World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Leichtester und schwerster Gegner in der Gothic - Welt
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
24.09.2003, 17:14 #26
Ashgard
Beiträge: 260

quote:
Zitat von Todesfürst
In Gothic II gibt es keine Feuerteufel
Aber keine Feuerdämonen^^

Es gibt nur Feuergolems

Die Teufel gibts erst seit dem Add On.



Das muss aber jetzt statt Aber "Auch" heissen.

waves
Ashgard, ebenfalls klugscheiss :)
24.09.2003, 17:16 #27
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Mit Feuerdämonen meine ich die Teile die im 5. Kapitel in Xardas Turm und in den Kellergewölben des Klosters sind. Wie heißen die Teile eigentlich richtig?


Dämonen/Dämonenlords

quote:
Das muss aber jetzt statt Aber "Auch" heissen.


Das ist höheres Alt-Deutsch, das versteht man nur als Rentner. :D
24.09.2003, 17:21 #28
Laton
Beiträge: 39

quote:
Zitat von Todesfürst


Sigregeln

Lies es, ist nur in deiner Sache....



die regeln sind hart *bild rausnehm* *schluchz*
24.09.2003, 17:23 #29
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Laton: hmm ist schon lange her seit ich in g1 gegen feuerwarane kämpfte , kann mich nur daran erinnern dass die mich nur einmal mit ihrem feuerangriff treffen mussten , damit ich innerhalb von sekunden auf 0 hp runterbrutzle...
So geht´s wohl allen. Aber gerade am Anfang drehen die sich so langsam um, dass das wirklich kein Problem sein sollte. Nimm dir z.B. aus der Gruppe beim Schiffswrack einen ganz links oder rechts vor, schlage ihn einmal, dreh dich um und renn davon, er verfolgt dich nur kurz und kann dich nie einholen. Selbst wenn, zum Feuerpusten muss er stehen. Auf die Weise habe ich mit einer Hüterklinge (braucht afair drei Schläge bei min. Stärke) mit einstelligen Level die ohne neu laden zu müssen gekillt. Später werden die wirklich schneller, da hatte ich dann aber immer Eisblock. Im eingefrohrenen Zustand können die nicht pusten und sind auch ganz easy. Im Vergleich zu Bluthunden oder Razors, die viel weniger Exp. bringen sind sie auf jeden Fall leicht.
24.09.2003, 17:24 #30
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich weiß das die Regeln *hart* sind, ich hatte auch ein perfektes 100 Pix Bild aber naja, verkleiner das Bild doch einfach, so schwer dürfte das ja nicht sein, ansonsten machste halt ein neues rein. ;)

@ erkaan: Sowas fragt man nicht, du weißt doch, wir Frauen tun uns schwer mit dem Alter
24.09.2003, 17:24 #31
Erkaan
Beiträge: 16

Danke für die Hilfe
Dann meine ich eben die Dämonen/Dämonenlords


@Todesfürst Wie alt bist du, dass du so ein perfektes Wissen über unsere frühere Sprache hast????
24.09.2003, 21:40 #32
Braunbear
Beiträge: 20

Da ich nur G1 habe sind die leichtesten Gegner meiner Meinung nach die Scavenger.

Die schwersten Gegner für mich waren die apokalipstischen Templer gewesen, da sie hervorrgand mit dem schwert kämpften, und selbst mit dem schwert(Innos Zorn) kaum trifft.
25.09.2003, 11:21 #33
Helmut Kohl
Beiträge: 53

leichteste in G1

Beisser ,Erzbarone und selbstbeschworene Kreaturen

schwerste in G1

apokalyptische Templer ,Cor Kalom


leichteste in G2

Buster , Valentino , Trolle ,Drachen ,untoter Drache


schwerste in G2

Eliteorks

leichteste im Addon

Trolle und Sumpfhaie

schwerste im Addon

Drachensnapper
25.09.2003, 17:33 #34
Läster
Beiträge: 2

also ich weiss net:
Die Eliteorks und die Echsenmenschen sollen in G2 die schwierigsten Gegner sein..???!!! Die tauchen doch kaum in der Gruppe auf. Alleine oder zu zweit fand ich die recht einfach
Mir hat eher ganz schön der Eisdrache zugesetzt. Und wenn man beim untoten Drachen nicht schnell genug war..

naja, der eine so der andere so
(in G1 ganz klar die apokal.Templer)
26.09.2003, 05:24 #35
Isgaroth
Beiträge: 192

Gothic 1 leichtester Gegner:
Lurker,Blutfliegen,Wölfe etc..


Gothic 1 schwerster Gegner:
Gor,Boba Apokalyptische Templer Schattenläufer [am Anfang]

Gothic 2: leichtester Gegner:
Drachen,Trolle,Schattenläufer,Bürger



Gothic 2 schwerster Gegner:
----------------------------


Addon leichtester Gegner:
Molerat,Raven,Schattenläufer :D

Addon schwerster Gegner:
Drachen,Suchende,.....usw.....

Gruss: Clit_Eater :)
26.09.2003, 07:00 #36
Malcron
Beiträge: 117

@Clit_Eater: Leichtester Gegner im AddOn ist der Schattenläufer ? Von welchem Level gehst du dabei aus ? Kriege den bisher selbst mit Level 15 noch nicht gebacken, dafür ist meine beste Rüstung (Piratenrüstung) zu schwach! Falls es ne einfache Taktik gibt, den zu knacken, wäre ich für Hinweise dankbar !
26.09.2003, 08:10 #37
DrWeed
Beiträge: 77

Gothic 2 leichteste Gegner: Feuerwarane, Suchende, Orks

Gothic 2 schwerste Gegner : Drachensnapper


Gothic 1 leichteste Gegner: Skelette, Orkhunde, Crawler aller Art, Dömonen

Gothic 1 schwerste Gegner: /
26.09.2003, 10:19 #38
Cespenar
Beiträge: 176

@ Malcron: MIt Schleichen sollte ein Schattenläufer keine Probleme machen, einfach anschleichen und ihm das Schwert durch die Fresse ziehn...

Andernfalls mit Spruchrollen: zb. Kleine Beschwörung als Ablenkungmanöver...
26.09.2003, 10:21 #39
Helmut Kohl
Beiträge: 53

quote:
Zitat von Malcron
@Clit_Eater: Leichtester Gegner im AddOn ist der Schattenläufer ? Von welchem Level gehst du dabei aus ? Kriege den bisher selbst mit Level 15 noch nicht gebacken, dafür ist meine beste Rüstung (Piratenrüstung) zu schwach! Falls es ne einfache Taktik gibt, den zu knacken, wäre ich für Hinweise dankbar !


Gut ist ranschleichen und ihn im Schlaf überraschen ,aber mit Lvl 15 und der Piratenrüstung musst du dir keine Gedanken machen du kannst einfach noch zu wenig einstecken.
Zum Thema Taktik frier ihn einfach mit nem Eisblock ein !
26.09.2003, 16:21 #40
Isgaroth
Beiträge: 192

@Malcron ab Stufe 15 müsste das locker zu schaffen sein Anschleichen und Hauen und wenn Schleichen nicht funzt dann einen einfachen Trick sofern er versucht zuzubeißen einfach einen Schritt zurück dann wieder Schlagen den Vorgang wiederholst du bis er tot ist kann ziemlich lange dauern aber er bringt gut Erfarungspunkte! ;) :)


Gruss:Clit_Eater!
07.12.2003, 06:55 #41
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also ich denke das im Addon damit meine ich G2dNdR ( komplett )
der Schwarzmagier der stärkste Gegner ist .
Natürlich muss man sich auf das Gespräch mit ihm einlassen.

Das gleiche ( allerdings deutlich abgestuft ) galt ja auch für Gor Boba und dem verrückten Cor Kalom im 1.teil ( vor allen bei letzteren wenn man sich keine Unterstützung holte ihn dann zuerst besiegte und alle fanatischen Novizen auf einmal auf dem Hals hatte )

wenn man es genau nimmt gab es im Verhältnis dazu in G2Classic keinen schwersten Gegner
07.12.2003, 07:07 #42
Fragender
Beiträge: 585

Leicht:

GI: Scavenger (mit normalem schwert und schürferkleidung)

GII: Molerats (komen gar nicht zum angriff egal welche waffe)

GII DNDR: dito

Schwer:

GI: Dämonen (machen schaden)

GII: Schattenlords (bei der waffenbeschaffung lästig)

GII DNDR: Suchende (sind endlich lästig)

Naja eigentlich ist alles schwer bzw. leicht kommt auf die situation an.
07.12.2003, 12:36 #43
Shit Bold
Beiträge: 74

leichter in G1: schaf

schwerster in G1: den sektenheine beim schläfer wie heißt er noch ?

leichter in G2: schaf

schwerster in G2: keine war noch relativ leicht

leichter in add on : schaf

schwerster: suchende, feuerteufel, fette trolle, ork-elite
07.12.2003, 12:42 #44
El Libertador
Beiträge: 3.477

In Gothic 1 gab es keine Schafe

der Sektenheini war Cor kalom
07.12.2003, 13:31 #45
Okkoschonte
Beiträge: 39

Also, im vergleich zu den exp fand ich:
G1, am leichtesten: Beschworene Diener (300 exp für ein Skelett, das sich nicht wehrt... ), und die untoten Orkschamanen... in schneller Hiebfolge ohne das sie es schaffen zu zaubern sind sie ein Witz....
am schwersten:
Apokalyptische Templer
Die tun wirklich weh, geben aber wenig exp.
In Gothic II:
am leichtesten:
Trolle, schwarzer Troll.
Kann man mit Level 1 besiegen, man braucht nur Geduld...
Einige Söldner.. ( 400 exp, dafür das ich ihn solange mit Fernkampfwaffen beharke, bis ich ihn mit einem Schlag niederstrecken kann?), Zombies, Goblin-Skelette
Und am allerleichtesten:
Minecrawler und Feldräuber ( einfach Kämpfer mit Einhandwaffe sein, dann immer wieder rechter Hieb, linker Hieb, rechter Hieb etc.)
So treffen sie einen nie!
Am besten mit ner möglichst langen EInhandwaffe ( zB Langschwert)
am schwersten:
Skelette( ok, 300 Exp, kann ich auch abblocken, aber trotzdem, die machen veradammt viel Schaden.)
Feuerwarane
Die ´Nacht des Raben:
Am Schwersten:
Drachensnapper!
Die sind echt hart geworden.
Am leichtesten:
Suchende ( Beschwört mal nen golem beim Sonnenkreis, wärend man noch redet mit einem Suchenden macht der Golem alle anderen Platt...)
Und Snapper finde ich sind auch leichter geworden.
07.12.2003, 13:33 #46
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Erkaan
Mit Feuerdämonen meine ich die Teile die im 5. Kapitel in Xardas Turm und in den Kellergewölben des Klosters sind. Wie heißen die Teile eigentlich richtig?


Die Teile heißen Dämonen. ;)
07.12.2003, 17:24 #47
Malek
Beiträge: 6.225

Ich weiss nicht ob man allgemein formulieren kann, welcher Gegner denn nun der schwerste, und welche der einfachste ist.

Schliesslich hat sich bei Gothic 1 doch auch niemand auf Level 4 erfolgreich mit einem Schattenläufer angelegt, oder?

Ich finde es kommt immer drauf an:

- Level des Heros / Kapitel
- Magie, Nahkampf oder Fernkampf
- Tritt Gegner einzeln auf oder in Gruppen
- Welche Kampftaktik verfolgt man

Will mal ein einfaches Beispiel geben.
Jeder würde doch sagen, dass Feldräuber einfache Gegner sind.
Und ich denke, keiner widerspricht mir, dass Eliteorks, Drachensnapper (Add-On) und Echsenmenschen verhältnismässig harte Brocken sind.
Aber wenn man einen Feldräuber mit einem schweren Ast auf Level 1, ohne Rüstung usw begegnen muss, macht er einem bestimmt mehr Probleme als einem level 40 Magier, der mit einem Tastendruck 20 Eliteorks, Drachensnapper oder Echsenmenschen killen kann?

Und zu den Drachen, ich denke es ist entscheidend ob jemand versucht ihn mit einem kleinen Schwert zu besiegen oder einfach einen Dämon beschwört und zuguckt wie der Drache kalt gemacht wird. Da variiert der Schwierigkeitgrad von Kinderspiel zu echt hart.
07.12.2003, 23:01 #48
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Und zu den Drachen, ich denke es ist entscheidend ob jemand versucht ihn mit einem kleinen Schwert zu besiegen oder einfach einen Dämon beschwört und zuguckt wie der Drache kalt gemacht wird. Da variiert der Schwierigkeitgrad von Kinderspiel zu echt hart.

ja, aber jeder hätte sich die drachen schwerer vorgestellt.
und für die exp, die man kriegt, sind die megaeinfach.

also ich finde suchende sehr einfach, weil im kapitel 3 durchaus schwerere monster gespanwt werden.
und echsenmenschen finde ich um einiges einfacher als orks, weil sie weniger schläge aushalten.
dämonen sind am schwierigsten.
und ich bin noch nie am einem menschen verzweifelt, die sollten in g3 wirklich um einiges schwieriger werden.
08.12.2003, 00:07 #49
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Den Thread gabs zwar schon ziemlich oft, aber ich mach trotzdem wieder mit. Abgesehen von den Drachen und anderen "boss"- Gegnern dürften das wohl die Drachensnapper aus dem Addon sein. Die leichtesten Gegner sind wohl die Fleischwanzen, obwohl man die nicht als Gegner bezeichnen kann. Ansonsten sind es diese Riesenratten.
08.12.2003, 12:48 #50
El Libertador
Beiträge: 3.477

@Malek hier mein Eröffnungssatz aus dem ersten Post in diesem Thread :Was ist eurer Meinung nach der leichteste und was der schwerste Gegner .
Damit meine ich auch den aufwand und das Risiko was ich trage im Verhätnis zur Exp die ich bekomme .

@Don Khorinis der Thread vergleicht ja G1 , G2 und G2dNdR und ist ja auch insgesamt schon ca 11 Wochen alt ,ja Fleischwanzen sind wohl bisher immer die leichtesten Gegner gewesen

Es geht ja auch um Meinungen und die varieren hier ja heftigts weil was manch einer als schwer bezeichnet ,nennt der nächste besonders einfach .zb Suchende und Schattenläufer ( wobei beides wohl eher schwierig ist )
Seite 2 von 4  1  2  3  4