World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr
Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6 
06.06.2001, 12:44 #51
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Erstmal ein dickes lob an PB!
Klasse dass die meinungen der Fans/Kunden gefragt sind!!!


Gothic ist DAS spiel der letzten jahre.
Womit wir beim Thema wären. Die anderen haben so viele (hauptsächlich) gute ideen eingebracht. Deshalb möchte ich etwas anderes sagen.
Ich höre hier so viel machte es wie D2,macht es wie UO, macht es wie BG.......

STOP!!!!!!

Das was wier alle an Gothic so lieben ist doch das es kein Abklatsch anderer Spiele ist. Gute ideen von anderen Spielen in allen ehren aber Gothic sollte eizigartig bleiben. Schließlich wird es (bleibt es) nur so zum Kult.

Ich möchte eigentlich nur sagen ändert nicht zuviel den die jetzige zusammenstellung ist ein Hit!
Natürlich möchte ich mehr von allem aber eben im gleichen Stil.

Nur so zur Information: ich würde mich um Mitternacht in eine Schlange stellen um das Addon SOFORT zum frühestmölichen Zeitpunkt blind zu kaufen!!!

So nun lasse ich aber wen anderen zu wort kommen!


Gothic Rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.06.2001, 12:49 #52
Nekton
Beiträge: 1
Skripts
Waere es nciht eine tolle Sache Scripting einzubinden? Damit meine ich jetzt nicht soawas wie Autofeuer, sondern eher dass man weitere Mods oder aenliches coden kann. Die editing Tools soll es ja ehe bald geben... ich weiss ja nicht ob sowas auch geplant ist. Sowas wuerde (denke ich zumindest) eine klasse sache sein und nochmal ein wenig schwung in die Comunnitys bringen... eine Missionen programmieren... einfach nur genial ;)
06.06.2001, 12:56 #53
Tikanderoga
Beiträge: 77

Manches wurde zwar schon gesagt, wenn au etwas anders:

- Ein Talent Schmieden, ausbaufähig. z.B. Waffen selber schmieden, nicht nur grobe Schwerter, auch 2H & so. evtl auch Rüstungsteile, und je nach STufe des Schmiedetalentes schützt es mehr oder weniger.
Mit einger kleinen Chance gar magisches Waffenschmieden möglich??

- Arenakämpfe mit Wetten

- Mehr unterschiedliche Rüstungen (Lederwams/Harnisch/Plattenpanzer/Schuppenpanzer/FeuerwaranSchuppenpanzer) nur um einige zu nennen.

- Die Monster sollten mehr respawnen, nicht nur nach Kapiteln. über Nacht oder wenn man eine Gegend verlässt (z.b. ein Lager betritt)

- Mehr Dungeons.

- KARTENEDITOR!!!!! Zum selber kreiiren und unter den Spielern zum tauschen/downloaden und einbindnen.
Die EIngänge können Höhlen/verlassene Minen / Ruinen (auch davon mehr) sein.

Grössere Welt. Aber wenn das obere realisiert wird, dann wird dir Welt unendlich gross!!!!! und vor allem unendlich erweiterbar.

Essen/Trinken mehr ausgewogen handhaben. Sonst isst der Charakter 40 Brote ohnen einen Schluck Wasser.
Also Durst/Hunger etwas implementieren.


Das wars fürs erste.

Greetings

Tiki
06.06.2001, 13:25 #54
ActionNews
Beiträge: 34
KYRO II
Auf jeden Fall VOLLE KYRO-UNTERSTÜTZUNG!

Und ein Multiplayer wäre nicht schlecht!!!! Vielleicht so eine Art Arena, in der man gegeneinander antreten kann!

Alles andere wurde oben schon mal genannt!!!
06.06.2001, 14:11 #55
Jarun
Beiträge: 185

Hallo! Wir wollen doch aus Gothic keinen 3D-Shooter machen. Ich sage weniger Kämpfe, mehr Rätsel und noch mehr Realität.

3D-Shooter gibt es doch wohl genug.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Aussehen des Char's: Man sollte sich Rasieren können, oder den Bart noch länger tragen, je nachdem wie lange man sich nicht rasiert. Wäre echt lustig.

Und Stärke und Geschick sollte an der Statur des Char's ablesbar sein. Muskelprotz oder drahtiger Dieb.
06.06.2001, 14:34 #56

Beiträge: 15

+ Schilde wären Cool
+ Die Spielwelt sollte wieder durhc irgend was begrenzt werden, sollte allerdings realistisch wirken, ne richtige Stadt wär nich schlecht, mit allem, was dazu gehört
+ n paar neue Waffentypen



in diesem Sinne

cu

Saturas

06.06.2001, 14:38 #57
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Don-Esteban

  • Die Monster müssten schneller respawnen, bzw. mehr Monster.



    Ich sag ja: Das soll man einstellen können, weil es auch Leute gibt, die das Spiel nicht zu einfach sondern eher zu schwer finden und das ausserdem unrealistisch finden(nicht das ich das währe *lol*).
  • 06.06.2001, 14:48 #58
    Joni Odin von Hassenstein
    Beiträge: 3.925

    Noch mal n bisschen was:
    Vielleicht währe es schön, wenn ein,zwei Lager dazukommen würden. Das eine ist absolut Königstreu und das andere...hmm...sind Rebellen, also die, die sich sowohl gegen den König gestellt haben, als auch sich gegen das andere Neue Lager als auch DAS Alte Lager stellen, aber da ist die Entscheidung natürlich bei den Programmierern.
    06.06.2001, 14:54 #59
    Jarun
    Beiträge: 185

    Vielleicht könnte man das bisher ungenutzte Räuberlager bei der Trollschlucht etwas mit Leben füllen. Vielleicht könnte man ja dort Mitglied werden. Oder bei den Orks! ;-)
    06.06.2001, 15:45 #60
    Xardas' Gebieter
    Beiträge: 81

    Soo, ich will jetzt nicht alles wieder holen was schon gepostet wurde, deshalb werd ich nur neue Ideen (soweit wie ich gelesen hab) einbringen.


    - Wenn man gegen einen NPC kämpft, dann solte man ihn sofort(mit spezieller Tastenkombination) mit einem Schlag killen können. Es nervt nämlich, wenn man in der Freien Mine jeden einzelnen Gardisten umständlich abstechen muss.

    - Verletzungen müssten am Char zu langzeitig zu sehen seien.(nennt sich auch Narben)

    - Die Story könnte ja evtl. vor dem ersten Teil spielen und man kann sich dann für die Sache mit der Kolonie einsetzten oder nicht. Dann kennt man ja auch vielleicht den Charakter von Gothic 1 und sieht was er davor so gemacht hat, oder man kann ihn sogar wieder spielen.

    - Es wär schon wenn es nicht nur Händler, sondern auch Läden oder Tavernen geben würde. Das würde die Atmosphäre sicherlich noch anheben.

    - Skills wie "Einhänder" sollten nicht in 2 Stufen unterteilt werden, sondern in soviele wie man Lernpunkte investieren kann.
    z.B.: Zurzeit kann man in den "Einhänder" Skill 30 Lp investieren. Es gibt aber nur 2 Stufen. Wenn man für jeden Lp eine kleine Stufe hinzu bekäme müsste man nicht immer soooo lange büffeln bis man 40 Lp fürn 2. 2-Händer zusammen hat.

    - Fertigkeiten wie "Geschicklichkeit" sollten sich nicht nur auf den Fernkampf aus wirken, sondern auch auf andere Talente wie die Diebestalente.

    - Man sollte Waffen durch das neue Talent "Waffen bauen"(wurde schon erwähnt) die Waffen verbessern können in Schaden und benötigte Stärke/Geschicklichkeit
    ...
    So das wars erstmal. In vielen anderen Punkten stimme ich den Anderen zu und hoffe das der Nachvolger bald kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    06.06.2001, 16:04 #61
    Hybrid
    Beiträge: 64

    Weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber ich hätte gerne viele, viele neue und vor allem abwechslungsreiche Missionen, die müssen unbedingt rein. :D :)

    Wäre toll, wenn es auch neue Berufsklassen geben würde, und wenn sich die Story aufgrund der Klassenwahl anders abspielen würde, kleinere und größere Änderungen.
    Und natürlich neue Waffen, Stiefel, Gürtel, etc., eben so ne Ausrüstung wie in anderen Rollenspielen zum Teil auch, muss aber nicht unbedingt sein.

    Aber wenn schon Gürtel und so reinkommen, sollte man sie auch auf dem Charakter selbst, von außen, sehen, also nicht so wie jetzt die Ringe oder Amulette, die hat man oben aber man sieht sie nicht am Charakter.
    06.06.2001, 16:14 #62
    Sumpfkrautdealer
    Beiträge: 99

    Also, ich würde mir (noch) mehr Realismus beim Erlernen der verschiedenen Fähigkeiten wünschen. Jetzt legt man ein paar LP auf den Tisch, kriegt 2 Minuten was erklärt und ist plötzlich Meister seines Fachs.
    Schöner fänd ich es, wenn der Char nach dem Erlernen einer Fähigkeit diese erst noch üben muß, um ein wirklicher Meister zu werden. Z.B.: Ich lerne bei Scatty Einhänder, muß danach aber noch ca. 10 Tage lang eine Stunde in der Arena mit Scatty üben, um die volle Stärke zu erreichen.

    Waffen sollten auch schon mal kaputtgehen, menschliche Bedürfnisse wie Essen, Trinken und p... gehen sollten mit einbezogen werden (Wurde zwar schonmal gesagt, find ich aber trotzdem extrem wichtig)

    Bitte Gothic NICHT zum Abklatsch eines anderen Spiels verkommen lassen !

    Und BITTE BITTE BITTE BITTE

    MEHR INTERAKTION MIT DEN BABES !!!
    ;)
    06.06.2001, 16:47 #63
    mmeiers2002
    Beiträge: 220

    -Schnee, Regen, Sonne, Wind - anderes Wetter!?

    - Als Blutfliege muss man nach oben fliegen können!

    -Tolle Story, nicht irgendein Scheiß!

    - Sein Name soll verraten werden! Oder.. auch nicht, das
    macht die Story spannender!

    - Der Held, muss richtige Freunde haben, also kein Einzelgänger!

    - Wenn man ein Buch liest, wir man erfahrener!

    - Der Held muss sich doch erleichtern können... Also mehr Toiletten!!!!

    - Die Babes müssen mit mir reden!!!!!

    -Karateausbildung??
    06.06.2001, 16:54 #64
    fbit
    Beiträge: 1

    ok jetzt will ich mal auch einpaar Sachen dazu beitragen, weil einige Verbesserungvorschläge..öhm...etwas Schwachsinnig sind.

    Ok...Ok..fangen wir an

    - Das Rüstungs-System etwas mehr in Richtung Diablo2 zu wandeln, was heißt, man hat seine Rüstung, ein Helm, Stiefel, Handschuhe etc.

    - Eine gescriptete Massenschlacht zwischen AL und NL wäre nicht schlecht, aber wohl kaum umsetzbar.

    - Das Inventar Interface sollte auf jeden Fall verbessert werden.

    - Lovestory ist echt nicht schlecht, solltet ihr ernsthaft drüber nachdenken.

    - Große komplexe Dungeons. Der Schläfer Tempel war nicht schlecht, aber vermeidet unbedingt in Schalter-Rätsel abzugleiten... (oder gar Musik-Melodie-Rätsel *zitter*)

    - Das Barriere-Szenario in der Anarchie ausbricht, war perfekt... Mir fällt eigentlich kein besseres ein.

    - Trank-Hotkeys sind ja nun wircklich nicht schwer einzubauen :). unbedingt machen!

    ok eigentlich gibs nich viel zu verbessern, alles is cool
    p.s.: lasst die barriere wieder aufleben, frei-luft-rpg sucken ;)
    06.06.2001, 16:55 #65
    Grayfox3000
    Beiträge: 3.464

    ich weiss nicht ob der vorschlag schon kahm aber wenn
    man sich selber rüstungen bauen kann wäre es ja nicht weit entfert das rüstungen waffen etc beschädigt werden können
    also muss man die rüstungen dann auch mal reparieren.

    wetten und mehr arenakämpfe bei denen man was gewinnen kann
    also in form von turnieren

    man müsste die leute auch zum duell herausfordern können
    ich wollte blodwyn immer fertigmachen aber die anderen gardisten hatten da was dagegen.

    so die kleinigkiten die schon vorgeschlagen wurden möchte ich nicht wiederholen.ACH HÖRT DOCH BITTE AUF DAMIT WIE D2
    WIE BG2 USW. gothic is das was es is weil es ebend anders ist.
    [Editiert von: Grayfox3000 am 06-06-2001 17:59]
    06.06.2001, 17:17 #66
    cHieF
    Beiträge: 282

    Setzt vor allem auf Klasse statt Masse!

    Macht kein Diablo 3D daraus!

    Mehr Interaktionen!

    Mehr Respawns der Monster- Das mit dem Wäldchen am Rande in dem man mal jagen geht find ich gut (bereits weiter oben erwähnt)

    ______!
    Die Romanze käme gut (so in der Art - ich will das Mädchen befreien das ich gesehn hab, das das sie mit den Waren in die Kuppel schafften (Träume von ihr, vielleicht ist sie doch wichtiger als nur ein Mädchen?)

    Ein Multiplayer (baut doch euern 3D-Chat in Gothic ein :))

    Lasst euch Zeit - übereilt das nicht!

    Und noch ein fettes Lob für Gothic!

    MfG
    [Editiert von: cHieF am 06-06-2001 18:19]
    06.06.2001, 17:18 #67
    inge
    Beiträge: 4

    Also Hotkeys für Tränke etc. fänd ich totaler Mist. Darunter würde nur der Realismus des Spieles leiden.
    Man kann nun mal nicht gleichzeitig Essen und Kämpfen.
    06.06.2001, 17:22 #68
    hundder
    Beiträge: 2.020

    Für die amtosphäre würde ich mir noch folgendes wünschen:

    - wenn man schlafen geht sollte man jenachden gähnen NPCs
    machen das ja auch

    - wenn man aufwacht vieleicht ein Beherztes JJUUUAAAAHHH oder irgendsowas

    - wärhredn den schlafen vileicht ein schnarchen

    - es könnten ja auch Hühner in der Baierre exsistierne
    Wildhühner genauso wie stallhühner die von menschen gehalten werden und vielicht sogar Eier legen!

    klingen vileicht komisch würden die Atmosphäre ber enorm steigern, also bitte veruscht das einzubringen ich würde mich sehr freuen.

    verbesserungsbedürftig sind aber auch die Leitern,
    ich find es ziemlich nervig vorallen bei längeren Leitern das man ständig zwei tasten gedrückt halten muss, eine würde doch langen.


    Und das wichtigste überhaupt ist das unser aller MUD
    wieder vorkommt!! vileicht kann er ein dann sogar ganz bis zum ende begleiden und muss ein nicht verlassen.
    06.06.2001, 17:37 #69
    Kane Lore
    Beiträge: 5

    PB könnte uns mal sagen was sie denn so vorhaben bzw. welche der vorschläge sie für gut heissen.
    06.06.2001, 17:41 #70
    Carthos
    Beiträge: 5.043

    also ich habe öfters das problem das das spiel zu häufig abstürtzt oder das ich alte savegames nicht mehr laden kann. das sollte im add on vermieden werden.
    und zum spiel selber:
    mehr nebenquests die nicht mit der eigentlichen story zu tun haben wäre toll.
    und eine grössere auswahl an rüstungen und sonstigem equipment
    06.06.2001, 17:42 #71
    Goldmund
    Beiträge: 1

    Was ich will:
    - Einstellbarer Schwierigkeitsgrad
    - Einstellbarer Grad an Interaktion mit den Babes.
    Eine Freundin hat mich gefragt, als ich ihr von den
    Gothic-Babes erzählte, ob man sich von denen auch einen
    b****n lassen kann!

    Was ich n i c h t will:
    - 1000 Waffen und Rüstungen
    Wird unübersichtlich. Statuscharakter geht verloren
    - Multi-Player
    PB hat bereits erklärt, daß Multi-Player storymäßig nur
    schwer umzusetzen ist. Als Ersatz könnte es im LAN oder
    über Internet Arenen-Kämpfe geben (die keinen Einfluß
    auf die Story haben)

    P.S.: Natürlich soll Gothic nicht zu einem ****-Spiel verkommen. Aber als Held in einem RPG möchte ich mein müdes Haupt nicht immer alleine betten müssen. Eine schöne Animation sollte PB hinbekommen.
    [Editiert von: Goldmund am 08-06-2001 00:15]
    06.06.2001, 19:09 #72
    Silverblade
    Beiträge: 4
    Hilfe! Fortsetzung!!
    Das ist nu so unerwartet, dass ich Mühe habe die Gedanken in meinem Kopf zu bremsen, und nicht weit übers Ziel hinauszuschiessen :)

    Verbesserungsvorschläge:

    - Akrobatik könnte eleganter werden :). Meinetwegen macht ne skill in mehreren Stufen draus, aber dann kann man schöne Maneuver abziehen.

    - Mehr Combos!
    - Evtl. grössere Welt.
    - Mehr Spielfiguren-Aussehens-Optionen (Haarfarbe, Frisur, Bart, Statur, evtl sogar männlich/weiblich - mir ist klar das das schwierig wird wegen der Sprachausgabe :) )
    - Vielleicht Schaden nicht so sehr von der Waffe abhängig machen als vielmehr von Charakterstärke und Skill (manche "schlechtere" Waffen sehn einfach besser aus als stärkere in Gothic I, sie sinds aber später im Spiel nicht mehr wert hergenommen zu werden)
    - Romanze wär cool, aber lasst uns wählen! (Drachen töten und Jungfrauen retten! Eingeschlossene Burgfräuleins befreien! Yippieeee!!! :D )
    - Noch mehr Bewegungsfreiheit. Lasst uns Mauern erklimmen, uns an Seilen hochklettern und in Burgfenster klettern um sie blank zu rauben, an Abgründen entlanghangeln usw.
    - Mehr Magie und das nicht *nur* offensiv (Kraftfelder, Antimagie, Unsichtbarkeit etc.)
    - Vielleicht ne Party?
    - Helme und Schilde - von mir aus auch :)
    - Mehr Maneuver (im Kampf - einer von euch hat doch Severance gespielt oder?)
    - mindestens 200 Spielstunden+ (!) und eine *ewig* lange Charakterentwicklung. Wie bei Gothic - vom Doofi zum Helden - ausser ihr lasst uns den alten behalten, dann haben wir einen "head start".
    - in diesem Zuge vielleicht ein paar ganz exotische Skills einfügen - eine 20 m Sprungskill, "Zen"-Bogenschiessen (auf ewig weite Enfernung treffen), Stärke kurzzeitig verdoppeln im Kampf, was weiß ich, ihr seid die Kreativen :)

    Mir fielen noch tausend Sachen ein aber ich fürchte die sind dan endgültig übertrieben. :D
    06.06.2001, 19:41 #73
    [HW]Butcher
    Beiträge: 148

    Ich wollte noch einmal sagen, dass ihr nicht wie ich öfters gelesen habe schreiben sollt, was an Gothic I besser gemacht werden kann, oder wie man die Karte von Gothic I weiter nutzen kann (Banditenlager, z.B.) sondern posten sollt, was ihr euch für ein addon wünscht.

    ich würde mich über...
    ...mehr RPG
    ...noch mehr Handlungsfreiheit
    ...eine Story, die der alten ebenbürtig ist
    ...richtig fette schwere Gegner
    freuen
    06.06.2001, 20:29 #74
    Breadfan
    Beiträge: 4
    Nicht viel!
    Ich wünsche mir eigentlich nicht viel fürs Addon ,nur eine noch größere begehbare Landschaft, mehr secrets ,neue Quests und mal abgesehen von neuen Waffen ,Zaubersprüchen und Rüstungen ,einen MULTIPLAYER-Modus.

    Greetz Bread
    06.06.2001, 20:36 #75
    Mordrag
    Beiträge: 93
    Unabhängigkeit
    Genau so muss es sein:

    ...mehr RPG (mehr Tiefgang a la Baldurs Gate)
    ...noch mehr Handlungsfreiheit

    Ich will völlig frei entscheiden können was ich mache, ob ich mich dem Sektenproblem annehme oder nicht! Massenhaft verschiedene Aktionsmöglichkeiten die zu einer individuellen Spielwelt führen müssen sein!!!

    und: TAVERNEN GASTHÄUSER SCHMIEDEN BIBLIOTHEKEN... ALLES MIT SCHÖN VIELEN VERSCHIEDENEN NPCs BEVÖLKERT, DAS WÜRDE ZU EINER ERHEBLICH DICHTEREN ATMOSPHÄRE FÜHREN!!!
    Seite 3 von 6  1  2  3  4  5  6