World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wo seid ihr bei gothic2 nur langsam oder ganicht weitergekomen
Seite 1 von 2  1  2 
16.04.2004, 00:02 #1
Gman
Beiträge: 43
wo seid ihr bei gothic2 nur langsam oder ganicht weitergekomen
bei mir wa das kapitel zwei im minental ich hatte es einfach nicht an den orks vorbei geschaft habs dan mit der spruchrolle verwandlung
in wolf geschaft und ihr
16.04.2004, 00:11 #2
Grischnach
Beiträge: 958

2.Kaptitel Schürfstellen!!
16.04.2004, 00:14 #3
Nicmaster
Beiträge: 180

Im 6. Kapitel...
Kurz bevor man zum Endgegener kommt, muss man ja so eine
schwarze Perle für die letzte Tür verwenden. Ich Dussel habe sie
dann aber verkauft, bei Diego!!!
Nach einer halben Stunde Verzweiflung habe ich dann gemerkt, dass
Diego sie hatte!!
16.04.2004, 00:35 #4
Totz
Beiträge: 13

1. Suchender im 3. kapitel,aber auch nur bei dndr ,im normalen spiel gabs keine großen probleme.
16.04.2004, 00:40 #5
Veilyn
Beiträge: 644

Die Prüfung des Feuers:

Ich hatte die Höhle eigentlich schon gefunden. aber das Teil war dann doch so gut getarnt dass ich sie übersehen hab. (Und dabei bin ich extra an der Wand entlang gelaufen, um das auszuschließen. Hrmpf...)
16.04.2004, 00:43 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010

Der Quest mit dem Leuchtturm. Das Ding hab ich im 2. Kapitel angenommen und dann in jedem folgenden immer wieder erfolglos versucht. Ich hab den dann erst irgendwann im 4. oder 5. Kapitel gemacht. Genauso der Quest mit der "schnaubenden Bestie" oder so ähnlich.
Dann wären da noch die wirklich langen Kämpfe gegen die Horden von Drachensnappern und Orks im Minental, wo ich schonmal einige Stunden investieren musste, bis ich endlich alles soweit "gesäubert" hatte.
Aber das allerschlimmste war der Magische Golem (besonders wenn man das Spiel zu ersten Mal, und nicht als Magier) spielt - das kann auch eine Weile (und viele Wutausbrüche) dauern, bis man dahinter kommt, wie der zu besiegen ist. :D
Das ist zwar alles nicht für die Weiterführung der Handlung notwendig, aber das waren so die Stellen, mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe. Gibt sicherlich noch viel mehr, aber die hab ich inzwischen wieder vergessen.
16.04.2004, 01:18 #7
Schattenlord
Beiträge: 147

Im Addon der 3. und der 4. Drachen. In G2 waren die ja nicht allzu schwer, aber im Addon hatte ich echt Probleme, bis ich dann gerafft habe, dass der beschworene Dämon den Drachen (ich glaube) ganz alleine killt. Bzw. dass man im Bogen gut genug sein muß, damit man gegen die Kraftregenerierung der Drachen eine Chance hat.

Und wie mein Vorredner, bei den Banditen im Leuchtturm. Die waren schon ziemlich schwer zu knacken. Und die Diebesgilde, Cassia, Jesper und Ramirez. Die wollte ich immer relativ früh aus dem Weg räumen, um an Cassias Meisterdegen zu kommen.
16.04.2004, 01:35 #8
Gman
Beiträge: 43
nr.2
ich hatte bei ndr bei revan ein problem aber nacher hab ich ihn einfach mit dem magischen bogen umgenietet
16.04.2004, 10:07 #9
Schattenlord
Beiträge: 147
Re: nr.2
quote:
Zitat von Gman
ich hatte bei ndr bei revan ein problem aber nacher hab ich ihn einfach mit dem magischen bogen umgenietet


"Revan" kenne ich noch gar nicht. Wo gibt's den denn?:D :D :D
16.04.2004, 10:21 #10
YBerion
Beiträge: 12
Re: Re: nr.2
quote:
Zitat von Schattenlord


"Revan" kenne ich noch gar nicht. Wo gibt's den denn?:D :D :D



Ist der Bruder von Raven.:D :D :D :D :D
16.04.2004, 10:29 #11
anubisTURBO
Beiträge: 276

Also ich hab in Gothic 2 immer bei der Diebesgilde gekotzt. In dNdR gings dann wunderbar mit "energie aussaugen"! Natürlich Jacks Leuchtturm war eine Katastrophe, wenn man das im 1.Kapitel gleich schaffen will. Aber das schlimmste war für mich, die Stonehanges nach den Ornamentringen abzusuchen und gegen die Steinwächter zu kämpfen, also bei mir ist da immer der ganze Bauernhof von Sekob drauf gegangen und er war immer noch nicht klein. Oder sie haben ihn geplättet und ich hatte keine XP weil der "final move" nicht gesessen hat ;) Irgendwann hab ichs dann mal geschafft...Aber das war echt heftigst...

Bei den Drachen hab ich schon in verschieden Forenbeiträgen gelesen, wie schwer die Sind, und dann hab ich mir schöne Spruchrollen aufgehoben. SD ging noch ohne alles. FD hab ich mit Skelett. FD mit Dämon. ED hab ich "Monster schrumpfen"
16.04.2004, 10:31 #12
Ork86
Beiträge: 109

Fand den Weg zum Feuerdrachen ziemlich schwer, da man höllisch aufpassen musste, dass die verdammten Feuergolems nicht einen selbst oder Biff vom Berg schleudern.
16.04.2004, 11:18 #13
Corristo
Beiträge: 26

In G2 ging alles soweit ganz gut nur hab ich immer lange gebraucht bis ich alle drachen getötet habe. In DNdR hatte ich meine meisten probleme im Banditen lager kämpft ihr mal gegen Senyan, Esteban und Bloodwyn ohne auch nur einen skill im Ein- bzw. Zweihand kampf zu haben ich bin Jäger (Bogenschütze) kein killer ^^
16.04.2004, 12:15 #14
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

quote:
Der Quest mit dem Leuchtturm. Das Ding hab ich im 2. Kapitel angenommen und dann in jedem folgenden immer wieder erfolglos versucht. Ich hab den dann erst irgendwann im 4. oder 5. Kapitel gemacht. Genauso der Quest mit der "schnaubenden Bestie" oder so ähnlich.


Die beiden Quests waren echt die schwierigsten. Völlig zu starke Gegner zum Verhältnis des Charakters in dem Kapitel.
Hab' die beiden auch erst im 4. oder 5. Kapitel erledigt. Da stimmte wohl das Balancing nicht oder man musste die Quests eben gegen Ende lösen...
16.04.2004, 12:48 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Fand den Weg zum Feuerdrachen ziemlich schwer, da man höllisch aufpassen musste, dass die verdammten Feuergolems nicht einen selbst oder Biff vom Berg schleudern.




Ansonsten noch das erste Tor auf Irdorath. Mit der Gaskammer da. Hm, Minental säubern ist auch nicht leicht, wenn man es richtig macht.
16.04.2004, 13:45 #16
Katsche
Beiträge: 81
zu den orks im Minental
Ich denke, dass es mit genügent Speedtränken überhaupt kein Problem ist da durch zu kommen, wobei man schon sehr aufpassen muss
16.04.2004, 15:18 #17
Felix.H
Beiträge: 117

ich fand auch in dndr diese banditenlager sau schwer, habs dann aber mit verwandlung in ein tier schaffen können. auch böld waren die ganzen keiler an denen man sich vorbeischleichen musste. den quest schnaubender drachensapper (oder so ähnlich) der war ganz leicht. hab das biest immer eingefroren und draufgehaut.

aber auch d.snapper bei dem toten paldin im minental ist blöd weil man ja an das licht kommen will.
16.04.2004, 15:20 #18
Erain
Beiträge: 192

Der heilige Golem und die Schürfstellen^^
16.04.2004, 15:46 #19
Diego88
Beiträge: 322

die suchenden im addon fand ich unwahrscheinlich schwer...
genauso fm im addon
und die schürferstellen, da binsch bloß als wolf durchgehechtet.. *g*
16.04.2004, 16:09 #20
Simon
Beiträge: 147

ich hab mal im 1. kapitel khorinis nicht gefunden und bin vier stunden wie ein blöder durch die gegend gelatscht
16.04.2004, 16:18 #21
Diego88
Beiträge: 322

wie kann man khorinis ned finden?! *g* da kommt man doch zwangsläufig irgendwannmal hin?! *g*
wenn man dem weg folgen würde... ;)
16.04.2004, 21:06 #22
Gorn
Beiträge: 1.750

Bin einmal an dem Lares-Bug festgehangen.Schade,dass man dann cheaten muss.Aber ich weiß jetzt,wie man es richtig macht.Zu Onars Hof (bzw.Taverne) komme ich auch alleine.Die Molerats,Wölfe ,Riesenratten,Goblins und Blutfliegen werden mich nicht aufhalten. :)
16.04.2004, 21:34 #23
Falk_klagges
Beiträge: 13

ich hatte die meisten probs als ich die prüfung des feuers ablegen musste..

ich wusste nie wo dieser blöde magisch golem ist ......

jetzt weiß ich es aber ;) :D :)
17.04.2004, 01:45 #24
Matteo
Beiträge: 601

Beim ersten Durchspielen hat mir der Feuerdrache ziemlich Probleme bereitet, weil ich nicht wusste, wo die anderen zu finden sind und ich ihn als ersten Drachen angegriffen hab. Aber mit Biff hat's dann schließlich geklappt. :)

Auf Irdorath, das Schalterrätsel mit dem Giftgas.
17.04.2004, 08:48 #25
Simon
Beiträge: 147

quote:
wie kann man khorinis ned finden?! *g* da kommt man doch zwangsläufig irgendwannmal hin?! *g*


klar hab ich khorinis gefunden, war doch nur ein witz;)
Seite 1 von 2  1  2