtlichkeiten liegen in Wüstengebieten, der Held durchstreift arabisch angehauchte Städte Städte und legt sich mit Krummschwert-schwingenden Feinden an.

Na fantastisch, nach der "schönen" Ankündigung im WoG-Interview, dass die Gilden nicht mehr eine so "verbindliche Funktion"(also eine unwichtigere) haben werden, jetzt auch noch das. Was soll das bloß? Da geht doch das ganze Feeling von Gothic 1 endgültig verloren!
Und ich würde das nicht einfach so als Grücht abstempeln, mal abgesehen davon dass ich die deutschen Spielezeitschriften für relativ(!) seriös halte, ist es PB ja durchaus zuzutrauen, wie man ja schon am Addon gesehen hat. :(

quote:
Zitat von G@mae St@r
Wär hatte vor dNdR schon geglaubt, dass eine Atzteken Welt ins Gothic Universum passt?

Nunja, ich glaubs auch nach dem Addon nicht.
25.04.2004, 19:33 #14
G|Ganove
Beiträge: 50

Ich glaube die GS hat ihren Artikel von diesen Interview gemacht. Also lest euch nur dieses Interview durch und glaubt keine Gerüchte. ;)

Alles wird gut! ;)
25.04.2004, 20:49 #15
plank
Beiträge: 282

Was seid ihr Engstirnig. wieso soll der Held nicht in der Wüste herumrennen?

Und abgesehen davon, ohne quelle glaub ich nix.
25.04.2004, 21:27 #16
Netbek
Beiträge: 172

Naja. Sowas wie ne Wüste gabs in dndr ja schon. Zwar gings mit dem Canyon ins Indianerland, aber auch arabische Gegend dürfte gothicartig umsetzbar sein.

Ein wichtiges Merkmal der Gothic Atmosphäre ist glaub ich, dass es zwar riesige flache Areale gibt, aber es wird damit gespart.

in G1 sind das Seen
in G2 ist es das Flachland bei den Bauernhöfen.
in G2dndr ists der Canyon.
Ansonsten sind die Locations immer ziemlich höhenunterschiedlich, verwinkelt und dicht.

Wenns also keine typische Wüste wird, sondern vielleicht 1-2 grosse Sanddünen und angrenzend ist n Dorf, n Urwald oder sonst ne Oase, dann sollte das richtig rüberkommen.
Falsch wärs(meiner Meinung nach), wenn es aussieht wie in Battlefield oder Tribes 2.

edit: Zwar könnte man schon ne dicke grosse Wüste machen, aber leider kann man da nicht besonders weit gehen, weil man sonst von Sandwürmern gefressen wird :)
25.04.2004, 21:31 #17
maximAL
Beiträge: 19
Re: Gamestar Szene Gerüchte
quote:
Zitat von h0m4r
Gothic 3 wird nun doch eine größenteils selbst entwickelte Grafik- Engine benutzen - die Anforderungen des Spiels sind zu speziell für Lizens-Engines.


solche nachrichten machen mir angst *schauder*
25.04.2004, 21:35 #18
Netbek
Beiträge: 172

Warum denn. Es bedeutet doch, dass Gothic 3 nicht irgendwie auf ne Fertig-Engine abgestimmt wird und dadurch Möglichkeiten
offen bleiben.
25.04.2004, 22:45 #19
maximAL
Beiträge: 19

warum??? wohl, weil die gothic-engine nicht gerade davon zeugt, dass die piranhas mal eben eine state-of-the-art engine aus dem boden stampfen können. sowas schaffen heut sowieso die wenigsten entwickler. ich befürchte, dass G3 wieder endet wie seine vorgänger - total verbuggt und erst 2 jahre nach release ist die nötige hardware auf dem markt...
26.04.2004, 01:21 #20
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Gerüchte



Mdaaaa... typisch Gamestar
26.04.2004, 01:27 #21
Ancaron
Beiträge: 292

Es brodelt die Gerüchteküche. Ob da was dran ist? Und was haben die gegen die Steuerung? Ich find die Steuerung gut.
26.04.2004, 10:55 #22
Gomez 7
Beiträge: 80

Naja, ich war ehrlich gesagt auch schon von dem add on etwas enttäuscht, denn piraten und große sandstrände passen meiner meinung nach auch nicht zu gothic. Außerdem sind die da auch schon mit krummsäbeln rum gelaufen.
26.04.2004, 12:09 #23
Nahalandor
Beiträge: 105

das ist doch mal ne nette abwechslung (falls es stimmt)
26.04.2004, 12:57 #24
Ray
Beiträge: 157

Also ich persönlich rechne der Gamestar schon seit dem Gothic 2 Test zu viel Fantasie an:

quote:
Ein Orkheer rückt heran, königliche Paladine besetzen die größte Stadt der Region, und zu allem Überfluss sollen auch noch untote Drachen aufgetaucht sein. Nur das »Auge von Innos« kann die drohende Gefahr aufhalten. Sie allein sind in der Lage, dieses mächtige Artefakt aufzutreiben. Das behauptet zumindest der Magier Xardas, der Ihnen eine Schmalspur-Rüstung und einen Holzknüppel in die Hand drückt und alles Gute wünscht.


1. Seit wann gibt es Gerüchte über die Drachen? In Khorinis hört mal absolut NULL darüber. Erst mit den Beweisen, die der Held bringt, kommen Gerüchte unters Volk. Gerüchte sind ja immer ein Teil der Wahrheit, oft überstrapaziert.

2. Seit wann wünscht Xardas Alles Gute?! Und die "Waffe" musste ich bis jetzt immer selbst aus seinen Holzscheiten nehmen!

Ergo: Ziemlicher Müll, das mit den Gerüchten aus der Gamestar.
26.04.2004, 13:04 #25
Malthus
Beiträge: 410

Hm, naja mal davon abgesehen wie glaubhaft diese Gerüchte sind, kann ich gar nicht verstehen wieso jetzt so ein Aufstand gemacht wird.
Wollt ihr wirklich alle, das Gothic 3 ein weiterer aufguss von Gothic1 wird?
Am besten wird PB dann noch bis zum Ende aller Tage ein weiteres Gothic nach dem anderen rausbringen, am besten alle im Minental, hier mal ein neues Graphik-Feature, da mal ein neuer Skill, hui jetzt kann der Held sogar auf einem Bein hüpfen..
Dafür gibts doch schließlich die ModKits. Neue Sachen im alten Stil rauszubringen können ja die Modder machen, siehe Diccuric...

Aber PB sollte doch was wirklich NEUES aus dem Gothic Universum rausbringen, nicht immer wieder alles neu auflegen.
Nachdem G2 dem Vorgänger schon sehr ähnlich war (was ja nicht das schlimmste ist), ist es durchaus mal an der Zeit was zu ändern. Nicht nur im Setting (außerdem glaube ich kaum das PB nur ein Graphiksetting reinbringen würde... eher wie in NdR, wo es mehrere ähm... Klimazonen gab :D) sondern auch in anderen Bereichen würde frischer Wind mal gut tun.
Die Gilden zum Beispiel können ruhig weggelassen werden, die passen ja eh nicht zum Charackter des Helden (in G1 hatten die Gilden Story-Technisch natürlich ihre volle Berechtigung und sie gehörten auch zur Atmosphäre, in G2 jedoch wirkten sie schon eher aufgezwungen, wegen der ganzen "Ich lass dich nur durch wenn du ner Gemeinschaft angehörst" Sache). Die Möglichkeit auch Gildenlos durch das Spiel zu kommen sollte schon gegeben sein.

Aber das soll jetzt nicht in einen "Wünsche für Gothic3" Beitrag ausarten, ich war schon wieder gut dabei
Ich wollte nur sagen, das imho Änderungen gut tun :)
Seite 1 von 2  1  2