World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Add On Lps übertrieben?
Seite 1 von 1  1 
03.09.2003, 19:15 #1
Dean2k
Beiträge: 83
Add On Lps übertrieben?
Hi

Ist das nicht bisschen übertrieben, dass man wenn man sich immer mehr hochlevelt bezüglich der Stärke und der Einhandgeschicklichkeit und was es sonst noch alles gibt, dass man so viel Lps verbraucht. Am Anfang gehts ja noch aber gegen später muss man für mikrige 5 Stärkepunkte 20 Lps verhauen.
Ist das bei euch auch so oder ist das ein Bug??
Genauso mit den Waffen. Für ne Drachenschneide braucht man 190 Stärkepunkte.

MfG Dean2k
03.09.2003, 19:20 #2
Dean2k
Beiträge: 83
Add On Lps übertrieben?
Hi

Ist das nicht bisschen übertrieben, dass man wenn man sich immer mehr hochlevelt bezüglich der Stärke und der Einhandgeschicklichkeit und was es sonst noch alles gibt, dass man so viel Lps verbraucht. Am Anfang gehts ja noch aber gegen später muss man für mikrige 5 Stärkepunkte 20 Lps verhauen.
Ist das bei euch auch so oder ist das ein Bug??
Genauso mit den Waffen. Für ne Drachenschneide braucht man 190 Stärkepunkte.
P.S. Sorry irgendwie hat er das 2 mal gepostet. Eins könnt ihr löschen.

MfG Dean2k
03.09.2003, 19:21 #3
gamer_freddie
Beiträge: 90

Nein definitiv kein Bug.

Wir alle haben uns beschwert das g2 zu leicht war.
Bitte.

Jetzt haben wir gottähnliche Drachensnapper ;)

Du solltest so vorgehen: Bis 120 Stärke deine LP verdonnern und dann alle Tränke drauf, selber welche brauen + Steintafeln...
03.09.2003, 19:22 #4
elpede
Beiträge: 708
Re: Add On Lps übertrieben?
quote:
Zitat von Dean2k
Ist das bei euch auch so oder ist das ein Bug??



Du solltest vielleicht das Handbuch zum AddOn lesen. Das dürfte deine Frage beantworten.
03.09.2003, 19:24 #5
CouGar_01
Beiträge: 191

Naja, Gothic 2 war zu leicht, aber hätte man das nicht etwas sensibler ändern können (Die Sache mit den mehr LP find ich auch gut, aber gleich so hart, bei dm Hintergrund das man bei höheren Level schon nich so schnell vorankommt mit leveln??
03.09.2003, 19:25 #6
crocell83
Beiträge: 159

also ich finds genial schwer, genauso macht das spiel spaß, naja mal abgesehen von den millionen bugs :D, aber der schwierigkeitsgrad ist super geworden, ich war immer enttäuscht dass es zuu einfach war, aber meiner meinung nach sollte es am anfang auch noch was schwerer sein, aber naja, das spiel muss ja auch für neulinge attraktiv bleiben.

aber die drachen sind echt der überflieger, also als magier gehen die, aber versucht das mal als paladin oder drachenjäger, ich sag nur vieeeeel spaß ;)


bye leutz
03.09.2003, 19:58 #7
Jackie78
Beiträge: 180
Re: Re: Add On Lps übertrieben?
quote:
Zitat von elpede


Du solltest vielleicht das Handbuch zum AddOn lesen. Das dürfte deine Frage beantworten.



Handbuch? Du meinst diesen gigantischen, in echtes Snapperleder gebundenen Pergamentwälzer mit den liebevoll gestalteten Lettern und güldener Umrahmung, welches aufgrund seiner bereits erwähnten Grösse in meiner Addon-Packung leider gefehlt hat und durch etwas bescheideneres ersetzt wurde? :D

SCNR, aber Handbuch sollte man nur das nennen, was in Größe und Umfang wenigstens entfernt an ein Buch erinnert

Ansonsten finde ich die LP-Verteilung auch recht misslungen, vor allem für so Kleinigkeiten wie Taschendiebstahl und dergleichen geht zuviel flöten.

cu,

Jackie
03.09.2003, 20:27 #8
Lykanthrop
Beiträge: 140

Naja, überleg mal, wie verdammt nützlich Taschendiebstahl und Schlösser Öffnen sind.
Die Kosten sind definitiv gerechtfertigt.
Ausserdem muss man jetzt, durch den erhöhten Schwierigkeitgrad, z.B. die Warnungen von NPCs ernst nehem. Oder ist es normal das son Typ in z.B. leichter Söldnerrüstung den orkischen Belagerungsring völlig in seine Einzelteile zerlegt?
Ich weiss echt nicht, warum ihr euch beschwert.
03.09.2003, 20:33 #9
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Genauso mit den Waffen. Für ne Drachenschneide braucht man 190 Stärkepunkte.


die drachenschneide brauch 160
die berserkerxat 170

dies sind die waffen die am meisten stärke benötigen sprich das mit den 190 is kompleter schwachsinn
03.09.2003, 21:33 #10
Chaoss
Beiträge: 83

Na ja meistens is der Schwierigkeitsgrad schon OK aber ein paar gegner find ich etwas übertrieben (grüße an alle drachensnapper :D )
Viel nerviger find ich die massen an bugs´da fragt man sich schon ma ob die Leutz von PB das addon mehr als 2mal durchgespielt haben aber ich finds besser wenn die jagd talente dann alle nur noch einen lp kosten da die meisten sachen die man den tieren entnehmen kann nicht mal viel geld bringen (gut ich hab trotzdem fast alle gelernt ;) )
@Lykanthrop mit 2 Feuerregenspruchrollen und nem geschwindigkeits trank zerlegt man immer noch den größten Teil des Belagerungsrings ;)
03.09.2003, 22:47 #11
HCl
Beiträge: 349

Ich finde Magier sind jetzt ziemlich extrem geworden. Mit 140 Mana nach 3 Snappern Mana leer :(

Da muss man ja nebenbei noch kämpfen können. Ich fand das mit den Magiern in Gothic 1 am coolsten, dennn da konnte man auch dank der geringen Manakosten gut als Magier leben, der nur zaubert

Bsp.: Unwetter kostet 100 Mana. In Gothic 1 hat doch Todeswelle nur um die 12-20 (lang nimmer gespielt) Mana gekostet
03.09.2003, 23:24 #12
dumdi
Beiträge: 28

Warum jammert ihr eigentlich nicht mal ein einem einzigen thread hier?

Mein gott..ja es is schwer, aber nicht unmöglich.Man muss sich einfach mal vorher nen Plan machen wie man seinen car. ausbilden will.

In g2 konnte man nen magier nebenbei zum superkämpfer machen..das war total öde. Nun ist es heftig schwer aber auch sehr interessant.

Man muss überlegen wann man wie gegen einen gegner ankommt.
Und tränke kann man zu genüge brauchen. Zutaten liegen doch überall rum. Also meckert ned rum sondern spielt das spiel mal mit nem bissel Hirn.

Finde es so besser, als wie in g2 wo man ne horde orks mit ner guten rüstung und nem guten schwert recht locker platt gemacht hat. Ausserdem hat man vielmehr hilfe nun und bekommt sehr viele lp´s fast geschenkt.
04.09.2003, 00:12 #13
HCl
Beiträge: 349

Ich würde behaupten mein Magier war gut geplant.
20 LP in 2Hand und 10 in Schlösserknacken. Den Rest in Mana und Zauber. Wenn man nach jedem kleineren Scharmützel nen Manatrank saufen muss is das nicht fordernd sondern Spielflussstopend

Zaubersprüche müssten wesentlich weniger Mana kosten, damit ein auf zaubern spezialisierter Magier gut durchkommt ohne dauernd saufen zu müssen. So zwingt sich ein Meisterdegen nebenher schon fast auf

Ach und was sagt jetzt eigentlich dein erster Satz aus. Des hab ich grammatikalisch net so ganz geblickt :D ;)

[edit] Ich vermiss jetzt in DNdR so das Heldenfeeling wie es Ende von Gothic 1 auftrat, wo der Held dann wirklich der mit Abstand stärkste Mann der Kolonie war. Is vielleicht unrealischtisch, alleine das Alte Lager zu metzeln, hat aber dem Ego sehr gut getan. Jetzt is sowas doch wirklich nur noch als Magier halbwegs möglich, wenn man die ganz harten Dinger wie Feuerregen und das Zeug zur verfügung hat. Und dann nach jeder Benutzung einen trank geschluckt. In Gothic warn mit ner gut ausgebauten Leiste locker 10 Todeswellen möglich. [/edit]
04.09.2003, 13:14 #14
Regis
Beiträge: 28

Das Spiel macht mehr Spaß wenn es etwas schwieriger ist, aber das man jetzt schon (kap 1, 35 Geschicklichkeit) 10 LP für 5 Geschicklichkeit braucht ist bissle übetrieben ....

Frage: Kann man im 2. kap wieder für 5 LP Geschicklichkei trainieren?
04.09.2003, 13:57 #15
HansZarkow
Beiträge: 43

Die meisten Beschwerden über den angeblich zu schweren Schwierigkeitsgrad sind einfach lächerlich - sorry.

Ich bin Magier und benutze seit ich ins Kloster durfte den Zauberstab. Der macht zwar weniger Schaden als eine gekonnte Beleidigung, gibt aber +20 Mana. Dazu hab ich lächerliche 22 Stärke. Und? Ich mußte noch nie in den Nahkampf, irgendwas macht ihr falsch.

Seit ich sowohl Skelett- als auch Eisblockrune besitze ist DNdR wieder Pippifax. Raven hat mich 30 Sekunden und ein müdes Lächeln gekostet.

Die 'gottgleichen' Drachensnapper im Canyon hab ich getötet lang bevor mir Greg den Auftrag gab. Wenn das Gott war, dann höchstens so ne griechische Schwuchtel.

Jetzt bin ich kein Gothic-"Freak", der für alles ne Sondertaktik hat, es ist auch erst mein zweites Spiel. Wenn ich das schaffe, schafft das jeder.

Das einzige, was PB gemacht hat, ist die Charakterentwicklung so zu lenken, wie sie es schon in G1 und G2 hätte sein sollen.
Es macht doch keinen Sinn, wenn der Held im 3. Kapitel so ziemlich die stärkste Waffe trägt und Khorinis von allen Monstern säubert.
Wenn man einen Gegner nicht besiegen kann, soll man das wohl einfach noch nicht. Und einfach jeden Rotz-NPC umhauen, mit dem man die Geduld verliert, gibt einem zwar so ein kleines Allmachts-Gefühl, tötet aber jeden Anflug von Spannung ab.

...so wie die Dragonsnapper-Verwandlung im Minental... da bin ich auch froh, daß ich die beim ersten Mal nicht gefunden hab.
04.09.2003, 13:57 #16
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Regis
Frage: Kann man im 2. kap wieder für 5 LP Geschicklichkei trainieren?


Antwort: Schau ins Handheft. Die Aussage dort ist imho unmissverständlich.h
04.09.2003, 14:05 #17
HCl
Beiträge: 349

Vielleicht mach ich was falsch. Erklär mir bitte wie man es richtig macht. Ausserdem hab ich mich nicht über den Schwierigkeitsgrad beschwert sondern darüber alle 2 min nen Trank trinken zu müssen. Der hat schon nen Wasserbauch:D

Das mit den Waffen find ich auch OK, dass die starken erst später verfügbar sind

Ich benutze im übrigen auch jenen Stab, der gerade eine lächerliche Eislanze mehr bringt.
04.09.2003, 16:35 #18
Gorns_Axt
Beiträge: 50

Also ich wiß nich was ihr mit dem Schwierigkeitsgrad habt ich bin Söldner geworden hab mir dann ne nette Erzwaffe geschmiedet dann noch n par Lp´s in Kampfskills und schon konnte ich es mit den meisten Monstern aufnehmen. Sicher ist es schwerer geworden aber das finde ich nur gut jetzt schaut man sich nämlich zweimal nach ner Quest um und rennt nich sofort zum Metzteln und ich finde wenn man sich Zeit nimmt macht es nochmehr Spaßn als das normale Gothic2
04.09.2003, 19:29 #19
Darth Dread
Beiträge: 374

ich finde es is ein bissel krass geworden..........

hoffentlich wird gothic 3 nicht so schwer.
04.09.2003, 19:30 #20
Angroth
Beiträge: 2.494

Na es ist wohl besser wenn es schwer als einfach ist ... ich mein zuerst beschweren gII war zu einfach und jetzt es sei zu schwer find ich recht ... verwirrend
05.09.2003, 07:17 #21
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von HansZarkow

Die 'gottgleichen' Drachensnapper im Canyon hab ich getötet lang bevor mir Greg den Auftrag gab. Wenn das Gott war, dann höchstens so ne griechische Schwuchtel.


Das sind leider keine "gottgleichen Drachensnapper" sondern Razors. Die geben auch nur schlichte 180XP statt 400XP für nen Drachensnapper.
05.09.2003, 07:53 #22
dark-river
Beiträge: 203

@ darth dread
quote:
ich finde es is ein bissel krass geworden..........

hoffentlich wird gothic 3 nicht so schwer.

Je schwerer ein Spiel ist, umso spannender ist es doch. Das verlangt zwar viel Zeit, aber noch mehr Kopfarbeit.
05.09.2003, 09:24 #23
CorKalom
Beiträge: 128

Also ich fand Gothic 2 vom Schwierigkeitsgrad her net zu leicht - daher darf ich jetzt auch meckern...:D

Sicherlich tut es dem Spiel gut, vor allem für diejenigen, die die Grundversion schon mehrmals durchgespielt haben, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde. Allerdings hätte man da auch etwas überlegter vorgehen können. Es wurde ja wirklich jeder Faktor erschwert: Stärke/Geschick, Waffentalente, Waffenwerte, Stärke der Tiere und NPCs, Goldsammeln... Das ist für mich doch etwas Elefant im Porzellanladen-Manier.

Also ich bin immo Level 10 und ich muss immer noch bibbern, wenn eine Dreier-Gruppe Ratten mich angreift. Man spürt irgendwie keine wirkliche Entwicklung von seinem Charakter, er ist ständig als N00b unterwegs. Also der Frustfaktor ist extrem hoch - wo es zum Beispiel für die Aufnahme bei den Söldnern darum ging, Raoul umzunieten, brauchte ich etwa 20 Versuche.

quote:
Ich vermiss jetzt in DNdR so das Heldenfeeling

Jo, ist bei mir genauso - nach einer Weile müsste man gewissen Kreaturen gegenüber einfach übermächtig sein, aber selbst mit guter Waffe und Rüstung murkst man sich bei jeden kleinen Vieh ab...
05.09.2003, 11:17 #24
Gorns_Axt
Beiträge: 50

Also die mEINUNGEN SCHEINEN SICH JA GANZ SCHÖN ZU SPALTEN DAS SOLLTEN SICH DIE pRANHIAS MAL ZU hERZEN NEHEMN und in g3 einstellbare Schwierigkeitsgrade einbauen
Seite 1 von 1  1