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> Gothic Diskussion Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" |
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29.07.2002, 00:10 | #251 | |||||||||||
GülleMüller Beiträge: 472 |
quote: Krass, selbstgeschrieben? Ich meine das ist doch bestimmt resourcenfressend ohne Ende, so ein Software Shader... Bin eigentlich auch nur n newb in dieser Szene, aber interessant zu lesen. Aber mal dann doch zu meiner Frage: Wird es in G2 mehr solcher cutscenes(Spielegraphik) geben, in denen auch die Handlung vorangetrieben wird? Also im Prinzip das, was ihr in den video-Sequenzen gemacht habt, aber irgendwie doch mehr nach in-game-sequenzen aussieht. grüß ein auf den "Technik-Thread"(oder so) wartender GüMü |
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29.07.2002, 00:16 | #252 | |||||||||||
ichkennealle Beiträge: 225 |
quote: Hm... Wie im wirklichen Leben, ja, aber... vielleicht hat man im richtigen Leben genug von richtigen Leben. Vielleicht suchen die Spieler in RPG Spielen nach... Abwechselung...was anderem... Versteht ihr was ich meine?? Ein bisschen Fantasy kann nicht schaden. |
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29.07.2002, 00:18 | #253 | |||||||||||
rfc822 Beiträge: 18 |
quote: Oh ... :-( Meiner Meinung waere das aber ein wichtige Punkt, vor allem in Sachen Langzeitmotivitationsfaktor. Und ihr wollt doch das das Spiel lange gespielt wird, genauso wie wir :-)) Ich fuer meinen Teil kann laenger auf GII warten wenn auch auf sowas Ruecksicht genommen wird (jaja .. so einfach kann die Welt fuer jemanden sein ;-) |
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29.07.2002, 00:24 | #254 | |||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Hi GüMü, Es gibt schon länger 'shader', im Moment sind sie aber 'en vogue' =) Software-Shader, je nach Umfang, kosten natürlich kostbare System-Performance. Es ist eben schön, wenn die Grafikkarte sehr viel erledigt. Aber dafür hat man logischerweise in Software mehr Möglichkeiten und ist nicht durch die Hardware-Möglichkeiten limitiert. Andererseits stellt sich die Frage nicht, da die verwendete DirectX-Version keine Hardware-Shader anbietet. Deswegen kann man sie auch in der .INI selbst de-/aktivieren. Die Frage zu den Videos kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, daß es welche gibt =) - nico |
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29.07.2002, 00:26 | #255 | |||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
ichkennealle: verstehe, aber ich würde mich jetzt nicht an den Karten aufhängen =) - nico ps: das Leben ist schön, Gothic II auch. |
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29.07.2002, 00:30 | #256 | |||||||||||
Cor Schalom Beiträge: 271 |
quote: Neenee das wär nix. Genau das liebte ich an G: Es war eine Geschichte, wie sie das Leben schreiben könnte, wenn die Grundvoraussetzungen (sprich: vorhandensein von: Orks, Goblins, Magie, Schläfer, usw) gegeben wären. Was die Leute taten und die Sachen, die man hatte: alles wirkte irgentwie alltäglich. bzw. hat man sich vorstellen können, das es alltäglich gewesen wäre. Und auserdem: Die Karten waren ja keine Automaps, sondern von Kartenzeichnern hergestellte Schriftstücke. |
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29.07.2002, 08:28 | #257 | |||||||||||
DunklerErzbaron Beiträge: 13 |
Danke für die antwort,(und guten Morgen ) Ich weis das es etwas off-topic und total vorgegriffen ist aber sofern es möglich ist könnte so ein Editor für GII aussehen: Ihr habt ein paar vorgefertigte Landschaften (OPF) auf dennen man alle Objekte (Bäume,Häuser,Gegenstände...)belibig platzieren kann. (Man kann aber auch eigene Landschaften mache das aber schwer sein wird) Und es sollte auch eine einfache Script-Sprache dabei sein z.B. wie beim Starcraft Editor oder Beim RPG-Maker2000. (z.B. ein einfaches bringe Gegenstand c von Person a zu Person b : [Tagebuch].Erhalte [Gegenstand][Anzahl]und bringe es zu [Person] erhalte [XP]/[Gegenstand][Anzahl]->[Tagebuch]. Alles mit []kann man auswählen bzw. muss es in einem Text Fenster hinschreiben.) Ich weis nicht ob soetwas möglich ist und ob die Engien mitspielt aber wäre ne idee und hat mehr oder weniger mit dem Thema zutun weil es die unterscheide des Mod-support bspricht....oder so:D |
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29.07.2002, 09:01 | #258 | |||||||||||
Blasius Beiträge: 92 |
quote: Ja, genau deshalb auch meine Frage. Ich meine, eine Welt, dreimal so groß wie in G1 und nur einen Schlafplatz in der Hauptstadt wäre echt lästig. Die Sache mit den verlassenen Lagerplätzen wäre da doch wirklich ne Idee. |
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29.07.2002, 09:07 | #259 | |||||||||||
DuWirstSchlafen Beiträge: 203 |
Hallo, Wie viele Zauber wird es geben, mehr als in G I ? Wird es so etwas wie KO-Zauber geben, die den Gegner nicht töten? Wird es Glücksspiele geben ? Danke für Eure Zeit, DuWirstSchlafen |
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29.07.2002, 09:55 | #260 | |||||||||||
Ced The Great Beiträge: 7 |
quote:Wieso stimmt das nicht ? Erfindet da die Presse Falschnachrichten ? Oder wovon hat sie dann die Info? |
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29.07.2002, 10:03 | #261 | |||||||||||
Blasius Beiträge: 92 |
quote: Mit "die Presse" meinst Du jetzt Computerspiele Bild oder was? Wenn man seine Infos aus solchen Schrottmagazinen bezieht, dann sollte man sich nicht über Falschmeldungen wundern, oder? Und "Bild" macht sich die Infos generell selbst... |
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29.07.2002, 10:15 | #262 | |||||||||||
Ced The Great Beiträge: 7 |
"Bild" sowieso, aber Computerbild-Spiele ist da schon was anderes (finde ich). Was ist denn für dich kein Schrottmagazin? |
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29.07.2002, 10:21 | #263 | |||||||||||
Iron Guard Beiträge: 38 |
Mir wuerde es ja reichen wenn da ein Mp code dabeiliegen würde aus dem ein paar Fans nen Mp bauen koennen ...denkt mal drueber nach:) |
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29.07.2002, 10:36 | #264 | |||||||||||
Bert Beiträge: 200 |
MP-Code beilegen? Iron Guard, wie stellt Du dir das denn vor? Da muesste man Euch ja den ganzen Sourcecode geben und Dokumentation dazu und und und. Das wird wohl nix. Ihr stellt Euch das mit Multiplayer offenbar alle sehr einfach vor. Ich denke, PB hat sich, nachdem die Entscheidung schon bei Gothic1 gegen MP gefallen war, einfach darauf konzentriert ein gutes SinglePlayer-Game zu machen. Überlegt Euch mal, wieso immer noch so viele Rollenspiele ohne Netzwerkoption daherkommen. Das ist naemlich nicht ganz so einfach (von der Story UND von der Programmierung her) wie bei 'simplen' Egoshootern. Aber das sollte hier ja nun keine Diskussion um MP werden. Das Topic des Threads ist "Die Unterschiede zw. Gothic1 und Gothic2. Bzgl. MP gibt es halt KEINEN Unterschied. |
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29.07.2002, 10:38 | #265 | |||||||||||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
*ganz ruhig bleibt und freundlich lächelt* Es gibt weder Multiplayer noch Code dafür. - nico |
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29.07.2002, 10:48 | #266 | |||||||||||
Andre Hotz Beiträge: 7 |
quote: Es wird jetzt wesentlich mehr und stimmungsvollere Videos geben. Allerdings werden, wie bei Gothic 1 auch, für die gerenderten Sequenzen die ingame objekte benutzt. Uns fehlt einfach die Zeit, um extra für die Videos nochmal highpoly Modelle zu erstellen. Und wenn sie ins richtige Licht gerückt werden, können auch lowpoly objekte ganz gut aussehen (im ersten Teil ist uns das leider nicht immer so gut gelungen, aber auch in diesem bereich haben wir dazugelernt :)) |
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29.07.2002, 10:58 | #267 | |||||||||||
CrusFIGHTA Beiträge: 36 |
Hallo, mir haben bei Arx Fatalis die Wände mit Bump-Mapping besonders gut gefallen, einfach genial. Gibt es in G2 (innerhalb der Stadt) auch solche Effekte an den Wänden? |
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29.07.2002, 11:00 | #268 | |||||||||||
Kra`Shak Beiträge: 600 |
Das finde ich echt klasse- Da sagen sie ja selber das es ein dummer fehler der Entwickler gewesen war und reden nicht soof um den Heisen Brei herrum so wie ich es mir eigetlich vor gestellt hatte. Gut das wars eigetlcih nur was ich wissen wollte nächste Fragen folgen bei Gothic 2 ..... :D |
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29.07.2002, 11:12 | #269 | |||||||||||
Malthus Beiträge: 410 |
quote: Wollt mich nur noch mal bemerkbar machen... |
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29.07.2002, 11:16 | #270 | |||||||||||
Der Mod Beiträge: 14 |
Naja ne kleine Idee
Sorry aber habs noch net geschafft aloles zu lesen Fragen: Wird es in Gothic2 wieder Komplettrüstungen geben oder auch einzelne Sachen die man sich zusammenkaufen mussz.B extra Helm unsw. 2 Bringt ihr mal nen Gothic als Onlinegame raus?? Es gibt dann 5 Lager oder so man kann sich einen anschliessen andere ausrauben gegen andere Lager Kriegführen, sich mit ihnen verbünden und einen Orkfeldzug oder so machen wo man dann die fetten orkmassen abschlachtet (naja wie halt nen bissel Herr der Ringe) Ich fänd das wär so geil mit Kumpels durch dei Gegend ziehen plündern und sich in nen LAger hocharbeiten und eventuell kann dann ja mal nen menschlicher Gamer Gomez oder so werden. Sowas fänd ich interessantund ich denk das würd jeder spüielen. Dann noch ne anmerkung ich fänds auch genial wenn man nen Troll abschlachtet, das wenn man das Fell von dem hat, das man sich daraus ne Rüstung machen kann, geht man halt zum Schneider oder so und der Macht das dann für einen oder wenn man also Newbie nen paar Wolfspeltze hatund die sich ü+berlegt als efektiven schutz vor Blutfliegen, weil die das nicht so leicht durchdringen könnten. also ich fänd das wär der Hammer und das als Onlinegame daher bitt ich euch macht doch mal so en Game wo die Menschheit drauf wartet =) und dann z.B gits magische Gegenständen von Orkshamanen und so ach mein Kopf ist voller Ideen aber ich kann sowas net umsetzen nur ihr |
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29.07.2002, 11:42 | #271 | |||||||||||
[-GFC-]Xarda$ Beiträge: 22 |
sorry das ich die frage nochma stelle aber sie ist wohl untergegangen... wird es sowas wie ein kartenspiel unter den menschen geben oder kann man mit händlern und wichtigen leuten in edlen kreisen schach spielen oder so?? |
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29.07.2002, 11:49 | #272 | |||||||||||
Mattias Beiträge: 29 |
Wir haben uns überlegt ein Kartenspiel o.ä. einzubauen. Aber wir haben keine Zeit für ein solches Feature - das ja auch gepflegt werden will. Ich meine, du willst ja nicht nur einmal spielen, sondern öfter. Und dann wächst die Sache und neue Probleme tauchen auf und die Sache wächst weiter... Und deshalb gibt's kein eigenes kleines Spiel. |
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29.07.2002, 11:57 | #273 | |||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
quote: es wird in gothic 2 keine bump effekte geben. mit einer guten textur kann man das auch regeln, und es ist nicht so teuer für die performance. |
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29.07.2002, 12:05 | #274 | |||||||||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
TARNUM die letzte....
quote: nein unser held heißt nicht TARNUM..es war mal die rede von einem namen für unseren helden, ich weiß aber nicht, was die story mit dieser idee gemacht hat. es ist aber davon auszugehen, daß er wieder keinen namen hat! abgesehen davon klingt tarnum ja mal sehr dämlich.... bezüglich dem ominösem TARNUM ist es vielleicht ganz interessant zu erfahren, daß der vater eines helden in heroes of might and magic 4, TARNUM heißt....(hat meine frau rausgefunden!) |
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29.07.2002, 12:09 | #275 | |||||||||||
Der Mod Beiträge: 14 |
Ah
ok das mit den Komplettrüstungen hab ich gelesen schad eigentlich wie issen das nun da es ja kein Muli geben wird habt ihr euch da mal Gedanken über nen Online Game gemacht habs ja erwähnt mit den 5 LAgern oder so. Ichfänds ach besser wenn man selbst nen Lager machen kann selbst Häuser bauen kann und so aber ichgaub das wär nen bissel Komplex wenn man losgeht nen Baumumhaut uns sich nen Haus baut aber genial wärs schon und dann baut man nen Graben oder so zum Schutz............................... dann will ich euch mal netz von der Arbeit ab halten |
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