World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Raucht ihr? Wenn ja, welche?
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
18.02.2003, 19:28 #26
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
me ist erst 14 und denkt gar ned daran zu rauchen, aus den oben genannten Gründen... Hey Leute , was soll am rauchen biddeschön cool sein?? Dass man sich mit jeder Zigarette 5min seinens lebens nimmt dürfte wohl kaum "cool" sein.


Ui ganze 5 minuten...Ach burschis du bist 14 da sieht man das alles noch zu eng.*g*Glaub mir ich weis was ich rede...war selbst mal so...

Aber nun gut.Ich könnt jetzt noch 20 quotes einfügen und was zu sagen aber was bringts?Genau nichts...

Also zum Thema.Ich rauche nicht.*g* Ne spaß.Also ich rauch ab und zu.Eigentlich nur wenn ich auf Partys bin und was drink oder wenn ich mim hund gehn muss (das immer sooooooooooo boring...*g*)

Also ich find rauchen einfach locker...Ich mein ich finds gut in einer Hand en Bier und in der andern ne Kippe...Hmmm wie ichs liebe...Und in der gruppe machts dann gleich noch mehr spaß...*g*

Also zu der Gesundheitssache sag ich eigentlich nur das es mir wurscht ist.Klar meine lunge geht langsam kaputt, aber was solls...Ich mein ich bin kein kettenrauche und des bissel rauch wo die abbekommt sollte sie vertragen können...(so 10 kippen am WE)...Und ob ich mir jetzt mit Alk 100de Gehirnzellen wegpfeffer oder durch Kippen oder sonstwas zu rauchen mir 5 miuten meines Lebens nehm ist ja auch wurscht...*g* dnan werd ich halt nur 80 anstatt 81...Das dann auch egal...

Naja also ich rauch hauptsächlich Malboro Medium und Menthol (die schmecken am besten...*g*)...Auch rote+blaue Gauloaise (wenn ich wüsst wie man das schreibt) sind okay...Früher warens ausschlieslich Luckys, aber jetzt mag ich die net mehr...


edit:

quote:
January 4, 1988


@ der kerl der über mir gepostet hat das er NIE rauchen wird.

In deinem alter hab ich auch so gedacht.Glaub mir das ändert sich...
18.02.2003, 19:32 #27
Lichtbringer
Beiträge: 381

vielleicht gibts ja in ein paar jahren wieder so nen thread, dann werden wir ja sehen, ob sich an meiner einstellung was geändert hat

ICH bin zuversichtlich, dass nicht
18.02.2003, 19:36 #28
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Rauche ist ungesund und mit meinen feinen 12 Jahren nie im Leben:D

Unsere Klasse macht so ein Wettbewerb Be smart dont start
18.02.2003, 19:50 #29
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk
*Auf Topic verweis*

Ich will ja nichts sagen aber es gehört ihr überhaupt nicht rein was ihr vom rauchen halten. Wenn man nicht raucht einfach nicht posten, außerdem haben wir rauchen schon so oft gehört das wir in unseren eigenen Krebs investieren, aber wenn juckts. Jeder lebt nur einmal.





Naja, kleine Korrektur:
Das Topic ist : "RAUCHT IHR? Wenn ja, welche?"
Also passen alle Posts die sich auf das rauchen beziehen. :D
Ich selber rauche höchstens ab und an auf Partys, aber normal ist es mir zu teuer und zu ungesund. Der Geschmack ist geschmackssache :D :D. Imho nicht der Hammer, aber ab und an okay
mfg
18.02.2003, 19:55 #30
h3llfir3
Beiträge: 332

@dämonika
sry vielleicht hab ich mich 'n bissl ungölücklich ausgedrückt...dsa was ich geschrieben habe bezieht sich hauptsächlich auf meine altersgruppe, und auf meinen bekanntenkreis! und genauso wie ichs beschrieben habe isses auch. zumindest in meiner gegend^^
18.02.2003, 19:57 #31
Linky
Beiträge: 3.168

@ Schmetterschlag:
Mir geht es auch nicht allzu sehr darum, den Rauchern klar zu machen, wie ungesund es ist (das verstehen sie ja leider nicht), ich wollte ihnen nur mal sagen, was die Leute neben ihnen denken. Ich finde das nämlich nicht wirklich sozial was die manchmal abziehen, das grenzt an asozial... . Gut, nicht jeder Raucher ist so, aber jeder Zweite - leider...
18.02.2003, 20:02 #32
h3llfir3
Beiträge: 332

@linky
jetzt haste dir aber nich grade freunde gemacht
18.02.2003, 20:16 #33
shark1259
Beiträge: 1.033

Also mittlerweile rauche ich NICHT mehr.
Ich hab zwar geraucht (vor einem halben jahr) aber habs mittlerweile wieder aufgehört (jaa das war hart!)
Und als ich rauchte, habe ich natürlich fast ausschließlich Lucky Strike geraucht.
Aber wie gesagt mittlerweile stolzer nichtraucher, aber ich habs aufgegeben es anderen auszureden..
18.02.2003, 20:19 #34
Lichtbringer
Beiträge: 381

ich gratuliere dir zu deinem neuen (und sinnvollerem) leben als nichtraucher, shark1259
18.02.2003, 20:58 #35
crm
Beiträge: 2.190

Rauchen tu ich nicht wirklich, nur zwischendurch mal, weil hie und da mal gut ist und dann schadets auch nichts.
Zum Thema Gruppenzwang möchte ich sagen, das trifft natürlich zu, solange jemand eigentlich nicht rauchen will, aber dann doch tut, aus Angst dass oder weil er von den andern angemacht wird.
Ich für meinen Teil habe vor langer Zeit, als ich das erste mal geraucht habe(kann mich noch genau erinnern) auch nur deswegen, weil ich dazu gedrängt worden bin, aber das ist weiter nicht schlimm. Man kann aber sicher nicht sagen, dass alle die Rauchen schwach sind und kein selbstbewusstsein haben, das trifft nur auf die zu, die meinen, wenn sie rauchen sind sie cool und "erwachsen".

Und eine gewisse Anzahl Raucher braucht das Land, wo soll der Staat denn sonst das Geld hernehmen?
18.02.2003, 21:04 #36
plank
Beiträge: 282

Hab auch zu rauchen aufgehört vor (ca. 5 monaten) war lockerer als ich dachte. Naja war auch net so der Profiraucher. ca. 2 Päcken in der woche (weekend net mitgezählt)Marke kann ich net sagen. Hab ca. alle 2 Wochen die Marke gewechselt. Der hauptgrund, wieso ich aufgehört habe, ist der, dass ich den geschmack im Mund irgendwie plötzlich todhässlich fand.

Wer rauchen will der soll doch. Einzig im Kino nervts mich. Da würd ich meist am liebsten mein Orkschlächter zeihen und... ihr wisst schon was ;)

Wenn der Nichtraucher mit dem Argument, Gesundheit geht den Bach runter, kommt. Dem kann ich nur sagen : DAS GANZE LEBEN IST UNGESUND
18.02.2003, 21:16 #37
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von h3llfir3
@linky
jetzt haste dir aber nich grade freunde gemacht



Ja, die Wahrheit ist immer die schlimmste Heit :D...

Und zu dem kann ich nur so überaus treffend formulieren D: (obwohl ich es mitlerweile kapiert habe, dass die Raucher nicht mit der Parole "Rauchen schadet der Gesundheit" umzustimmen sind):
quote:
Zitat von plank
Wenn der Nichtraucher mit dem Argument, Gesundheit geht den Bach runter, kommt. Dem kann ich nur sagen : DAS GANZE LEBEN IST UNGESUND

Muss man das Leben unbedingt herausfordern? :D

So, für heute genug Feinde ;). Nene, ich für meinen Teil habe nun genug dazu gesagt. Ich habe nämlich wirklich keine Lust auf seitenlange Diskussionen, wo am Ende sowieso nur ein paar Ziffern mehr unter dem Avatar stehen und nichts weiter herauskommt... :D
Dafür war der Thread ja auch nicht gedacht.
18.02.2003, 21:25 #38
Tomok
Beiträge: 522

Das einzige was ich bisher wirklich geraucht habe waren die Joints in Gothic1 - An sonsten lohnt es sich nicht !

"Rauchen trägt zur Gesundheit der Staatsfinanzen bei, sowohl im In- als auch im nicht-demokratischen Ausland."
18.02.2003, 21:45 #39
Yale
Beiträge: 806

Hehe, na dann mal rauf auf die Kacke.

Also, vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich mal das Rauchen ausprobiert und befand es nach 6wöchigen Tests als unzulänglich in Bezug auf den Nutzen. Also habe ich aufgehört. :D

Was nicht heißt, dass ich überhaupt nicht mehr rauche. Denn eigentlich tue ich das schon seit 3 1/2 Jahren, nur bloß eben keinen Tabak. Deswegen landen bei mir eher Sorten wie Northern Lights, Crystal Haze und White Widow auf dem Blättle.... :D
18.02.2003, 22:29 #40
Blaba
Beiträge: 10

Ich rauch auch net
19.02.2003, 00:36 #41
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Bin normalerweise Nichtraucher.

Was mich am meisten ankotzt: wenn die auf LANs ihren Arsch nichmal rausschieben können. und dann den ganzen Saal vollqualmen. mit soner stinkenden Billigmarke. wenn man am 3. Tag ohne Schlaf vorm PC sitzt und dann nichmehr atmen kann, das is bescheiden. da könnt ich die Raucher echtmal

ABER ( ): auf Partys oder wenn ich mit Kumpels abhänge zünd ich mir auch mal die ein oder andre Zigrette an. Marke? is mir Wurscht. nur um cool zu sein. Gruppenzwang? na von mir aus... meistens aber nur wenn ich schon etwas alk intus hab.

UND: manchmal (einmal im Monat so) gibts auch weißen Rauch....weißen Rauch in meinem Kopf...weißen Rauch.....*sing* na ihr wisst schon. wenn n Freund ne Bong mit 4 Schläuchen hat muss man das haltmal ausnutzen ;)
19.02.2003, 01:22 #42
GülleMüller
Beiträge: 472

hi,
also ich finde F6 am besten. Könnte aba sein, daß sie in den "alten" Bundesländern schwer zu haben sind. Allerdings nehme ich (wenn es mal Industrie-garetten sein müssen) nur die Lights.
An sonsten drehe ich selber, bzw. stopfe. Bester Tabak dafür Cutters Choice.

Von "schmecken" kann eigentlich keine Rede sein, sind halt die besten um die (noch vorhandene) Sucht zu befriedigen.

Viel Glück an alle die aufhören wollen, ich habs bisher net geschafft.
Hab aber auch erst 1x probiert, ich sollte mein Will-Rettungswurf mal pushn ;)

GüMü
19.02.2003, 01:35 #43
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Masta Bee
me ist erst 14 und denkt gar ned daran zu rauchen, aus den oben genannten Gründen... Hey Leute , was soll am rauchen biddeschön cool sein?? Dass man sich mit jeder Zigarette 5min seinens lebens nimmt dürfte wohl kaum "cool" sein.

->Wenn ihr raucht seid ihr selbst schuld.

wer will schon cool sein ?!?
kiddys, rapper und skater vielleicht (okeh, is unterm strich eh alles das selbe)
ich mach was ICH will und was MIR gefällt...mehr zählt nicht (novy mal ausgenommen ;))

und 5 minuten...selbst wenns 5 jahre wären würd ich rauchem...dann hab ich halt nurnoch *aufn aschenbecher schau* korrektur: dann bin ich halt schon seit 200 jahren tot, wen juckts ?!?
mich jedenfalls nich

quote:
ich rauche nicht (mit 13 ), mag aber den geruch von manchen. bei nem bekannten, der schwarzer kruser raucht (glaub ich jedenfalls) schnüffel ich immer gerne im arbeitszimmer rum (da raucht er)
hast zwar geschmack aba pass mitm krauser auf, is der stärkste in ger zugelassene tabak ;-)

quote:
Was mich am meisten ankotzt: wenn die auf LANs ihren Arsch nichmal rausschieben können. und dann den ganzen Saal vollqualmen. mit soner stinkenden Billigmarke. wenn man am 3. Tag ohne Schlaf vorm PC sitzt und dann nichmehr atmen kann, das is bescheiden. da könnt ich die Raucher echtmal
und was können die raucher dafür dass du auf ne lan gehst ?!?

quote:
Ich hab zwar geraucht (vor einem halben jahr) aber habs mittlerweile wieder aufgehört (jaa das war hart!)
wasn daran schwer ?!?
naja...is wohl ne willensfrage...hab für ne ex mal aufgehört, von einem tag aufn andren, knapp 2 jahre...dann war sie wech und ich hab aus protest wieder angefangen ^^
aufhören is kein problem wenn man will...aba wie gesagt: man braucht den willen dazu

quote:
Mir geht es auch nicht allzu sehr darum, den Rauchern klar zu machen, wie ungesund es ist (das verstehen sie ja leider nicht), ich wollte ihnen nur mal sagen, was die Leute neben ihnen denken. Ich finde das nämlich nicht wirklich sozial was die manchmal abziehen, das grenzt an asozial... . Gut, nicht jeder Raucher ist so, aber jeder Zweite - leider...
ich verstehs...gib mir ne dose tabak die genug gift enthält um mich nach der hälfte zu killen und ich werd auch nicht langsamer oder weniger rauchen...gesundheit ist irrelevant
neben mir sind raucher
bei nichtrauchern rauch ich ja nich...n par mainieren hab ich mir schon beigebracht...aba wenn da son fanatischer typ kommt der mir n vortrag halten will dann rauch ich ihn natürlich direkt an bis er sich verpisst...
die militanten nichtraucher sind keinen deut besser als die raucher ohne manieren !!!
19.02.2003, 06:07 #44
Dragonsoul
Beiträge: 86

quote:
Zitat von Dämonika

ich für meinen teil rauch gern, weils schmeckt, weils meinem kreislauf gut tut und weil die fingerchen geübt bleiben (ich dreh selber)


also den mit dem kreislauf musst du mir mal erklären... hab ich was in bio verpasst . also meinem wissen nach führt es doch eher zu arterienverkalkung u.ä.

Ich rauch jetzt seit ca. 1 Jahr nicht mehr...




Np: Belborn - Elite
19.02.2003, 08:11 #45
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Also:
Rauchen schränkt die Blutversorgung in kleinen Gefässen des Blutkreislaufs ein und führt dort auf Dauer zu Arterienverkalkung...
Dadurch, dass das Blut dann kaum mehr die Randgebiete des Kreislaufs erreicht, staut sich das Blut im restlichen System, was zu Bluthochdruck führt und die Risiken eines Herzschlags und eunes Schlaganfalls erhöht, ganz zu schweigen von Raucherbeinen (in denen der Bluttransfer zu niedrig ist)....

Jedem ist natürlich auch bekannt, was die Lunge dazu sagt, oder?
Glaub ich net, denn das Ganze ist sehr kompliziert:
Der Rauch (also die kleinen Partikel drin) verkleben die Lungenbläschen, wodurch die Sauerstoffzufuhr zum Blut verringert wird, kurz: Nicht genug Sauerstoff -> Müdigkeit, Erschöpftsein.. usw.
Eigentlich kein Problem für die Lunge, denn sie kann Fremdpartikel ja rausbringen. Dafür hat sie nämlich überall kleine Häärchen, die Fremdpartikel mit Schleim verkleben und hinaustransportieren.
Leider hat das Rauchen da auch eine Nebenwirkung:
Es zerstört diese Häärchen! :D
Das ganze Zeugs rutscht nach unten und verstopft den unteren Teil der Lunge, der nach ein paar Jahren dann ganz abgestorben ist. Wenn man dann den Teil nicht rausoperieren lässt, fängts an, im Körper zu verfaulen...
Hier noch ein Bild einer Nichtraucherlunge und das Bild einer Raucherlunge .

Ach ja, noch was! hehe :D Durch die schlechte Durchblutung verringert sich auch die Blutzufuhr zu den Schleimhäuten im Magen, dort kann keine Säureverringernde Substanz mehr gebildet werden, was dazu führt, dass die Magensäure nun anfängt den Magen zu verdauen (nennt man Magengeschwür, weil die Stelle dann anschwillt -> sich entzündet). Wenn man jetzt nichts macht, macht die Säure fein immer weiter, bis sie die Magenwand durchstösst und anfängt, den Rest der Innereien zu verdauen....

Achja, ich rauch´ Gauloises Red

Euer KnUbbI
19.02.2003, 08:35 #46
semi
Beiträge: 2.734

Also, egal was alle schreiben, meinen usw...
Ich hab keinen Bock mir die Gesundheit zu zerstören und all mein Geld dafür auszugeben! Und ich glaub es euch Rauchern auch nicht, das es euch komplett egal ist!
Das Leben ist doch viel zu schön (und zu kurz) um auch nur ein paar Minuten davon wegzuwerfen! Denkt mal drüber nach...
19.02.2003, 08:37 #47
plank
Beiträge: 282

In basel gabs mal ne Ausstellung Namens "Körperwelten".

Da sah man so Tote leute, die seziert und konserviert wurden.
Die meisten sezierten hatten ne raucherlunge. Das sieht echt derb aus. Auf jeder Cigarettenpackung ein bild von ner raucherlunge und es würde dem ein oder anderen vor graus den stengel von den lippen fegen.
19.02.2003, 11:29 #48
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Dämonika
bei nichtrauchern rauch ich ja nich...n par mainieren hab ich mir schon beigebracht...aba wenn da son fanatischer typ kommt der mir n vortrag halten will dann rauch ich ihn natürlich direkt an bis er sich verpisst...
die militanten nichtraucher sind keinen deut besser als die raucher ohne manieren !!!



Und die militanten Raucher, die ihr rauchen dann noch verteidigen und verhübschern, sind die schlimmsten. Rauchen ist nunmal ungesund und eklig, da gibts nichts zu verschönern. Wenn du es schön findest - mir egal. Doch bitte lasse die Umwelt nicht darunter leiden.

PS: Schon wieder ein Post von mir, schlimm, wie eine Sucht :D
19.02.2003, 12:27 #49
Zloin
Beiträge: 998

Wir sind stolz auf dich Shark!

Also me ist mit meinen 14 Jahren (fast 15) auch Nichtraucher und habe nicht vor das zu ändern.

Die Gründe hat ja Grossmeister K schon aufgelistet!

Hier noch ein anderer: Wenn ein Mann raucht und später Kinder will hat das Kind 40% mehr Krebsgefahr! Bei den Frau kann es zu Geburtsfehlern führen :(
19.02.2003, 12:38 #50
Yale
Beiträge: 806

quote:
Zitat von Cifer XIV
Was mich am meisten ankotzt: wenn die auf LANs ihren Arsch nichmal rausschieben können. und dann den ganzen Saal vollqualmen. mit soner stinkenden Billigmarke. wenn man am 3. Tag ohne Schlaf vorm PC sitzt und dann nichmehr atmen kann, das is bescheiden. da könnt ich die Raucher echtmal

quote:
Zitat von Dämonika
und was können die raucher dafür dass du auf ne lan gehst ?!?


Also Dämonika pass mal auf mit solchem unsinnigen Humbug! Auf einer LAN sowie im ganzen Leben ist es durchaus im Bereich des Möglichen, in einer "Zone" zu rauchen in der keine Nichtraucher anwesend sind. Das wird im allgemeinen mit sozialer Kompetenz und Rücksichtnahme auf andere bezeichnet. Natürlich ist es bei sehr vielen Rauchern verbreitet, dass sie durch ihre "Sucht" gerade diese Eigenschaften verlieren und keine Rücksicht auf andere nehmen, zu denen zähle ich übrigens auch Deine Existenz.

Also verzichte in Zukunft bitte auf solche unqualifizierten Äußerungen und versuche eine Diskussion auf halbwegs sachlichem Niveau zu führen anstatt solch einen Kinderkram von Dir zu geben. Ich denke doch, dass das durchaus im Bereich Deiner Fähigkeiten liegt.
Danke.
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7