World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
fliegen in gothic 3
Seite 2 von 2  1  2 
06.02.2004, 18:17 #26
Dagor
Beiträge: 18

Fliegen, Reiten, Schweben...

Bleiben wir mal realistisch. Mit Booten/Schiffe fahren hätte doch was :D
06.02.2004, 19:40 #27
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Jo, gegen die Verwandlung in ein Viech, das dann auch wirklich fliegen kann hätte ich nichts einzuwenden.
06.02.2004, 19:52 #28
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Sowas gibts doch schon ansatzweise in Gothic I -> Blutfliegenverwandlung. :D
06.02.2004, 20:04 #29
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ja schon, aber die Blutfliegen können ja wie gesagt auch nur im ewig gleichen Abstand zum Boden schweben, deshalb hab ich ja auch
quote:
...ein Viech, das dann auch wirklich fliegen kann...

geschrieben. :)
06.02.2004, 20:45 #30
Gomez 7
Beiträge: 80

Ihr müsst mal in G2 zu nem drachen gehen mit Marvin die cheats aktivieren und mit o die kontrolle über den drachen nehmen. Wenn ihr dann mit F8 "rumfliegt" flattert er richtig mit den Flügeln. Dann insertet ihr den Charakterhelper (weiß den cheat leider nicht mehr)und macht euch zum Paladin. Dan habt ihr als Drache die rüstung eines Palsdins. Sieht irre lustig aus, aber auch ein bisschen unheimlich, da arme und beine am Kopf hängen. Dann könnt ihr auch ungestört zu den Paladinen und mit ihnen reden.
06.02.2004, 22:34 #31
Sergio
Beiträge: 534

ich könnte mir fliegen in g3 schon vorstellen.. aber auch nur als fortbewegungsmittel. ich glaub die umsetzung müsste mit der neuen engine ja eigentlich funktionieren. wenn sie z.b. die cry-engine nehmen würden, sollte das fliegen doch funktionieren. ich hab einmal ein gamestar-video von far cry gesehn da wurde auch das fliegen gezeigt... ich hab diese landschaften von oben gesehen und gedacht, das könnte fast gothic 3 sein ;) das fliegen sollte natürlich nicht mithilfe von großen, bösen drachen geschehen, ich könnte mir das z.b. mit so einer art paraglider vorstellen
06.02.2004, 22:45 #32
Der Weise User
Beiträge: 878

fliegen wäre schon irgendwie umstzbar, gar kiene fragen, aber das passt einfach nich zu gothic.
08.02.2004, 18:34 #33
Esteban
Beiträge: 85

ein paragleiter in gothic!? gothic spielt im tiefen mittelalter und nicht im 21. jahrhundert!! außerdem is fliegen in gothic scheiße, es passt einfach nicht zu gothic!!
08.02.2004, 21:28 #34
Dave Mash
Beiträge: 85

hmmm ich weiß au ned, aba der rechner, der gothic + cry engine gleichzeitig darstellen kann, den gibts noch gar ned.
ich mein gothic nimmt schon ziemlich viel in anspruch - und farcry hat die neuste grafikengine, die auch sehr viel ressourcen frisst.
(hab nen xp2800+, 512 mb ram und ne graka mit nem geforce fx5900 ultra chipsatz und krich bei farcry demo grad ma 30-50 frames zustande)
08.02.2004, 22:18 #35
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von Esteban
ein paragleiter in gothic!? gothic spielt im tiefen mittelalter und nicht im 21. jahrhundert!!


ich hab ja auch geschrieben eine ART paraglider... irgendwie so ein primitives ding das gerade so in der luft bleibt, nix supermodernes mit motor! aber auch nur als fortbewegungsmittel. ein problem beim fliegen wäre natürlich das man an den rand der karte fliegen könnte, da müssten die pb's dann irgendwie abgrenzen
09.02.2004, 15:33 #36
bitstopfen
Beiträge: 4

An alle unwissenden

Nochmals Fliegen kann man in Gothic 1 und wer sichs nicht vorstellen kann sollte es mal zocken

Es macht ziemlich viel Spass und hat gar keinen negativen Einfluss auf Gothic!!!!!!!!!!!
09.02.2004, 17:49 #37
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Bitte?

Wo kann man denn in Gothic 1 fliegen...?
11.02.2004, 20:37 #38
Netbek
Beiträge: 172

Mit Cheats. also F8 und K.
Ich würde das zwar nicht fliegen sondern herumbeamen nennen.

aber zum fliegen in gothic.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwelche Transportmöglichkeiten gibt, welche man zwar selbst nicht steuern kann sondern einen eigenen bleibenden Kurs haben. Darunter könnte fallen: Schiffe, Kutschen und ev. eben auch gezähmte Drachen, Flugdinosaurier oder n fliegender Teppich, ne Seilbahn(sowie bei der austauschstelle), ne Lore um durch Minenschächte zu kommen.
Oder wie wärs mit nem katapult?!
Oder wenn man über einen Regenbogen oder durch eine riesige Arkadenförmige glasröhre laufen könnte?
Man könnte auch ne steinerne Arkade machen, welche sich in die höhe erstreckt. Sowie zwischen NL und Neue Mine(siehe mein wohnort).
12.02.2004, 17:41 #39
DungeonMaster
Beiträge: 64

Es steht mir nicht zu andere zu kritisieren, aber fliegen? Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Riesenadlern durch die Lüfte reiten könnte, aber fliegen und das mit dem Pferd finde ich nicht besonders.
Es gibt ja noch die guten alten Teleportrunen :), aber bestimmte Runen wie zB Teleport zur Stadt, und ähnliches, sollten dem Helden schon etwas früher als die anderen zur Verfügung stehen. Natürlich sollte man an diesem Ort schon zuvor gewesen sein, sonst kennt man sich nicht aus.
16.02.2004, 06:56 #40
inubis
Beiträge: 22

na hör ma, keiner der bei gothic cheatet ist es wert es zu spielen... cheats sind nur was für arme looser

zum thema fliegen würd ich sagen das man sich ja in ne harpie oder so verwandeln könnte...das wär doch möglich
16.02.2004, 11:15 #41
Schattenkrieger
Beiträge: 116

cheats sind wirklich arm

Zum thema fliegen, erst hab ich gedacht es ist ein schlechter scherz aber ihr meint es wohl ernst, meiner meinung nach sollte es kleine kähne geben und kutschen oder so, dann muss man eben zum Hafen oder zu einer Haltestelle für kutschen, aber blöd ist natürlich wenn es schonmal runen gab warum dann abschaffen, also denke ich PB wird es bei teleportrunen belassen auch wenn ich Schiffe und Kutschen besser finden würde.
16.02.2004, 11:52 #42
plank
Beiträge: 282

lol. Ein Katapult wär der Bringer. In jeder stadt ein katapult. Dann kann man sich in eine andere Stadt Katapultieren, in dieser stadt hat es dann ein RIESEN Heuhaufen, in dem man weich landet (Vorausgesetzt kein gegenwind)
16.02.2004, 17:17 #43
Shisha
Beiträge: 93

wenn man marvin mode anhat kann man ja eh mit F8 fliegen:D
16.02.2004, 17:23 #44
Der Weise User
Beiträge: 878

wie netbek bereits sagte, ist das kein cheaten, sondern eher herumbeamen
16.02.2004, 20:05 #45
Kagan
Beiträge: 424

ich habe mal versucht wie bei g2 mit einem drachen zu fliegen (wie in dem ingame filmchen)
aber ging ned :'(
vllt könnte man in g3 AUF einem drachen o.a. fliegen ^^
16.02.2004, 21:21 #46
Der Weise User
Beiträge: 878

wie willst du einen drachen dazu bringen, dich zu tragen?
16.02.2004, 21:32 #47
Veilyn
Beiträge: 644

Juppa, die Tierchen reissen dich eher in Stücke, als das sie dich tragen und selbst wenn du ihnen haushoch überlegen wärst, würden sie lieber den Tod als solch eine Demütigung wählen.
18.02.2004, 11:24 #48
gollum jr.
Beiträge: 123

ich könnt mir fliegen nur dann vorstellen wenn es mit nem trank verbunden sein würde. aber ich würde nur wollen das der char ein paar cm überm boden schwebt. so wie abu in g2. das wär ganz lustig. so ne art wunderdroge.
22.02.2004, 10:28 #49
Jonas Klein
Beiträge: 96

Ich würds auch gut finden wenn man so ein bisschen schweben kann.
Oder wie in Morrowind Levitation anwenden .
Bloß nicht unendlich weit in die Luft.;)
Seite 2 von 2  1  2