World of Gothic Archiv > Archiv
NPC und Quest-Charaktere
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
04.01.2003, 14:50 #51
Die Paladine
Beiträge: 116
Die Paladine
Allgemeiner Ritter/Paladin/Lord Account der Garde Innos'. Das Passwort geht vorerst nur an die Ratsmitglieder raus, nach vollständiger Umstellung der Gilde können vertrauenswürdige Ritter/Paladine/Lords das Passwort erfragen. (Ein trifftiger Grund muss vorhanden sein!)
06.01.2003, 17:28 #52
Dante van Sin
Beiträge: 30

Dante ist der Führer der 20 Schutztruppler die Brach den Händler beschützen. Früher war er Templer im Sumpf, aber Brach zahlt gut und so haben sich er und ein paar andere in seine DIenste gestellt.

Skills der Schutztruppler:
Zweihand
Einhand
Armbrust
alles gemeister.
07.01.2003, 08:08 #53
Niederer Dämon
Beiträge: 5

Name: Niederer Dämon
Größe: Je nach Flügelschlag (:D)
Álter: Das weiß nur Beliar
Gilde: Zirkel um Xardas
Rang: NPC


Geschichte:
Den Flammen der Unterwelt enstsprungen, beschworen zu dienen den Priestern
08.01.2003, 20:28 #54
Xardas
Beiträge: 8

DER MÄCHTIGSTE MAGIER WOHNT IM KASTELL ODER IM LAVATURM ODER BEI BELIAR ALS DESSEN RECHTE HAND.
11.01.2003, 03:22 #55
Bürgermiliz
Beiträge: 6
-]| Die Miliz der Bürger von Drakia |[-
Eine Gruppe von vielleicht fünfzehn, zwanzig Leuten, die sich aus den Einwohnern der Stadt oder vielmehr des Fleckens rekrutieren. Sie bilden die Verteidiger Drakias.
Bisher bekannt sind folgende Personen:
Der Schwarze Erulf
Ein mittelgroßer, kräftiger Kerl. Schwarze, kurze und strubbelige Haare. Meist lauter Bartstoppeln im Gesicht. Schaut oft finster.
Hat im Moment einen rostigen Säbel ohne Spitze. Verheiratet.
Hazkor
Klein und flink. Hasenzähne, lange Haare.
Mit einem Dolch bewaffnet.
Bredir
Lang und dünn, ein richtiger Schlacks. Scheint etwas langsam zu sein. Vielleicht sogar einfältig.
Bewaffnet mit einem Dolch.
Grimbald Zehnfinger
Alter Kämpfer. War in den Orkkriegen. Kämpft bevorzugt mit seiner großen Axt. Hat nur noch neun Finger. Warum er ausgerechnet nach Drakia gekommen ist, weiß keiner.
Pete
Ein lebenslustiger, kleiner Mann mit südländischem Teint. Übernimmt häufig die Torwache, ein recht guter Freund von Inquisitor Dorrien. Läuft mit einem rostigen Schwert durch die Gegend.
Diaz
Junger Kerl, blond, dünner Schnurrbart. Freund von Erulf, obwohl die beiden sich oft gegenseitig aufziehen. Vorlaut und nie um eine Antwort oder Idee verlegen.

Weitere Leute werden sicher mit der Zeit bekannt.
11.01.2003, 11:57 #56
Tal'Pak
Beiträge: 39

Name: Tal'Pak
Gilde: Ork
Rang: Kriegsherr
Skills: Einhand 2, Zweihand 2, Schleichen 2, Schleuder 2, Waffenwurf, Kapitän, Raserei
Eigenschaften: Tal'Pak ist ein großer, starker und auch hinterlistiger Ork. Er ist ein begabter Anführer zu Lande und zur See, der bereits viele wichtige Siege gegen die Menschen errungen hat, daher ist er arrogant geworden. Er duldet keine Konkurenz neben sich und ordnet sich nur noch dem großen Rat unter.
Waffen: Eine Brutale Orkaxt, eine Schleuder und das Dämonenschwert Dary'Chen. Diesen verfluchten Zweihänder erbeutete er bei einem Raubzug durch das Reich Torin in einem
Kloster des Innos. Die Waffe wurde angeblich von Korbil dem Schlächter, dem höllischen Feldherren Abhorashs des Verfluchten, geschmiedet. Einige Dämonenlords sind in der gezahnten Klinge aus schwarzem Stahl gefangen, unheilige Blitze zucken über die Waffe und verbrennen das Fleisch ihrer Opfer mit unbändiger, höllischer Wut.
Rüstung: Rüstung von Karchol. Diese Rüstung, die einst dem mächtigen Orkkriegsherren Karchol gehörte, dessen Invasion das Reich Tilgata auslöschte, ist eine der stärksten Rüstungen überhaupt. Dicke, schwarze Panzerplatten sind perfekt zusammengesetzt und bieten praktisch keine Lücken, lassem dem Ork allerdings noch immer genügend Bewegungsfreiheit. Desweiteren trägt Tal'Pak häufig einen langen Umhang aus dem Fell eines schwarzen Trolls, den er eigenhändig erschlug. Mit seiner schweren Rüstung, dem langen Umhang und dem fürchterlichen Dämonenschwert ist Tal'Pak eine dunkel aufragene, imposante Erscheinung und einer der mächtigsten Krieger der Welt.

Geschichte:
Vor dem goßen myrthanischen Orkkrieg war Tal'Pak der Anführer eines kleinen Orkclans, doch schon damals bewies er sein taktisches Geschick und seine Fähigkeiten im Kampf, als er zwei feindliche Clans auf einmal vernichtete und ihre Anführer beide im Zweikampf besiegte.
als der krieg begann, stellte Tal'Pak seinen Clan unter die Führung des großen Kriegsrates, und immer wieder fiel er in der folgenden Zeit in die Grenzregionen Myrthanas ein. Als die große Invasion begann, verfügte Tal'Pak bereits über eine eigenständige Abteilung des Orkheeres.
Bald wurden Tal'pak und seine Orks desöfteren bei Landeunternehmen eigesetzt, was ihm einige Fähigkeiten in der Seekriegsführung einbrachte. Bei einem dieser Unternehmen führte ihn sein Weg auch nach Torin, wo er das Dämonenschwert Dary'Chen erbeutete.
Nachdem der Kriegsherr Col'Ka, der damals die größten Teile des Orkheeres leitete, in Khorinis von der Barriere gefangen worden war, stieg Tal'pak nicht zuletzt dank seiner Fähigkeiten schnell auf. Unter seiner Führung wurde die Stadt Mittheim erobert, in deren Adanos - Tempel er die Rüstung von Karchol fand.
Nach dem fall der Barriere wurden Tal'pak ein Heer und einige Kriegsschiffe unterstellt, mit denen er nach Khorinis reiste und dort, unterstützt von Drachen, schnell das gesamte Minental eroberte und nun das Heer auf die endgültige eroberung der Insel vorbereitet. Allerdings traf er dort auch seinen bald gefährlichsten Wiedersacher - den Kriegsherren Col'Ka, der seine Stellung an Anführer des Orkheeres von Khorinis nicht aufgeben will. Obwohl Col'Ka praktisch keine Soldaten mehr besitzt, die bei einer offenen Konfrontation zu ihm halten würden - nur die ehemaligen Barrierenorks, und das nicht nicht gerade viele - ist er ein nicht zu unterschätzender Gegner, und vielleicht könnte er Tal'Pak sogar einen Strich durch die Rechnung machen...



[Die Skills stehen noch nicht fest, ich werde sie aktualisieren, sobald die neuen Skills der Orkgilde festgelegt wurden.]
12.01.2003, 18:17 #57
Leiya
Beiträge: 16

Name: Leiya
Alter: 19
Gilde: Keine
Skills: Keine


Beschreibung: Gut aussehend. Hübsches Gesicht. Maße etwas 80-60-80 *g*. Schwarzes Haar, blaue Augen.


Geschichte:
Leiya ist die kleine Schwester von Cole. Während ihr Bruder in den Krieg zog wuchs sie bei ihren Eltern auf. Als sie hörte das die Barriere der Minekolonie in der sich ihr Bruder aufhielt gefallen war machte sie sich mit ihren zarten 19 Jahren auf nach Khorinis um ihn zu suchen.
12.01.2003, 19:01 #58
Neoras
Beiträge: 3

NPC
Name: Neoras
Gilde: Orden Innos
Rang: Hohermagier

neoras ist ein alter alchemist, der den lieben langen tag in seinem labor sitzt und die tränke für das kloster braut.
13.01.2003, 14:21 #59
Raven Der NPC
Beiträge: 2

NPC
Name: Raven
Gilde: Söldner
Rang: Söldner
Skills 4/5
3 Einhand 1 Schleichen
Eigenschaften:
Großer,Kräftiger Kerl, der einst zu den Söldnern gegangen ist. Er ist mutig und hilfsbereit und vorallem hört er nicht immer gleich weg, wenn er gefragt wird.
Waffe:
Selbstgeschmiedetes Schwert. Raven schmiedete das Schwert selbst, es besteht zu einem Großteil aus Erz doch ist es leicht wie eine Feder zu führen. (Schaden:45 Stärke:40 Wert:1000)
Rüstung:
Raven bevorzugt die leichte Söldnerrüstung, auch wenn sie wenn Schutz bietet, kann er sie gut gebrauchen, da er mit seinem schnellen Schwert und der durch die Rüstung entstehende Felxibilität Große Vorteile im Kampf erzielt.
Geschichte:
Raven verfolgt fast das gleiche Schicksal wie es Kaifyo zu teil geworden war. Auch sein Vater wurde damals getötet, doch bei seinem Schicksal erfuhr das es die Miliz war, und so schloß er sich den Feinden der Miliz, den Söldnern an. Von Onar und den Söldnern lernte er alles über das kämpfen und ist schon seit langen Zeiten ein treuer und zäher Söldner. Seine Aufgabe besteht vorallem darin die entferntesten Bauernhöfe aufzusuchen und deren Pacht einzutreiben, selbst wenn der Hof vor den Mauern Khorinis liegen würde, ihm wäre dies egal.
Sold: 75Gold (Nebeninfo)

nicht zugelassen wegen namensgleichheit auf protest der leeler
19.01.2003, 00:28 #60
feomath@r
Beiträge: 7

das ist der feuerdrachen, der beim lavaturm wohnt.
19.01.2003, 01:52 #61
p@ndrodor
Beiträge: 6

Dieser Drachen erstand dem Element der Erde. Immer dort, wo sie jung und lebendig ist, fühlt er sich zu Hause. Er lebt in einem Sumpftal.
19.01.2003, 01:57 #62
pedrakhan
Beiträge: 10

Der wehrhafte Fels ist die Quelle der Stärke dieses Drachen. Er wohnt dort, wo die Bergfeste auf einem Felsen thront, bewacht von Harpyien.
19.01.2003, 02:02 #63
finkregh
Beiträge: 22

Das kälteste aller Elemente ist sein Reich. Damit ist er dem Tod am nächsten. Er wohnt in dem Gletscher, der das ehemalige Neue Lager bedeckt.
06.02.2003, 17:12 #64
Onar
Beiträge: 12

Name: Onar Kraushaar
Alter: Störe mich nicht!
Gilde: Jünger des Lee
Rang: Bauer

Geschichte:
Dazu wird im Spiel nichts gesagt. Lasst euch was einfallen ;).

Passwort im Internen Forum der Jünger des Lee oder auf Anfrage bei den Ratsmitgliedern.

Linky
06.02.2003, 17:34 #65
Lares4u
Beiträge: 9

Name: Lares
Alter: ca. 27
Gilde: Jünger des Lee
Rang: Bandit

Geschichte:
Lares kommt wahrscheinlich aus irgendeiner Hafengang, die beim Klauen erwischt wurde. Das könnte auch seinen Drang zu Khorinis erklären. Vielleicht kommt er aber auch aus einer adligen Familie und hat einfach nur Scheiße gebaut. Lasst eurer Fantasie freien Lauf ;).


Passwort im Internen Forum der Jünger des Lee oder auf Anfrage bei den Ratsmitgliedern.

Linky
10.02.2003, 21:35 #66
°x°Seraphim°x°
Beiträge: 9

Questchar/NPC von PropheT

Name: Seraphim

Geschichte: folgt noch
17.02.2003, 18:25 #67
Novizen Innos
Beiträge: 16
Die Novizen Innos'
Allgemeiner Account für Novizen des Orden Innos.
Ab Novize benutzbar.
Passwort nach Anfrage an den Ordensrat.
Nur für Mitglieder im Orden Innos (is ja klar)
23.02.2003, 00:03 #68
Bartok
Beiträge: 9

Name: Bartok

Beruf: Jäger

Skills: Einhand 1, Jagen 1

Aussehen: groß, brauen Haare

Eigenschaften: etwas faul, geht lieber auf Nummer sicher, als irgendwo den Held zu spielen, besonders bei Orks und anderen Dingen, über die er nur ungenau Bescheid weiß

Geschichte: Bartok ist der ehemalige Lehrling des Bogners Bosper. Seinem normalen Beschäftigung, der Jagd, geht er zur Zeit nicht nach, es ist ihm einfach zu gefährlich ganz allein dort draußen in der Wildnis. Außerdem lässt es sich von seinem Ersparten gut leben, so dass gelegentliche Jagdausflüge gemeinsam mit Anderen eher der Unterhaltung als der Geldbeschaffung dienen.

Bartok als Account um mit Neuen zu posten oder ihnen Aufträge zu geben gedacht. Das Passwort kann bei den Ratsmitgliedern der GI erfragt werden
25.02.2003, 18:27 #69
Albtraumgeist
Beiträge: 10

Der Albtraumgeist ist der böse Geist des Pyramidentempels. Er ärgert alle Baals und vor allem den Traumgeist. Er ist auch ein NPC der Baals der Bruderschaft.
20.03.2003, 19:43 #70
Die Inquisition
Beiträge: 35

Allgemeiner Account für die torinische Inquisition, sollte diese mal in Quests etc. auftauchen (was durchaus passieren kann... :D ).



Die Geschichte der Inquisition von Torin

In Torin herrscht Krieg, seit fast zweihundert Jahren. Seit der Zeit der großen Finsternis, jener chaotischen Ära, in der Abhorash der Verfluchte, mächtigster der Feuermagier, Innos den Rücken kehrte und seine Seele der Unterwelt vermachte. Zwölf weitere mächtige Magier folgten ihm, deren Namen nur noch flüsternd genannt werden - Tarkol der Unsterbliche, Herrscher der Verstorbenen, Meister der Untoten, Zacharias der Schändliche, der finstere Prinz der Dekadenz und Perversion, Yawgmoth der Verfaulte, Herr der Krankheiten und des Verfalls, Sartos der Irre, Meister des Wahnsinns und Korbil der Schlächter, der dunkle Feldherr, sind die bekanntesten unter ihnen. Der Bund der Dreizehn gefallenen Magier hob eine gigantische Armee von Kultisten, Dämonen und Untoten aus, um Torin und die restliche Welt im Namen Beliars und seiner Erzdämonen zu erobern. Sie zerschlugen jede Armee mit leichtigkeit, die gegen sie entsandt wurde, bald standen sie vor den Toren der Hauptstadt. Die fürchterlichsten Ausgeburten der Unterwelt versuchten die Mauern zu stürmen, und es hätte trotz der tapferen Verteidiger, die jeden Fußbreit Boden so teuer wie möglich verkauften, nicht lange gedauert bis zu Fall der Hauptstadt. In jener finsteren Stunde aber trat ein Mann aus den Reihen der Verteidiger, ein junger Feuermagier, ein Erwählter des Innos, der als Manfred der Fromme in die Geschichte eingehen sollte. Nur mit einem hölzernen Kampfstab und seinem unerschütterlichen Glauben bewaffnet stellte er Abhorash den Verfluchten und erschlug ihn im Zweikampf. Die heiligen Schriften berichten, als Manfreds Stab den verdammten Körper Abhorashs berührte, sei der Zorn Innos über den Verräter gekommen und habe ihn in einem Inferno tosender Flammen vernichtet.
Nach dem Tode Abhorashs sank die Moral der finsteren Diener des Verräters ins Bodenlose, zumal Manfred sich nun an die Spitze der Verteidiger stellte und den gerechten Zorn Innos' wie ein unaufhaltsamer Lavastrom, der sich seinen Weg durch einen Wald bahnt, über die unheiligen Schöpfungen Beliars brachte. Kurze Zeit später hörten die Angriffe auf und die Diener der Hölle suchten ihr Heil in der Flucht, doch nur wenige entkamen dem Zorn Manfreads.
Manfred der fromme bestieg den Thron des obersten Feuermagiers von Torin, und unter seiner klugen Führung waren die größten Schäden des Krieges schnell beseitigt, die Versorgung war bald wieder hergestellt und das dezimierte Heer rasch wieder voll einsatzbereit.
Doch der Krieg war noch lange nicht vorbei. Diejenigen Anhänger Beliars, die entkommen waren, fuhren mit ihren finsteren Machenschaften im Verborgenen fort, Gründeten blasphemische Sekten und Kulte und unterminierten das Reich, bereiteten den Sturz der Anhänger Innos' vor. Manfred der Fromme aber sah diese Gefahr und begegnete ihr mit der Gründung der heiligen Inquisition. Die Inquisitoren sind die glaubensstärksten Krieger Torins, geschult im umgang mit allem Waffen und mit der Magie des Feuers. Jeder einzelne von ihnen stellt sein Leben ganz und gar in den Dienst Innos, indem er immer bestrebt ist, Verrat, Korruption und Häresie aufzudecken und zu bekämpfen, wo immer er sie antrifft. Die Inquisitoren streifen gelegendlich allein, meist aber mit einer kleinen Gruppe von Gefolgsleuten durch Torin und jagen die Anhänger Beliars.
Manfred legte der inquisitoren strenge Richtlinien auf, nach denen niemand, dessen Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen war, bestraft werden durfte. Nach dem Tod Manfreds aber weiteten sich die Aktivitäten der Anhänger Beliars immer weiter aus, und der Hohepriester des Innos, der als dritter nach Manfred den Thron bestieg - Angor II. - führte dies darauf zurück, dass der Inquisition zu wenig Spielraum gegeben wurde, und lockerte diese Beschränkungen. Tatsächlich gelangen den Inquisitoren bald darauf einige Erfolge. In den folgenden Jahrzehnten wurden die Einschränkungen immer weniger, inzwischen gibt es fast keine mehr. Heutzutage reicht einigen Inquisitoren der Hauch eines Verdachts gegen einen Dorfbewohner, um die gesamte Dorfbevölkerung zu töten. Auch der Feind war nicht untätig und sähte Zwietracht, mittlerweile ist die Inquisition in unterschiedliche Gruppierungen mit jeweils anderen Anschauungen aufgespalten, die sich teilweise sogar gegenseitig bekämpfen...


Die Organisation der Inquisition

Im großen und ganzen ist die Inquisition in drei Orden eingeteilt, den Ordo Haereticus, den Ordo Malleus und den Ordo Militaris. Die Führung der gesamten Inquisition obliegt dem Rat der Inquisition, der von sechs Großinquisitoren, zwei aus jedem Orden, und zwei hochrangigen Feuermagiern gebildet wird. Allerdings hat dieser Rat eigendlich keine wirkliche Bedeutung, die Inquisitoren operieren für gewöhnlich vollkommen unabhängig voneinander und von irgendwelchen Vorgesetzten, verfolgen nach eigenem Ermessen eigene Ziele und ein jeder von ihnen bekämpft die Anhänger Beliars auf seine Weise.
Nur selten und Angesichts großer Bedrohungen kommt es daher vor, dass der Rat zusammentritt und die weitere Vorgehensweise der Inquisition koordiniert.

Der Ordo Haereticus:
Der Ordo Haereticus ist der älteste Orden der Inquisition, der noch von Manfred dem Frommen gegründet wurde. Die Inquisitoren dieses Ordens haben sich vor allem der Suche nach Ketzern, Schwarzmagiern und blasphemischen Kulten verschrieben. Von allen Orden arbeitet der Ordo Haereticus am offensichtlichsten, indem er seine Opfer öffendlich hinrichtet und ähnliches. Dies hat den Zweck, die Bürger durch Abschreckung von der Anbetung Beliars abzuhalten. Ob diese Mehtode tatsächlich Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt, Fakt ist aber, dass er der gefürchtetste aller Orden ist, nicht zuletzt weil viele Inquisitoren bei der Wahl ihrer Opfer nicht gerade zimperlich sind - gelegendlich reicht sogar ein winziger Verdacht gegen eine einzelne Person, um dessen gesamtes Heimatdorf auszulöschen...

Der Ordo Malleus:
Als nach dem Tode Manfreds des Frommen die Aktivitäten der Anhänger Beliars wieder zunahmen, erhöte sich auch die Präsenz dämonischer Wesenheiten in erschreckendem Ausmaß. durch Dimensionstore zur Unterwelt, die von Schwarzmagiern und Kultisten an stellen errichtet wurden, an denen die Grenze zwischen den dimensionen besonders dünn war, strömten allerlei der gräßlichsten Ausgeburten der Unterwelt ins Land. Um der Gefahr zu Begegnen wurde schließlich der Ordo Malleus gegründet, dessen Mitglieder sich der Jagd auf Dämonen verschrieben haben. Nur die besten und glaubensstärksten Inquisitoren können den Kampf gegen die Mächte aufnehmen, die zu schrecklich sind als dass man sie beschreiben könnte. Der Ordo Malleus arbeitet im Verborgenen, seine Mitglieder sind stets auf der Suche nach Dämonen, und wenn sie eine solche Kreatur aufgespürt haben kommt es zu gnadenlosen Kämpfen.
Leider sind einige der Inquisitoren dieser gewaltigen Aufgabe letztendlich nicht gewachsen, und so kommt es im Ordo Malleus zu den meisten Fällen, in denen ein Inquisitor selbst zum Haeretiker wird, den Einflüsterungen der Mächte der Finsternis erliegt und seine Brüder verrät...

Der Ordo Militaris:
Der Ordo Militaris ist der jüngste der drei Orden der Inquisition und wurde vor allem zur Unterstützung der beiden anderen Orden gegründet. Die Inquisitoren des Ordo Militaris sind meist die kampferprobtesten, erfahrensten Inquisitoren der anderen Orden, die zu alt sind, um weiter auf die Jagd nach Ketzern und Dämonen zu gehen. Diese Inquisitoren nutzen nun ihre zeit, um die militärischen Einheiten der Inquisition auszubilden und ihnen ihre Erfahrung weiterzugeben: Den Inquisitionsgardisten.
Die Inquisitionsgardisten werden aus den tapersten Kriegern der torinischen Armee ausgewählt und erhalten eine drei Jahre dauernde, harte Ausbildung, in der sie zu den besten Kämpfern des gesamten Reiches geformt werden. Inquisitionsgardisten können mit jeder Kampfsituation fertig werden, fürchten keinen noch so schrecklichen Gegner und haben ihr Leben ganz und gar in den Dienst Innos' gestellt. Die Standartausrüstung eines Inquisitionsgardisten besteht aus einem schweren Zweihandschwert, einer Repetierarmbrust und einem massigen Kriegshammer, der nicht nur dicke Rüstungen durchdringen sondern vor allem Untote effizient in Knochenmehl verwandeln kann. Schutz bietet einem solchen Kämpfer eine hervorragend gearbeitete, blutrote Plattenrüstung, in die heilige Symbole eingraviert wurden.
Inquisitionsgardisten unterstützen häufig Inquisitoren des Ordo Haereticus oder des Ordo Malleus bei ihren schwierigen Aufgaben, gelegendlich greift aber auch eine Einheit des Ordo Militaris in kriegerische Auseinandersetzungen und Schlachten der regulären torinischen Armee ein.
20.03.2003, 21:23 #71
-Drachenjäger-
Beiträge: 10

Allgemeiner Account für die Drachenjäger und Drachentöter unter dem ehrenwerten General Lee. Jener Zweitaccount ist von jedem Gildenmitglied der Jünger des Lee ab Rang Drachenjäger und aufwärts frei zu posten.

Passwort im Internen Forum der Jünger des Lee oder auf Anfrage bei den Ratsmitgliedern.

Linky
23.03.2003, 16:34 #72
Albus der Vater
Beiträge: 16

Questchar für die Quest: Die Visionen vom Vater

Albus ist der Vater Rocks. Er erscheint Rock und seinen Freunden (Questteilnehmern) in einer Kristallkugel welche diese dann zu ihm führen.
Mit ihm können die Teilnehmer die "andere" Seite darstellen. Passwort sollte jeder per icq bekommen haben, sonst bitte bei mir oder Rock melden, wir gebens euch dann.

shark1259
29.03.2003, 00:16 #73
Mörser
Beiträge: 5

So, ich, Schmok, führ jetzt mal folgenden Charakter ein, der ab sofort (sobald er "reingepostet" wurde) Bedienung in meiner Taverne auf dem Hof Onar´s ist. Es kotzt mich einfach an, wenn alle Leute schreiben, dass ich sie bedienen würd´, obwohl ich womöglich grad im Minental oder sonstwo bin. Will keinem nen Vorwurf machen, dass er nichts von meiner Reise mitkriegt. Deshalb wird zur Vereinfachung folgender Charakter eingeführt. Er wird sich IMMER in der Taverne aufhalten und die Leute bedienen. Wenn ich da bin, hilft er mir. Bin ich nicht da, schmeißt er den Laden, so gut er kann.

Name: unbekannt, Spitzname "Mörser"
Alter: ca. 25
Aussehen:: kleinwüchsig, Vollbart
Größe: ca. 1,20m

Geschichte: Mörser wurde als "Liliputaner", also Kleingewachsener geboren. Seine Eltern waren jedoch auch nur normale Bauern, und sie konnten sich, so hart es klingt, einen Behinderten "nicht leisten". Also setzten sie ihn bereits als Kleinkind aus, in der Absicht, dass er einfach verhungern würde. Doch ein älterer Mann fand ihn auf der Waldlichtung, auf der ihn seine Eltern ausgesetzt haben. Der alte Mann war allerdings kein gewöhnlicher Mann. Er war der Besitzer einer Art "wandelnden Kuriositätenkabinetts". Da kam ihn Mörser gerade recht. Er nahm ihn bei sich auf und erzog ihn. Bald stellte sich auch heraus, dass Mörser stumm war. Bei der Kuriositätenshow wurde Mörser als Prügelknabe und "Mädchen für alles" vorgeführt. Doch irgendwann reichte es Mörser, und er entschloss sich zu fliehen, und das Abenteuer zu suchen. Kurz vor einer Vorstellung in Khorinis dann, floh Mörser in einer Nacht-und-Nebel-Aktion und versteckte sich im Wald. Irgendwann dann fand er in der Nähe von Onar´s Hof wieder zurück auf den Weg...
14.04.2003, 20:53 #74
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32
Saturas' Doppelgänger
nun ist es soweit, es gibt einen extra-account für meinen lieblingsbösewicht.

Name: Sarevok
Alter: eigentlich genauso alt wie Saturas, jedoch ist er erst seit etwas mehr als einem Jahr auf dieser Welt
Gilde: keine, der Kult in Gorthar untersteht ihm
Rang: höher könnte er kaum noch steigen
Beruf: hoher Diener Beliars, man könnte sagen: Killer, Unheilbringer,...
Eigenschaften: abgesehen von der umgekehrten und extremeren Gesinnung besitzt er sämtliche Stärken (und Schwächen, abgesehen von Emotionen) seines Originalbildes. Er ist eine sehr mächtige, untote Kreatur, die das nicht nur dann ausnutzt, wenn es nötig ist.
Aussehen, Auftreten: recht gross (1,90m), ziemlich schlank, aber relativ muskulös, hat die Kapuze seiner Robe immer hochgeschlagen, ein magischer Schleiereffekt verdeckt sein Gesicht: es sind im Normalfall nur die schwarzgelben, leuchtenden Augen zu sehen, geht immer aufrecht, hat eine angsteinflössende, tiefe hallende Stimme, der die meisten Leute nicht viel entgegenzusetzen haben, dazu kommt seine düstere Aura, die ihn stets umgibt.
Waffen: Langschwert der Unterwelt, seine überzeugende Art *muahahaha*, ein breites Repertoire an Zaubersprüchen (die meisten offensiv), basierend auf der Wasser- und Feuermagie, seine eisernen Fäuste, Langdolch
Rüstung: nachtschwarze Priesterrobe mit jeweils drei langen Stacheln aus Erz auf den Schultern und vielen eingebauten (leichten) Eisenplatten, sein Untotendasein- er kann in einem Gefecht durchaus fallen, wird später aber wieder auferstehen.

anmerkungen: sämtliche ausführlichere beschreibungen sind den originaltexten meiner story zu entnehmen (unten ein link zur zusammenfassung). dieser account wird ausschliesslich von mir, Saturas, verwendet* und dient lediglich dazu, dass keine verwirrung entsteht. denn bisher hab ich noch nie aus Sarevoks perspektive gepostet (ausser am anfang, als er noch in Sats körper war), doch nun ändert sich das, die quest geht weiter (und diejenige einer anderen person beginnt).
Sarevok hat ein enormes vernichtungspotenziel, aber selbstverständlich werde ich ihn nicht gegen personen verwenden, mit denen das nicht abgesprochen wurde (völlig logisch, gilt ja nicht nur für questchars).


*na schön, auch noch von Tak (questbedingt)

Hintergrundstory
den gesamten text im .doc format gibt es auf anfrage. werde ausserdem demnächst die zusammenfassung aktualisieren.

Öfter von diesem Account gepostete Charaktere (Untertanen):
-Kadmos: Saturas' älterer Bruder, der von Sarevok sozusagen kontrolliert wird. Nach neuesten Ereignissen kann er sich seinem Willen nicht mehr entziehen. Der etwa 35-Jährige war einst ein Handlanger für andere bzw. für alles und hat damit immer gutes Geld verdient. Eigentlich wollte er 100% aufrichtig und ehrlich werden, aber dank dem Herrn in der schwarzen Robe ist das so gut wie unmöglich geworden. Er ist im Normalfall gekleidet wie ein normaler Bürger eben und ist mit seinem Mundwerk recht schlagfertig. Er trägt keine aussergewöhnlichen Waffen- ein grobes Schwert und manchmal einen Dolch.
Status: im Moment in Haft im Kloster. Prozess steht bevor, dessen Ausgang ist mehr oder weniger ungewiss.

-Baldur: Saturas' noch älterer (ältester) Bruder, der ebenfalls auf Sarevoks Seite gezerrt wurde, allerdings leistete er keinen Widerstand, da er Saturas seit dessen Jugend, nein, eigentlich seit dieser auf der Welt ist. Weil er nämlich als Wunderkind angesehen und die beiden 'nichtstaugenden' Brüder (obwohl sie geschickte Jäger waren/sind) in die Wüste geschickt wurden. Baldur ist ein stämmiger, kräftiger, gross gewachsener Mann (höchstens 40), der ein Talent für Jagdtaktiken und Hinterhälte hat. Deshalb ist er für Sarevok wertvoll und ein geeigneter Mörder von Saturas; dies ist sein Auftrag: zusammen mit Kadmos den jungen Magier aus dem Weg zu räumen. Der Einzelgänger lebt zur Zeit noch in der Wildnis, mit seinem speziellen Langbogen und einem riesenhaften Holzknüppel.
Status: tot. Er wurde leider tatsächlich von seinem kleinen Bruder um die Ecke gebracht.

- Manfred: Einer der Kultisten in Gorthar. Er gehört zu den wichtigsten Mitgliedern des Kultes und besitzt Sarevoks Vertrauen, das er sich durch seinen Eifer und seine Fähigkeiten errungen hat. Er ist ein junger, intelligenter Mann, der stets ruhig und überlegt handelt. Für gewöhnlich hält er sich im Hintergrund und zieht als Stratege die Fäden, falls er jedoch gezwungen sein sollte, in den Vordergrund zu treten und aktiv mitzumischen ist er auch dort ein fähiger Mann. Im Kampf schwingt er gekonnt ein Zweihandschwert, welches ein Geschenk von Sarevok als Lohn für gute Dienste ist und mit schwarzer Magie behandelt wurde, so dass es wesentlich leichter ist als ein normaler Zweihänder, scharf wie ein Rasiermesser und praktisch unzerstörbar.
Status: mit einigen Kultmitgliedern auf einer essentiellen Reise, verfolgt vom äusserst gefährlichen Druiden Tak.;)

- Die Saria - Jagdgruppe: Reinhart, Brandor, Marder, Darius und Vlad
Eine Gruppe gut ausgebildeter Kämpfer des Kultes, die auf Khorinis nach Saria suchen, da diese ein wichtiges Artefakt gestohlen hat (typisch Saria :D ). Beschreibung der Personen:
Der erste von ihren war Reinhart. Ein hochgewachsender, muskulöser junger Mann mit dunklen Haaren, einem schmalen, von eier langen Narbe auf der rechten Wange gezierten Gesicht und zusammengekniffenen Augen. Er trug über einem langen schwarzen Mantel einen Schienenpanzer, von dem das Symbol des Ordens der aufgehenden Sonne sorgsam entfernt worden war. An Langschwert und ein schmaler Dolch hingen neben einem Lederbeutel an seinem breiten Gürtel. Seine recht großen Füße steckten in schweren Kampfstiefeln aus schwarzem Leder.
Nummer zwei war ein Mann namens Brandor. Etwas kleiner als Reinhart, aber ein Schrank von einem Mann. Eine natürliche Glatze zierte seinen Kopf, seine kleinen blauen Augen schienen so garnicht zu seinem rundlichen, grimmigen Gesicht zu passen. Sie waren immer in Bewegung und konnten keinem Blick standhalten. Seine Ausrüstung ähnelte der Reinharts, nur dass statt dem Langschwert ein Kriegshammer seine Seite zierte.
Nummer drei wurde von allen mur Marder genannt. Ein kleiner, schmächtiger junger Mann, über seinem Mantel trug er statt des Schienenpanzers nur ein Kettenhemd. An seinem Gürtel hingen ein Dolch und ein geschliffenes Kurzschwert. Die Hauptwaffe des Mannes war allerdings sein Komposit - Langbogen, der selbst aus großer Entfernung noch ohne Probleme sogar Paladinrüstungen durchschlagen konnte.
Darius trug weder eine offensichtliche Rüstung noch irgendwelche sichtbaren Waffen. Auch er war eher schlank gebaut, mit einem offenen Blick und wirren braunen Haaren. Sein Äußeres konnte leicht täuschen - Darius selbst war schon eine Waffe. Nur selten brauchte er noch eines der Mordwerkzeuge, die unter seinem Mantel verborgen waren, zu Hilfe nehmen, um jemanden zu töten.
Der letzte der Männer war Vlad, genannt Necro. Ein kleiner, blasser Mann der stets sorgenvoll in die Welt zu blicken schien. Ein Kettenhemd schützte ihn, an seinem Gürtel hing ein Kurzschwert. Doch nicht dies war seine eigendliche Waffe. Vlad hatte es irgendwie geschafft, sich etwas Wissen über die Magie des dunklen Gottes Beliar anzueignen, woher auch sein Spitzname stammt. Wie genau er dazu kam wusste niemand so genau, er redete nicht darüber. Als er sich dem Orden anschließen wollte, wurde er zuerst mit Misstrauen begrüßt, doch mittlerweise wurde er akzeptiert und seine magischen Fähigkeiten sind dem Kult immer wieder von Nutzen.
Status: In und um Khorinis auf der Suche nach Saria.
22.04.2003, 15:39 #75
Neobald
Beiträge: 10
Vorstellung von Neobald
Neobald ist ein Magier, welchen ein paar Söldner Lees im Gebirge von den gefährlichen Klauen Peters gerettet haben.

Name: Neobald
Alter: 36
Herkunft: Ein seltsames, verborgenes Kloster im Gebirge
Wohnort: vorläufig Onars Hof

Story:
Hier nachzulesen, mehr ist noch nicht bekannt.

Linky
Seite 3 von 4  1  2  3  4