World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
bevorzugtes Lager
Seite 1 von 2  1  2 
26.07.2002, 22:34 #1
Gorr
Beiträge: 1.940
bevorzugtes Lager !AUFRUF! an alle
Also,Leute mich würde mal interessieren welches Lager eigentlich
nun das beliebteste in der Community ist.Ich denke zwar das für
Anfänger das AL am besten ist,aber spätestens beim zweiten Durchspielen merkt man ja woran man bei den Lagern ist.Ausserdem
würde mich interessieren welchen Beruf ihr wählen würdet,wenn man
in Gothic normal arbeiten könnte.Vielleicht würdet ihr ja in der Mine
schuften oder für den Reislord Wasser schleppen.;) Übrigens ist das
NL mein Lieblings-Wohnort."Es macht ja so viel mehr Spass die Bösen
zu spielen..."

Also,worauf wartet ihr noch,fangt an zu posten!!!
26.07.2002, 22:40 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Mein Lieblingslager ist das AL, weil es zentral liegt. Wenn ich richtig arbeiten könnte, würde ich Erzbaron ewrden.
26.07.2002, 23:05 #3
Dr.Pepper
Beiträge: 46

@Mudkiller2
Also Erzbaron wäre nichts für mich. Da sitzt Du 24 Stunden lang auf Deinem Thron (ich hab Gomez noch nie in seinem Zimmer gesehen) wirst dick und fett, bekommst Arterienverkalkung und stirbst an nem Herzinfarkt. Alternativ endest Du als Wächter unter dem Stonhenge. Nene ...

Also ich wäre am liebsten ein Templer und würde dann den ganzen Tag lang Sumpfhaie jagen. Natürlich müssten immer wieder neue Haie kommen, von denen gabs immer viel zu wenig :(.

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 23:06 #4
Pimplegionaer
Beiträge: 117

also ich finde das Sumpflager am coolsten.
Die Lage ist mir egal es gibt Teleporterrunen...
Ich stell mir das Leben mir dem Sumpfkraut vollgediegen vor. Ernten wollte ich es aber nich müssen (Grammatik???).Außerdem kommt man mit Traumrufen überall gut an.
Die Penner im AL sind mir zu unfreundlich, und als Reisbauer schufften? Nö, kein Bedarf!!! Wobei, als Reislord... :D
26.07.2002, 23:36 #5
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ich finde das Sumpflager coll weil die Templer cool sind. Die können Zauber und 2H haben das find cih cool!
27.07.2002, 01:42 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich fand damals spontan das AL am besten, weil es schön aufgeteilt ist mit den Ringen und der Burg in der Mitte. Das Sumpflager fand ich zu "sumpfig" und anfangs zu unübersichtlich und beim NL fand ich die große Wohnhöhle nicht ganz so schön, aber dafür die Kneipe *g* Mittlerweile finde ich alle Lager ziemlich cool und ich weiß noch gar nicht, welchem Lager ich mich beim zweiten Spiel anschließen werde. Aber ich bin auch erst in Kapitel 4, also brauche ich mir da noch gar keine Gedanken drüber zu machen *g*
27.07.2002, 08:29 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Das AL ist auf jeden Fall DAS Lager, was am meisten gespielt wurde und wird. Beim ersten Spielen nimmt bestimmt jeder 1,5te das alte Lager. Es ist das erste, welches man trifft und es ist relativ sicher. Durch die ersten Bemerkungen von Diego wird man im Unterbewusstsein sowieso in Richtung altes Lager gedrängt "Im neuen Lager sind nur Banditen etc".

Mein Lieblingsberuf in einer Welt wie Gothic wäre wahrscheinlich Magier oder Jäger;)
27.07.2002, 08:40 #8
Gorr
Beiträge: 1.940

Jäger fänd ich auch cool..aber mein Beruf wäre :
-tagsüber Schmied(jeah,denwarmen Schweiß,über den nackten Oberkörper
laufen lassen..oh ich schweife ab)
-nachtsüber Söldner/Dieb/Meuchelmörder...ach,ja es gibt so viele
schöne Sachen zu machen...

Übrigens,ich weite hiermit den Aufruf aus: Schreibt auch Berufe,
die nicht in Gothic da waren,aber die es im Mittelalter gab(mehr
oder weniger),und die ihr gerne sehen würdet.Denkt euch was aus!
27.07.2002, 09:40 #9
Reddevil
Beiträge: 141

Zuerst habe ich mich dem alten lager angeschlossen, weil es das größte Lager ist und am zentralisten liegt.


Das Beste dürfte das NL sein. Da habe ich mich schnell zurecht gefunden. Habe sogar wenn gefunden der mir Akrobatik lehrt. :)


Das Sumpflager gefällt mir nicht. Viel zu duster
28.07.2002, 10:52 #10
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Hmm. Eigentlich ist das AL das schönste. Die Gardisten bilden eine Gemeinschaft.(Leider sieht man im Spiel nichts davon)
Die Schatten sehen mit den geflickten Hosen irgendwie cool aus und die Buddler sind allesamt Waschlappen.(Im Spiel!!!);)

Ich wäre wahrscheinlich Gardist, Söldner oder Templer. Vielleicht auch Schürfer/Buddler.
28.07.2002, 12:11 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Das Neue Lager ist der Traum der Träume. Lee hält Ordnung, die Banditen verarschen das AL - einfach traumhaft. Ich würde Söldner sein und eine Schmiede besitzen.
28.07.2002, 12:16 #12
Tak
Beiträge: 3.270

Das Leben als großer böser Gardist wär bestimmt luschtig - man bekommt Schutzgeld von den Buddlern, kann Banditen um die Ecke bringen und abends lässt man sich mit seinen Kameraden zusammen vollaufen...
Nur schade, dass man im Spiel so wenig davon mitbekommt - eine der wenigen Schwächen von Gothic.:(
28.07.2002, 14:41 #13
motaboy
Beiträge: 116

ich habs bis jetzt zwar erst einmal durchgezockt,aber bis jetzt gefällt mir das sumpflager am besten,weil man immer was zu rauchen findet ;) (was man natürlich nur wegen weiterverkaufen nütlich ist!)
28.07.2002, 17:08 #14
shadow_dealer
Beiträge: 9

im ersten spiel war ich im sumpflager, das hat mir gut gefallen (überall wasserpfeifen, sumpfkraut,....), aber als ich entdeckte das die sektenspinner auch ne sumpfkrautfiliale im Neuen Lager haben, hab ich s mir anders überlegt, neu angefangen und bin ins NL gezogen, was jetzt mein lieblingslager ist.

Mein Gothic-beruf ist Wasserpfeifenraucher (Kiffer)
28.07.2002, 17:40 #15
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wollte im ersten Game eigentlich ins Sumpflager, bin aber doch im AL gelandet, das erste mal durchgezockt hab ichs allerdings als Templer (Und es hat am meisten Spaß gemacht!). Wenn ich dort Leben würde wär ich mit Sicherheit NICHT im Alten Lager, zu wenig Beschäftigung vorhanden, im NL gibts am meisten Möglichkeiten und wenn man nicht arbeiten will geht man ins SL.
Das Neue Lager gefällt mir ergo am besten!
28.07.2002, 19:20 #16
marti99
Beiträge: 51

Mir gefällt das Sumpflager am meisten .
Habe auch gerade als Templer durchgezockt aber werde mir auch das Neue noch mal anschaun.
28.07.2002, 21:17 #17
DarkDragon
Beiträge: 29
Von Markenzigaretten und Drachen
Mir gefählt ganz klar zu 100% Sumpflager :) Schwarzer Weiser rockt
Ich würde mal gern auf nem Drachen durch die Gothic-Welt fliegen...
Die Kupel mit ca 10 Feuerbällen wegsprengen (schön wärs) und dem Beruf "Dragonwarrior" nachgehen *träum* UND...das Sumpfkraut vergesse ich dabei auch nicht *kräftig-an-einer-Markenzigarette-aus-dem-SL-zieht* :D
30.07.2002, 18:06 #18
TomPommes
Beiträge: 54

Als erstes hab ich mim AL gespielt, und das finde ich auch am besten, die schon von anderen angesprochene Lage, die Gesellschaft dort und dort tritt in extremo auf(Bittida en morgon innan solen upprann...)

Beim NL finde ich macht man ja eigendlich kaum was im Sinne des NL, ich fände es besser wenn man dort auch mal ne Lieferung an die Mine überfallen könnte oder so.
Das Sektenlager find ich eigendlich am schlechtesten(bis auf den der mit den Bäumen redet), was hab ich von dem Kraut dort, bring doch ,außer beim ersten mal rauchen, gar nichts und die Geräuschkulisse ist mir da zu laut ;).

An sich finde ich es blöd das man nach aufnahme in eines der lager immer genau die gleichen aufgaben bekommt, so ist es größten Teils so und so egal in welches Lager man geht.

Ich glaub ich würde Kämpfer in der Arena, und wenn mal kein Kampf ist würde ich durchs Land ziehn und Monster bezwingen.
30.07.2002, 18:47 #19
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Kruz und knapp ich bevorzuge das Sumpflager. Das AL würde auch noch gehen wenn es das 4.Kapitel nicht geben würde. Das NL kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden.
30.07.2002, 19:22 #20
mag23
Beiträge: 166

Für ein schnelles Spiel würde ich das AL bevorzugen. Da kommt man einfach am schnellsten rein / hoch / wieder raus ;-) -- Und kann dann immer noch NL spielen.

Aber von der Atmosphäre, Outfit, Personen etc. bin ich absoluter SL-Fan.

Beruf: Tagsüber würde ich dort warscheinlich mit einer Wasserpfeife auf einem hohem Baum in der Sonne braten, wenn ich mal wieder etwas brauche, was es dort nicht gibt, dann ziehe ich halt nachts los ins AL und knack ein paar Kisten ;-)

Ein paar Nachforschungen zum Thema Magie täten mich auch reizen, wenn ich denn nur nicht so faul wäre... (wodran das wohl liegen mag ;-)

Und wenn ich mal ganz viel Langeweile hätte, dann würde ich ein paar Schnitzereien machen oder mich als Schreiner beschäftigen, um das Lager auszubauen (zum Thema: Berufe, die man in Gothic nicht machen konnte).
31.07.2002, 00:07 #21
PropheT
Beiträge: 3.117

natürlich ist der zux die beliebteste gilde im forum und im spiel, daß liegt schon ganz alleine an dem modischen schwarz der roben.

außerdem veranstallten wir am wochende trockensalzbretzelngrillabende und ausflüge in die unterwelt mit anschließender cocktailparty.

falls ihr mehr über den zux erfahren wollt, schaut einfach mal bei uns im forum vorbei oder klickt auf das bild links unten in der sig.


[diese werbesendung wird von winniefreds erfrischungsgetränkemarkt&co. gesponsored]


greetz prophet
31.07.2002, 07:21 #22
marti99
Beiträge: 51

Ich finde eindeutig das Sumpflager am besten .
Finde es nur schade das dort am Ende alles drunter und drüber verläuft .
Aber mal sehn was Gothic 2 bringen wird.
Irgendwie erinnert mich das Sumpflager an Robin Hoods Bande.
31.07.2002, 10:07 #23
elcativo89
Beiträge: 24
NL Ruled
Also ich find das NL am besten es ist zwar am Anfang nicht so toll
Wasserträger zu sein aber wenn man erstmal Söldner ist kann man Lefty
jeden Tag verhauen auserdem gibt es unter den Banditen keine gesezte und mann kann jeden Verhauen ohne das Gardisten oder Templer sich einmischen.
31.07.2002, 16:25 #24
JimPanse4prez
Beiträge: 234

AL, ganz klar:D
Da fühlst du dich als Mitglied wirklich als Teil einer Riesengruppierung (Mafia ):D
Bist so richtig mächtig mit coolen Rüstungen und niemand kann dir was anhaben.
Als Beruf kommt für mich dann eigentlich nur Erzbaron in Frage ;)
31.07.2002, 16:29 #25
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Ach ja, seit wann kann man im NL einfach jeden verhauen?
Wenn ich mal wieder Lefty schlagen wollte, dann haben die bösen Wachen auf dem Wachturm auf mich geschossen.
Ne, ne, ne AL sonst nichts :D
Seite 1 von 2  1  2