World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Umfrage: Neue Zauber (Nur für Mitglieder!)
Seite 1 von 1  1 
31.10.2003, 13:54 #1
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808
Umfrage: Neue Zauber (Nur für Mitglieder!)
Stufe 1: Licht, Feuerpfeil, Astralprojektion

[Astralprojektion:]
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleiches für gewisse Zeit sprengen, verlässt den Körper und wenn er dies gemacht hat, taucht er in eine Art Astralebene. Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr.Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität usw.
Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen.Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen" (Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlosgewordenen Körper entfernen darf, hängt vom Rang ab.Je höher dieser, desto weiter darf er).Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit.Der Geist hat bestimmte Handlungsfreiheiten und kann auch einige Zauber wirken.Die Handlungsfreiheiten auch bzgl. der Zauber hängt wieder mit dem Rang ab.


Stufe 2: Teleport, Feuerball, Ehrfurcht

[Ehrfurcht:]
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos', der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes und ist für bestimmte Zeit, nicht sehr lange, unfähig irgend etwas anderes zu machen als dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben. (hält sagen wir 5 Minuten max.)


Stufe 3: Feuersturm, Inferno, magisches Verschließen

[Inferno:]
Aus den Händen des Magiers schießt eine große, verheerende Flamme die eine Reichweite von einigen Metern beträgt. (hält ebenfalls 5 min. max.)

[Magisches Verschließen:]
Dieser Zauber dürfte wohl allen klar sein und wenn nicht, schaut einfach unter Zauber bei www.worldofgothic.de/rpg .


Stufe 4: Feuerregen, Feuerschild, Seelenbrand

[Seelenbrand:]
Der Magier des Feuers ist so mächtig, dass er seinen Gegner mit der Kraft Innos' zu Boden zwingen kann. Der Zorn Innos', der auf den Gegner gerichtet ist, zwingt diesen in die Knie und lässt ihn beinahe komplett erstarren.Nur die geistig und seelisch Starken können diesem Zauber eine Weile standhalten.Die geistig und seelisch Schwachen hingegen werden einfach von Innos' Macht innerlich verbrannt und von ihren Qualen erlöst.Die wenigen Überlebenden werden in ihrer Bewegungs- und Kampfkraft stark eingeschränkt, nachdem dieser Zauber gewirkt wurde.Das Aussehen des Zaubers ist unterschiedlich. Manche sagen, sie sahen Flammen auf den Händen des Magiers tanzen, andere sahen Lichtstrahlen und wieder andere etwas vollkommen anderes. Doch es ist sicher, dass die Magier nach dem wirken dieser Magie sehr erschöpft und geistig geschwächt sind, was sie für Angriffe anfälliger macht.

[Feuerschild:]
Der Priester lässt eine Feuerkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Feuerkuppel schützt den Wirkenden vor Pfeilen und Bolzen.(sollte sie noch vor etwas schützen?)


Wasserzauber:

Stufe 1: Licht, Eispfeil, Wasseravatar(oder wie auch immer)

[Wasseravatar:]
Der Wassermagier verwandelt sich in Wasser wobei er seine menschliche Form beibehält. Dies kann er noch weiter ausbauen jenachdem welche Rangstufe er erreicht hat. Er kann beispielsweise unter Türen hindurchschlüpfen oder wenn er sehr mächtig ist durch Schlüssellöscher oder ähnliches gelangen. Außerdem hat der Zauber den Vorteil das der Magier sich z.B. als Pfütze tarnen kann. Während er in dieser Verwandlungsform ist hält er wesentlich mehr Schäden aus als in seiner menschlichen Gestalt.


Stufe 2: Teleport, Eislanze, Eisblock

[Eislanze:]
Ein guter Kampfzauber. Genauso stark wie ein Feuerball. Wirkt sehr gut gegen Feuerwesen.

[Eisblock:]
Der Magier friert denjenigen, auf den der Zauber gesprochen wird, für kurze Zeit ein.


Stufe 3: Blitzschlag, Wasserfaust, magisches Verschließen

[Wasserfaust:]
Kampfspruch. Tödlich gegen Monster und böse Wesen. Macht gute/neutrale menschliche Wesen nur ohnmächtig.

Stufe 4: Eisregen, Spiegelbild, Eisschild

[Eisregen:]
Ähnelt dem Feuerregen, nur das an Stelle dessen, Eispfeile vom Himmel herabregnen.

[Spiegelbild:]
Der Magier erschafft zwei identische Abbildungen von sich und der Angreifer weiss nicht, welcher der echte Magier ist. Er muss erst die beiden Spiegelbilder töten, ehe er sich wieder dem echten Magier gegenübersieht. Die Spiegelbilder führen exakt die gleichen Bewegungen aus, wie der Magier. Wenn er zaubert, weiss der Beobachter nicht, von wem genau der Zauber ausgegangen ist.Es ist dann aber nicht so, dass beispielsweise drei mal Eispfeil gezaubert wurden.Der Zauber Eispfeil kommt zwar aus drei verschiedenen Händen, hat aber die Wirkung eines Eispfeiles, da der Zauber vom echten Magier ausgeht.

Beschreibung von Eislanze und Wasserfaust dem Handbuch entnommen.
31.10.2003, 14:18 #2
sphero
Beiträge: 3.402

gleich übernehmen, da habe wir es hinter uns!! :D nene, zauber gefallen mir! bin beeindruckt! ;)
31.10.2003, 14:37 #3
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nummer 1!

Wobei bei zwei Zaubern kleine Feinheiten fehlen, meiner Meinung nach.Einmal Feuerschild und zum anderen Wasserfaust.Aber das ist eher nur Formulierungssache.
31.10.2003, 16:14 #4
Rhobar
Beiträge: 996

ich bin für die zauber,aber bei feuerschild muss noch was dazu,das ist wie shak schon gesagt hat reine formulierungssache
31.10.2003, 16:14 #5
Varyliak
Beiträge: 205

Übernehmen
31.10.2003, 16:37 #6
Obinator
Beiträge: 166

Ich bin für sofort übernehmen.
31.10.2003, 16:54 #7
koryu-chan
Beiträge: 1.007

direkt übernehmen....
wird das jetzt eigentlich so sein,datt alle so tun als ob sie die zauber schon von anfang an gelernt haben oder muss allet neu gemacht werden?
31.10.2003, 17:52 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Sind eigentlich ziemlich gut die Zauber, aber ich hätte sie mir vielleicht ein wenig anders vorgestellt.
Hab für 2. gestimmt, bin aber zufrieden wenn sie übernommen werden.
31.10.2003, 18:11 #9
Xyterion
Beiträge: 686

-



(ich habe für 1 gestimmt)

:(
31.10.2003, 19:02 #10
Noname 2
Beiträge: 946

Hab zwar für Übernehmen gestimmt, wäre aber auch dafür, das Feuerschild zu verstärkern!!

(Z.B.: Gegner die in den Radius kommen, werleiden Schaden!)
31.10.2003, 20:18 #11
Livia XI
Beiträge: 347

Super! Am besten direkt übernehmen.
31.10.2003, 20:20 #12
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

So, ich hab auch mal gestimmt und Nummer 1 gewählt.
31.10.2003, 21:35 #13
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Dito :D
Nummer 1
01.11.2003, 01:46 #14
Felgarad
Beiträge: 25

Klar! her damit... alles Anal :D
01.11.2003, 10:06 #15
Gjaron
Beiträge: 1.380

DENAIA schließt sich auch mal der Mehrheit an, also für 1.

aber mit Astralprojektion und diesem Wasseravatar werd ich mich nie anfreunden können!
Aber der Rest an Sprüchen ist Top
01.11.2003, 10:24 #16
Illidan Storm
Beiträge: 95

Ich finde die sprüche genial ( die feuersprüche gefallen mir ne spur besser)

PS: 1 natürlich :)
01.11.2003, 10:45 #17
Snizzle
Beiträge: 2.405

|x| Sofort übernehmen!

Nur nochmal zur Erinnerung:
Nur weil sich der Orden für diese Zauber entscheidet sind sie noch lange nicht angenommen. Wenn im Orden die Zauber angenommen wurden werden sie dem Gildenrat vorgelegt und der entscheidet letztendlich ob wir die Zauber kriegen.

!Das ist kein Anfang einer Diskussion!
01.11.2003, 13:17 #18
Leto Atreides
Beiträge: 404

ich bin auch dafür
also :1.
02.11.2003, 21:45 #19
Cain
Beiträge: 3.358

Ich binauch dafür, dass wir das neue konzept übernehmen
04.11.2003, 14:51 #20
Billy
Beiträge: 1.104

Übernehmen -.-
04.11.2003, 20:58 #21
Lathander777
Beiträge: 691
Re: Umfrage: Neue Zauber (Nur für Mitglieder!)
Bin dafür, nur finde ich zwei ungereimtheiten drin:

quote:
Zitat von Dark_Cycle
[Wasserfaust:]
Kampfspruch. Tödlich gegen Monster und böse Wesen. Macht gute/neutrale menschliche Wesen nur ohnmächtig.


Irgendwie gegen böse Wesen überpowert ... er tötet also böse Menschen, mit einem Schlag ....

quote:
[Spiegelbild:]
Der Magier erschafft zwei identische Abbildungen von sich und der Angreifer weiss nicht, welcher der echte Magier ist. Er muss erst die beiden Spiegelbilder töten, ehe er sich wieder dem echten Magier gegenübersieht.


Eigentlich müsste man noch den "echten" Magier treffen können, er is ja noch da ...

aber sonst gut :)
04.11.2003, 21:40 #22
Yori
Beiträge: 657

Ich habe mal dagegen gestimmt ....

*duck*

nene war ein scherz :D
Natürlich dafür. ;)
04.11.2003, 22:50 #23
Angroth
Beiträge: 2.494

hab mal für hemfas ja gesagt, der alte fühlt sich grad zu schwach um sich einzuloggen :D
10.11.2003, 12:23 #24
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

-UMFRAGE GESCHLOSSEN AUSWERTUNGEN BEGINNEN-
Seite 1 von 1  1