World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
wie kommt ihr auf euche nicknames
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
04.03.2004, 16:08 #1
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184
wie kommt ihr auf euche nicknames
hi leute mich würde mal interessieren wie ihr auf euche nicknames kommt .



zum thema : ich heisse captain deanzer weil ich zum nachnamen dänzer heisse und meine kollegen nenen mich immer dänzer also hiess ich eine zeitlang dänzer doch irgend wan einmal störte mich das ä und ich machte deanzer daraus und weil ich so ein piraten fanatiker bin heisse ich nun captain-deanzer .
04.03.2004, 16:09 #2
Grischnach
Beiträge: 958

Meine Klasse meint das ich aussehe wie ein Ork und desween Grischnach(das ist der ork aus hdrder merry und piipin verfolgt)aber da ich nen orkfreak bin kratztes micch nciht :D
04.03.2004, 16:13 #3
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich habe meinen nick zu 2/3 einem admij von nem chat zu verdanken... früher hieß ich Zubbel (n spitzname) ich hatte längere schwarze haare...
und da ich mich gerne öfters umentscheide, denn wer mag sich schopn festlegen!, kam der nette admin drauf, mir ein ZickZack vorzusetzen... na und so hab ich den namen jetzt übernommen...

mfg ZZZ
04.03.2004, 16:18 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

bei mir bracuht es wohl keine lange erklärung
diego wegen dem gothicdiego ;)
ich mag diego
der is voll korrekt
04.03.2004, 16:20 #5
Billy
Beiträge: 1.104

RL-Nickname: Meine Inizalien sind B. B. also Billy Boy. Daraus wurde Billy. ^^
04.03.2004, 16:24 #6
Mafio
Beiträge: 1.072

Ich wollt mal in Need for Speed 3 auf der alten Playstation als Benutzernamen Mafiosi eingeben. war aber zuwenig Platz also wurde Mafio daraus das war vor 8 Jahren verwende diesen Nick überall.

wenn er vergeben ist benutze ich Barnakey, abgeleitet vom General in Fallout Tactics (hab mich aber vertippt)
04.03.2004, 16:31 #7
Putin
Beiträge: 1.422

Der Russische President. Hab bevor ich mich angemeldet habe über den neuen russischen Presidenten was im Fernsehen gesehen und da habe ich glatt den Namen genommen.
04.03.2004, 16:39 #8
LuTZ_75
Beiträge: 633

Lutz ist doch n schöner Name. Lustig,verspielt, ehrfurchteinflößend, imposant. Nen cooleren Name gibbet`s nicht.
(Übrigens kam ich auf Lutz nur durch Zufall, hab einfach wild auf die Tasten gehämmert)

P.S. das 75 hintendran stört mich irgendwie, aber einen normalen Lutz gabs leider schon
04.03.2004, 16:45 #9
Veilyn
Beiträge: 644

Als ich mal bei Diablo2 'nen Druiden gespielt habe, hab ich den Namen genommen. Kurz zuvor hatte ich bei BG2 den Geist eines Kindes getroffen, welches Wellyn hiess, und da mir der Name so gefiel, wollte ich ihn gleich verwenden. Nur leider wusste ich nicht mehr, wie man ihn schreibt, und so bekam der Druide bei D2 den Namen Veilyn (wie kann man einen Namen nur so falsch schreiben(?), auch wenn er am Ende dadurch etwas Besonderes bekommt).
Kurze Zeit später brachte mich mein Bruder dazu, das Internet nicht nur zu benutzen, wenn ich auf der Suche nach Informationen für Hausaufgaben und Vorträge war, sondern mich auch in verschiedenen Foren anzumelden.
Na ja, seitdem jedenfalls benutze ich Veilyn immer als Nickname, seit Neuestem aber auch mit dem Nachnamen Odeseron, da so oder so ähnlich der Magier Edwin bei BG2 hiess.
04.03.2004, 16:46 #10
Nefarius
Beiträge: 1.073

Jo, ursprung is bei mir ja wohl klar...
Ich fand den einfach nur klasse, wie der sich alle halbe minute seinen Ärmel abgefackelt hat^^
Und deshalb hab ich den genommen.
Bei Gothic-unabhängigen sachen benutzt ich meistens Icarus. Den aber nur, weil mir der klang gefällt :D
04.03.2004, 16:51 #11
-][CoRe][-
Beiträge: 410

der schwule name "DER Gorn" war nur so damit ich einen namen mit Gorn habe, da "Gorn" vergeben ist, aber was meinen richtigen nick "-][CoRe][-" angeht: ich habe den namen nicht von film abgeguckt. ich hatte nur scheiss nicks, und da brauchte ich einen neuen und besseren.nach 5 minuten ist der mir eingefallen und zack schon verwende ich bin seit 4 monaten, und das ohne eine dumme bemerkung. die meisten finden den nick cool.


MfG -][CoRe][-
04.03.2004, 17:01 #12
Wildchild
Beiträge: 255

Naja,
mein nick kommt daher das alle meinen ich wär ein bisl rebellisch...
stimmt denk ich mal auch.
Da meinte ne Klassenkameradin zu mir: "Du wildes Kind."
Tja, so war das.
04.03.2004, 17:06 #13
Mister-iös
Beiträge: 83

hmmm ich hab mal eine raperin gehört die hat MissVerständniss geheißen... mich hat der name so fasziniert dass ich auch so ähnlich heißen wollte nur halt mit mister. mit miss gibt es viele namen wie zb: MissGeschick, MissHandlung... aber der einzige der mir für einen "mister" eingefallen ist war MISTER-IÖS (von mysteriös)
04.03.2004, 17:07 #14
alpha32d
Beiträge: 416

Ich bin das Erste der 32ten Dimension.

Edit:
quote:
RL-Nickname: Meine Inizalien sind B. B. also Billy Boy. Daraus wurde Billy. ^^
Da haben wir den Beweis mit den Kondomen :D
04.03.2004, 17:25 #15
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ich wolte erst einen Namen aus einem Buch nemen was ich gerade Lese aber dachte mir der Schläfer is auch cool .

Sons würde ich General Stryke heißen . So heißt der Ork aus dem Buch was ich Lese . Vieleicht kennt jemand dieses Buch es hatt den Titel Die Orks , spannend kann ich nur empfehlen . Sowieso wer wissen will wie man ein Bein ampotiert :D :D
04.03.2004, 17:52 #16
Mad Maniac
Beiträge: 372

Mein Name kommt noch aus den alten Wing Commander Zeiten, außerdem gebe ich mich überall als Maniac aus (entspricht auch meinem Gemüht)

Und warum der Maniac, tja, weil Maniac leider schon vergeben war und ich in dem Moment eine künstlerische Tiefphase hatte. Wenn ich jedoch meine 500. Post erreicht habe (oder ab Übermorgen seit 6 Monaten im Forum bin) werde ich diesen Fehler mit einer Nick-Namen-Änderung beheben.
04.03.2004, 17:53 #17
Chris
Beiträge: 2.122

Hm kA warum ich so heiß. Ich glaub das stand schon im Nickname Feld drin.

Mh ich find meinen Namen auch irgendwie Dumm. Ich glaub ich nenn mich um
04.03.2004, 17:55 #18
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich bin die anziehungskraft in person
XQ is die abkürzung für XeQter, alter nick aus Clanzeiten
XQ taucht bei mir inzwischen in jedem nick auf.
04.03.2004, 17:59 #19
Vadid
Beiträge: 182

Vadid war der Name meines ersten Characters bei Ultima Online - für diesen Namen habe ich einfach damals von David den ersten und den dritten Buchstaben getauscht - warum David? War damals ein Pen-and-Paper-Rollenspiel-Charakter von mir - da dacht ich mir "Vadid wäre cooler gewesen - bei Deinem nächsten RPG nennst Du Deinen Char Vadid..." und Vadid ist halt seitdem kultig, auch wenn ich mit dem Char nicht länger als 3 Monate gespielt hab...

---edit--- Vadid sollte übrigens "Weddid" ausgesprochen werden, während der "David von Weissenstein" (rechtschaffen guter Paladin - war der scheiße!!! :D ) deutsch ausgesprochen wurde...
04.03.2004, 18:13 #20
alacorn75
Beiträge: 64

"Alacorn Heavy Tank" ist ein Fahrzeug aus dem Mechwarrior-Tabletop. Ich hab eigentlich keinen Bezug zu dem Fahrzeug an sich, aber ich fand den Namen irgendwie cool. Die 75 hab ich genommen, um meinen Lieblingsmech aus dem Spiel, Night Gyr, irgendwie mit einzubauen, der wiegt nämlich (in dem Spiel) 75 Tonnen. Night_Gyr habe ich auch lange Zeit als Nickname verwendet, aber Alacorn(75) gefiel mir dann irgendwann doch deutlich besser.
04.03.2004, 18:53 #21
Claw
Beiträge: 3.452

Ich hatte mich vor fast einem Jahr unter dem Nick "Lord Shark" angemeldet (weil ich Shark überall heiße im Netz) und das Lord, weils einfach zu Gothic passte ;) Aber wegen Namensähnlichkeiten im RPG musste ich den Namen ändern lassen. Bei einem ICQ Gespräch mit Uncle kam ich dann auf den jetzigen Namen "Claw". Und nach mir ist auch die "Klaue Beliars" benannt :D ;)
04.03.2004, 19:12 #22
Hirni76
Beiträge: 349
Re: Der Schläfer
quote:
Zitat von Der Schläfer

Sons würde ich General Stryke heißen . So heißt der Ork aus dem Buch was ich Lese . Vieleicht kennt jemand dieses Buch es hatt den Titel Die Orks , spannend kann ich nur empfehlen . Sowieso wer wissen will wie man ein Bein ampotiert :D :D




Ja, ich kenns hab es seit Anfang Januar durch. Das war so spannend das ich es innerhlab von 2 1/2 wochen durch hatte (knapp 700 Seiten). Is echt klasse das Buch. Den NAchfolger die Zwerge hab ich auch schon durch :D :D :D.



Ich selber kam so zu meinem Nickname:

Ich habe früher immer Rollenspiele ala Zelda gespielt, wo man sich den Namen aussuchen konnte und fand dass der Name Hirni dazu gut passte.
So hat sich das bei mir eingebürgert und jetzt nenne ich mich in jedem Spiel Hirni. Die 76 war bei der Anmeldung meiner E-Mail Adresse die einzige Zahl die noch frei war so kam der Name also zustande.
04.03.2004, 19:14 #23
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris Steel<-Namensgenerator aus Neverwinter Nights. So hiess da mein char ne ziemlich lange zeit. Als mir fürs WoG damals kein vernünftiger Name für meinen char einfiel war Taeris Steel der Söldner geboren.
04.03.2004, 19:16 #24
Sergio
Beiträge: 534

ich hab wohl zu viel mafia gezockt, und da gibt es so nen typ (ich glaub der bruder vom diesem morello) der sergio heißt. den namen fand ich eben toll :)
und was fällt mir letztens in g2 auf? der paladin der im kloster die innosstatue bewacht heißt doch tatsächlich sergio ^^ hab ich mich gewundert :D
04.03.2004, 19:19 #25
Shi Talya
Beiträge: 174

Ich nickname stammt aus einen traum von mir. so doof sichd as jetzt anhört, ist aber so. ich habe vor sehr langer zeit mal einen traum gehabt in dem eine Frau mit diesem namen vorkam. sie war eine art amazone und ist mordent durch die gegend gelaufen... ironischeer weise hat mr später mal ein freund erzählt das Shi im japanischen ua auch für Tod steht. passt also irgendwie ^^
naja den namen hatte zuerst eine ratte von mir und später ich :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5